PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warten warten warten ...



10.04.2002, 13:56
hallo,

ich hab gerade mit der zvs telefoniert, die geben ja überhaupt keine auskunft, nicht mal den kleinsten anhaltspunkt! ich hab 3,2 im abi (bw) und muss auf meinen studienplatz warten, soviel ist mir bekannt, ob nun aber 1 oder 1000 wartesemester, oder wieviel genau, kann mir das jemand sagen? ich danke euch für jede antwort!

john

10.04.2002, 20:38
HI!
Du musst dich auf 5-6 Wartesemester einstellen. Genaueres auf der homepage der zvs (www.zvs.de)

Sabrina

10.04.2002, 21:04
Hallo...

wir sind scheinbar Leidensgenossen. Ich hab ABI 99 mit 2,9, ebenfalls BW. Hab jetzt den 5. Ablehnungsbescheid bekommen, d.h. ich hab noch mindestens 1 WS. Wie die Kollegin im vorhergehenden Beitrag schon gesagt hat, solltest Du Dich auf 4-6 WS einstellen. Wenn Du Zivi hast, sind ja schon mal 2 weg. Die ZVS ist wirklich nicht kooperativ, einerseits, weils eben die ZVS ist und andererseits weil die auch keine verbindlichen Auskünfte geben können, da die Anzahl der WS zur jedem Zulassungsverfahren neu berechnet werden. Das kann jetzt 4 sein und im nächsten nur 2 oder 7.
Wenn Du noch Lust hast, kannst Du Dich ja gerne mal bei mir melden, dann können wir auf dem E-Mail Weg noch was austauschen und nicht hier übers Forum.
[email protected]

Viele Grüße

11.04.2002, 01:45
Hi,

also die Sache mit der Wartezeit ist ziemlich schwierig.Warte selber schon einige Zeit. Habe ein Schnitt von 2.6(RLP) und 3 Wartesemester. Nach letzter Auskunft der ZVS müßte ich noch 2 Wartesemester warten bis ich ein Medizinstudienplatz bekomme.Habe Bekannte, die mit 2.5 + 2 WS einen Platz nach dem Zivildienst erhalten haben. Eine Bekannte hatte sogar das Glück mit 3.2 nach dem FSJ einen Platz zu ergattern. Also abwarten!Man muß natürlich ein bißchen Glück haben , kommt darauf an wie die Würfel für einen fallen!?!