PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Pécs



Seiten : [1] 2

tica-claudi
17.07.2005, 12:39
so ihr lieben die ihr alle eine zusage für pécs erhalten habt, damit ich nicht wie in den letzten tagen mit pns überflutet werde, in denen alle das selbe fragen: wie komme ich an eine wg? eröffne ich jetzt einen thread für euch in dem alle sich ja mal reinschreiben können, die interessiert an einer wg sind.
ich selber wohne in einer wg in ungarn und bin total zufrieden damit, es erleicvhtert einem wirklich ungemein den start in ungarn wenn man nicht komplett alleine ist.(manche wgs haben sich auch shon wieder aufgelöst, aber das kann man ja dann immer noch entscheiden wenn man merkt, dass man wirklich nicht zusammen passt.)
ich kannt meine mitbewohnerin gar nicht als wir zusammen gezogen sind und es klappt eigentlich wirklich gut.
eine wohung in pécs findet man wohl am besten übers studienbüro, die haben dort einen dicken ordner mit wohnungsangebotenm und vorgedruckten mietverträgen. (aufpassen sollte man darauf wie der mietvertag befriste ist, nicht sich zu einem ein jahres vertrag überrreden lassen wenn man die wohnung nur als übergangslösung haben will. auch aufpassen mit der kaution, dass wirklich ausdrücklich im vertrag steht, dass man sie mit den letzten monatsmieten verrechtnet.) so also viel glück an alle die eine wohnung suchen,
alle WG interressierten können ja einen kleinen steckbrief hier posten und dann klappt dass alles schon!
viel glück! :-top

mon
17.07.2005, 17:22
hi ...
ich suche eine wg in pecs
-21j
-pflegeleicht
-manchmal :-lesen
-öfters :-party

meldet euch mal :-dafür

lg andi

aftersunshine
17.07.2005, 20:45
hi
ich such auch noch leute für ne wg:
bin noch ganz aufgeregt dass ich mich so schnell entscheiden muss umzuziehen:
zum wichtigen:
- ich bin 19
- abi 2005
- was ich so mehr oder weniger regelmäßig tu: schwimmen, joggen, b-ball, klavier, sonne, chillen
- info die für ne wg wichtig sind: mein zimmer ist immer unordentlich, aber küche und so müssen sauber und einigermaßen augeräumt sind; kann kochen aber nicht keine waschmaschine bedienen

lg lena

*ÄNNA*
20.07.2005, 19:49
So, also ich such auch noch nach 'nem WG-Partner/in....bin 20, hab letztes Jahr Abi gemacht und komm' aus Würzburg/Bayern. Werde Anfang August mal in Pécs auf Wohnungssuche gehen....jemand von euch auch zu der Zeit unten? Also ich hab bis jetzt noch keine WG-Erfahrungen gemacht, aber ich glaub es ist bestimmt auch für den Anfang schöner, wenn man net allein is ;-)

isi19
24.07.2005, 18:01
Hey ihr lieben!
ich würd auch gern in ne wg, hab abi05 und bin 19. kommt irgendjemand von euch aus süddeutschland, würd gerne ein paar leutle kennenlernen, die auch nach pécs gehen. könnten dann auch mal zusammen runterfahren und ne nette wohnung suchen...
liebes grüßle, isi

Ted
26.07.2005, 09:03
Süddeutschland ist groß :-)
Woher kommst du denn genau?

Ich gehe auch in dieser oder in der nächsten woche nach ungarn.
Wie ich runter komme weiß ich noch nicht - flieger zug oder auto - hab noch keine ahnung.

Aber vielleicht können wir uns zusammen tun und gemeinsam auf wohnungssuche gehen oder im Notfall eine eigene WG gründen.

Ted

isi19
27.07.2005, 10:26
ich komm aus biberach, das ist in der nähe von ulm. wo kommst du her? wär super, wenn wir zusammen runterfahren würden. wir müssten das nur n bissel planen, weil ich grad das pflegepraktikum mach und deshalb net so viel zeit hab. aber das lässt sich sicher hinbekommen, oder? :-)
grüßle

Ted
27.07.2005, 16:03
Du kommst aus Biberach an der Riß, nicht wahr?
Ich wohne auf der höhe von straßburg.
ich such immer noch eine gute möglichkeit um runter zu kommen.

ich geb dir mal besser meine icq nummer - dann können wir uns leichter kontaktieren.

324909947

ted :-party

tis
28.07.2005, 16:28
Hi an alle!

Ich würde auch gerne in eine WG in Pécs ziehen. Hab auch noch nie in Ungarn gelebt, deshalb fänd ich eine WG wäre das ideale zum Start.
Ich werd vom 02.08-06.08 dort sein. vielleicht kann man sich ja irgendwie treffen.
Ansonsten bin ich 21 und hab 04 Abi gemacht. Ich bin ein unkomplizierter geselliger Mensch.
Kochen kann ich etwas und eine Waschmaschine kann ich auch bedienen.


Bis denne :-)

Thomas

ICQ: 109964142

Louisiana
05.08.2005, 17:21
Hallo zusammen!

Hat noch jemand ein warmes WG-Plätzchen frei, bzw. könnte sich vorstellen mit mir eine WG zu gründen?
Komme aus der Nähe von Marburg. 20 Jahre, Abi 2004.
Werde nächsten Freitag Richtung Pécs fahren.
Bitte, bitte melden!!!

Einen schönen Gruß

Luisa

philipp1984
05.08.2005, 17:31
Hi, ich bin Philipp, bin 21 Jahre alt und habe heute meine Zusage erhalten. Ich würde auch sehr gerne in eine WG ziehen! Ich glaube das erleichtert den Anfang ganz schön! Ich komme aus NRW und möchte Mitte August nach Pécs fahren/fliegen.

Kommt jemand aus NRW, will auch Mitte August nach Pécs und hat Lust mit einem netten Typen eine Wohnung zu suchen? Einfach mal melden :)

Zara
06.08.2005, 11:54
Halli hallo!

ich bin die Sarah, bin 20 und hab letztes Jahr mein Abi gemacht. Ich fang jetzt auch an in Pécs zu studieren und möchte auch noch ein kleines Zimmerchen in einer Wg bzw würde gerne eine gründen. ach übrigens komme ich aus München, genauergesagt vom Chiemsee. Wäre schön was von euch zu hören. Bis bald Sarah

blue_lu
06.08.2005, 12:45
Hallo,

hab gerade meine Zusage von der Post abgeholt (heute wird gefeiert :-party ),
hätte definitiv Interesse an einer WG.
Hier mein Inserat:
Echter Berliner, 21, WG-erfahren, sucht Leute für Mediziner-WG. Interessen abseits von OPs und Krankenhäusern: vor allem Musik (Jazz,Funk,Soul,HipHop, minimal Electro schadet auch nicht, spiele selber Gitarre ), Filme (Kitano, Godart und so...), Spocht (Basketball, Fussball, Badminton, Ski u.ä.) . Falls hier noch wer aus Berlin oder Umgebung kommt würde sich ein Vorabtreffen schonmal anbieten, alle anderen dürfen sich natürlich auch melden :-top

Bis demnächst!

NiVeS
08.08.2005, 14:45
Hey ihr.. bin gestern vorzeitig ausm urlaub wieder ins kalte deutschland zurückgefahren da vor 2 tagen meine zusage eingetrudelt ist.
Ich bin weiblich, 20, abi 2005, komme aus der nähe von koblenz u wäre auch an einer wg interessiert.
Hab jetzt erst meine emailadresse dorthin geschickt (zwecks wohngemeinschaft) u warte auf die email adressenliste aus ungarn.
Ihr habt sie schon, oder?
wow ist das jetzt spannend! gleichzeitig schön aber auch schrecklich, jetzt alles stehen u liegenlassen zu müssen.
Hoffe inständig dass in Pécs ganz viele nette u lustige Leute sind.
Habt ihr ICQ Nummern? Ist dann einfacher in Kontakt zu treten.
Meine ICQ Nummer lautet: 174006092

sandteufel
10.08.2005, 10:21
so, habe erst im nachrückverfahren einen platz in pecz bekommen und würde auch gerne in eine wg ziehen. wenn jemand interesse hat: schreibt bitte! ich bin 21, weiblich und komme aus würzburg. lg

19somit84
10.08.2005, 12:16
hallöle an alle....

.....wie gesagt hätte ich auch größtes interesse daran in eine wg zu ziehen.
hab mitte juli meine zusage für péc bekommen und bisher leider noch keine zeit gehabt mich um ne wohnung zu kümmern ;-)

also ich komm aus baden-württemberg, heilbronn, bin 21 jahre jung, männlich und hab 2004 mein abi gemacht. danach hab ich als zivi ein jahr in köln gewohnt. bin also wg's gewöhnt und mit sicherheit ein umgänglicher mensch.....

würd mich freun wenn sich jemand melden würde.
ICQ: 257 003 041


viele grüße und bis bald, chris.

NiVeS
10.08.2005, 20:04
@Sandteufel: Meld dich doch mal zwecks Kontaktaufnahme bei mir wenn du magst. Hab dir heut ne private Nachricht geschickt. Bis dann

despratetostuddy
11.08.2005, 16:50
HI..
Ich bin Moritz und komme aus NRW. bin 22 habe 2öö3 Abi gemacht und suche auch ne wg. Bin im English Programm habe seit 4 stunden meine Zusage. Ich könnte mir gut mit bi zu 4 leuten vorstellen das waehre cool.

blackie
12.08.2005, 15:38
Hi Leute,

ich heiss Nick, bin 2ö Jahre jung, komme aus Hamburg, habe 2öö4 Abi gemacht, und suche auch nette Menschen fuer 'ne WG ins Pécs... Ich habe heute vor 3 Stunden meine Zusage fuer das Englische Programm bekommen und freue mich riesig.

Die Uni hat mir eine Visitenkarte mit 2 Maklern gegeben, hat da jemand Erfahrung mit gemacht???

Liebe gruesse, aus dem zur Zeit regnerischem Pécs

blue_lu
12.08.2005, 16:48
Wie ist denn das Wetter in Pécs, abgesehen vom Regen - eher warm oder kalt?
Werde am Montag in Pécs eintreffen, und mit ein paar anderen hier aus dem Forum auf Wohnungssuche gehen. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
tschö, blue_lu