PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laborkittel - Was zu beachten?



Goldbeere
17.07.2005, 14:38
Hallo!
Fange im Oktober erstmal eine Ausbildung zur MTAL an. Brauche dafür langärmelige Laborkittel.
Habe mir auch schon diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12154&item=5408555223&rd=1

besorgt, frage mich jetzt aber, ob die so richtig sind?
Kann mir da jemand von Euch einen Rat geben?
Wäre ja echt megapeinlich, wenn ich da am ersten Tag gleich mit dem falschen Kittel auflaufe und die einzige bin, die es nicht gerallt hat....
Viele Grüße
Goldbeere

Hanna85
17.07.2005, 15:37
Also soweit ich weiß ist es bei Laborkitteln vor allem wichtig, dass sie aus 100% Baumwolle sind.
Also der bei Ebay schien echt ok zu sein...
Welche Kragenform du hast oder ähnliches dürfte ja nicht das Wichtigste sein... ;-)
lg Hanna

Hawkeye
17.07.2005, 15:53
Kauf dir einen LABORKITTEL und keinen ARZTKITTEL, das sieht immer blöd aus...

Scrotum
17.07.2005, 15:57
Kauf dir einen LABORKITTEL und keinen ARZTKITTEL, das sieht immer blöd aus...

Dito.

Feuerblick
17.07.2005, 16:03
Och Mensch, wieso denn immer noch die alte Tradition mit dieser Unterscheidung aufrechterhalten? So ein Unsinn! Kittel ist Kittel, egal welcher Kragen oder welche Taschen und egal welcher Schnitt!!!

Feuerblick, die sogenannte "Laborkittel" sowieso schöner findet als "Arztkittel"

kahryn
17.07.2005, 16:22
öhm...

wo genau issn da der unterschied?

Goldbeere
17.07.2005, 16:25
Die Frage stell ich mir auch gerade...
Liegt der Unterschied nur im Kragen?
Der bei Ebay wird ja als beides angeboten...zumindest im Titel

Loish
17.07.2005, 16:34
Naja, so n Stehkragen wirkt auf mich nicht besonders nach Laborkittel, aber ich hab keine Ahnung ob und wenn ja welche Konvetionen es gibt.
Aber ist auch egal.... hauptsache 100Prozent Baumwolle, ist klar, und für die Ästhetik: Ich finde so "normale" Kragen auch viel schöner als diese komischen Stehkrägen.

Goldbeere
17.07.2005, 16:34
Die hier sind als Laborkittel angeboten, sehen aber genauso aus, wie die anderen, wenn ich mich nicht täusche....:-???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99761&item=5408314441&rd=1

Loish
17.07.2005, 16:42
Na, jetzt hast du sie eh schon gekauft und falsch wars ja nun sicher nicht.

synosoph
17.07.2005, 16:50
Och Mensch, wieso denn immer noch die alte Tradition mit dieser Unterscheidung aufrechterhalten? So ein Unsinn! Kittel ist Kittel, egal welcher Kragen oder welche Taschen und egal welcher Schnitt!!!

Feuerblick, die sogenannte "Laborkittel" sowieso schöner findet als "Arztkittel":-meinung

Ich hab für Biochemie, Anatomie und jetzt Klinik immer den gleichen Littel benutzt. Nach mehrfachen Kochwaschgängen geht da jeder Fleck und Geruch raus. Gebe mein Geld lieber für anderes aus als für eine Garderobe voller Kittel.

Goldbeere
17.07.2005, 16:56
Kann ich Eure antworten so verstehen, dass das mit dem Kittel schon passt und ich mcih am ersten Tag nicht schämen muss und ruhig schlafen kann?
Wusste nicht, dass es so schwer sein kann, den richtigen Kittel zu kaufen und ihn vor allendingen als richtigen zu identifizieren....
Dachte immer der typische Arztkittel wäre der mit dem "nicht Stehkragen"??? :-???
Kann vielleicht jemand den genauen Unterschied erklären?

synosoph
17.07.2005, 16:58
Mit gesundem Selbstbewußtsein kannst Du auch im umwickelten Bettlaken erscheinen. Keine Sorge! :-))

Flauta
17.07.2005, 17:07
:-) :-) :-) !!!!

kahryn
17.07.2005, 18:28
@goldbeere:

also, den genauen unterschied zwischen labor- und arztkittel kann ich dir auch nicht erklären, aber als mtla-schülerin kann ich dir sagen: mach dir keine sorgen.

bei uns an der schule laufen echt die verschiedensten formen von kitteln rum und noch KEINER ist wegen dem schnitt seines kittels angemacht worden (obwohl ich schon sagen würde, dass genug zicken unterwegs sind, die sich über sowas auslassen würden *lol*). ist doch eigtl auch echt egal. hauptsache, wie die anderen schon gemeint habenn: 100% baumwolle, und, für die lehr-mtas wichtigst: lange ärmel. und knöpfe (o.ä.) zum zumachen sollten schon dran sein.

viel spaß bei der ausbildung,
kahryn