PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry-Potter-Mania?



blanko
17.07.2005, 15:34
In den Nachrichten ist ja mal wieder im Vorfeld viel aufgebauscht worden, doch ich hab den Eindruck, das der große Ansturm diesmal ausblieb. Daher frag ich mich jetzt: Sind alle Fans erwachsen geworden, ist das Harry-Potter-Fieber abgeebbt? Oder warten alle nur auf die deutsche Ausgabe?

Wie ist das mit Euch? Hand aufs Herz? Muggel oder HP-Leser? ;-)

Griffin
17.07.2005, 15:39
Also ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich mir das Buch gleich am Samstag gekauft habe und mittlerweile fertig gelesen habe. Bin ein Fan der Reihe.

lore
17.07.2005, 15:46
du hast recht, es ist mir auch aufgefallen: kein ansturm auf die buchhandlungen, keine verkleideten kinder, die schon ab mitternacht oder spätestens am ersten morgen mit ihren zauberstäben wedeln und ihr neues buch ergattern wollen. keine aktionsparties, dekorierten schaufenster oder lesungen. nix.
und ich habe es verpasst- ich habe vergessen, mein vorbestelltes buch am ersten tag abzuholen. warum hat uns da diesmal keiner dran erinnert?
ich glaube nicht, daß wir zu erwachsen sind sondern daß die "auffällige zielgruppe" noch zu wenig englisch spricht, um die originalausgabe kaufen zu können. früher oder später, wenn die deutsche version da ist werden sie zurückkommen-mit hütchen, bemalter stirn, zauberstab und der mama, die sie zum laden bringt...

Loish
17.07.2005, 15:47
Gugst du mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21756&page=1&pp=5)

Natürlich nervt mich der ganze Hype der drum rum gemacht wird... Aber die Bücher sind und bleiben eben gut, das kann mir der ganze Trubel nicht kaputt machen. Und warum sollte man etwas nicht lesen, nur weil es Mainstream ist? :-keks
Ich hab die Verfilmungen der ersten beiden Bände gelesen und fand sie schlecht.

blanko
18.07.2005, 17:11
@lioness: Sorry, hab den Thread irgendwie verpasst.

Laut den Verkaufszahlen scheint der Andrang ja aber doch dazu sein. Vielleicht liegt der Eindruck auch nur daran, dass diesmal genug Auflage bestellt wurde...Liegen halt überall noch soviel Bücher rum.

Finde die Bücher übrigens auch ganz klasse und kann jetzt nicht länger surfen, weil ich zurück zu Seite 300 muss :-))

Jemine
18.07.2005, 18:36
Jetzt bin ich wieder zu hause, hab den Schein in der Hand, dass das Buch beim Nachbar abgegeben wurde und DER IST NICHT DA!!!! :-(( :-((
Werd da später nochmal klingeln...

Rico
18.07.2005, 18:41
So ging's mir seinerzeit mal mit meinem DSL.... :-(

Der war echt sowas von Panne... bekommt von Postboten beim Beladen des Autos das Päckchen für mich in die Hand gedrückt, nimmt es an und FÄHRT FÜR ZWEI WOCHEN IN URLAUB!!!!! :-???

Jemine
18.07.2005, 18:52
Hey, mach mir keine Angst! Ich geh jetzt schnell nochmal runter, das kann ja wohl nicht sein. Mal sehen, ob ich im Notfall irgendwo nen Dietrich auftreiben kann....

Rico
18.07.2005, 18:54
Sag einfach "Alohomora" ;-)


oder "Accio Half-Blood-Prince" (wenn Du Hoffnung hast, daß er die Tür durchbrechen kann) :-D

Jemine
18.07.2005, 19:16
Die Mischung aus Klingel und "Alohomora" hats gemacht :-) :-) :-)
Meine nette Nachbarin hat mir dann gleich ne schöne Lesenacht gewünscht, als ich ihr gesagt habe, was für ein Schatz sich in dem Päckchen versteckt :-))
Los geht's! *freu* :-lesen

Feuerblick
18.07.2005, 19:31
Hab am Samstag gegen Mittag mit dem Verkäufer der Karstadt-Buchabteilung gesprochen und da sah es so aus, als würden mehr Bücher verkauft werden, als vom Vorgängerband. Den richtigen Hype hierzulande wird es sowieso erst geben, wenn der deutsche Band erscheint...

eatpigsbarf
18.07.2005, 19:57
Bei mir kam der Postbote am Samstag hat uns das Buch schon mit den Worten "hier ist ihr Harry Potter und dann man ganz viel Spass beim Lesen" ueberreicht. Wobei ich sagen muss, dass ich das Buch auch bei amazon bestellt habe und zwar fuer meinen Herrn Erzeuger zum Geburtstag. Der findet die Buecher so prima, dass ich ihm den 5. Band schon geschenkt habe. Und er hatte jetzt am Samstag Geburtstag (der gute Herr ist in der 2. Haelfte der 50er...) und er hat das Buch noch Sonntag durchgehabt. Prima :-D.
Und ich kann's gar nicht erwarten, Ende August endlich wieder zu Hause zu sein und es auch zu lesen. Ich will auch nichts daraus wissen. Kein Wort :-)!

Lava
18.07.2005, 20:09
Komisch! Bei mir gucken die Postboten immer nur beschämt auf den Boden, drück mir das Päckchen und die Hand und sind verschwunden bevor ich "danke" sagen kann... sehe ich morgens wirklich so schlimm aus??? Aber warum müssen die einen auch um 9Uhr morgens aus dem Bett klingeln!

Pille_McCoy
18.07.2005, 20:36
Mein HP kam am Samstag um 10 Uhr an *freu*
Ich oute mich gerne als großer Harry Fan, aber den letzten Film
habe ich noch nicht gesehen ( mir sind Bücher lieber ).

Leider bin ich erst auf Seite 223 ... mir liegt da noch eine Physikklausur
morgen um 16:30 im Weg *schnüff* ---

Lava
18.07.2005, 20:47
Bei mir isses Pharma um 17:15Uhr...

Niyog
18.07.2005, 21:06
Ich fands mal früher ganz gut. Aber davon wird man nicht schlau! Eher im Gegenteil! Nichts für Kinder und nichts für Erwachsene. *Gehirnwäsche-der-Verblödung*

Niyog
18.07.2005, 21:08
Boah wenn ich schon wieder an Harry Potter denke, da könnte ich meine richtigen Agros bekommen.