PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 6

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Feuerblick
25.07.2005, 19:20
Ich persönlich glaube ja nicht, daß Dumbledore wirklich tot ist... seine ganzen Erzählungen zu diesen Hoarcruxes und daß Voldermort ja anscheinend nur weiter gegangen ist als andere Zauberer... Vielleicht hoffe ich auch nur, daß meine Lieblingsfigur zurückkehrt... *schnief*

Beerin
25.07.2005, 19:59
Ich glaub ja auch nicht, daß Dumbledore wirklich tot ist.

die Beerin

PS: Meine Lieblingsfigur ist Neville Longbottom - der ist genauso verschusselt und trampelig wie jemand, den ich verdammt gut kenne *ggg*

Feuerblick
25.07.2005, 20:07
?????????????????????????????????????????

Beerin
25.07.2005, 20:13
keine Angst Funkel! Ich meine NICHT Dich!!!
:-party

Feuerblick
25.07.2005, 20:18
Uffffff *schweiß von der Stirn wisch*

Lava
25.07.2005, 20:36
Hey! Kein Off-Topic, bitte! :-D

Stimmt, Neville ist klasse. Luna auch irgendwie. Luna erinnert mich ein bisschen an.... mich :-))

Ein tolles Kapitel mit Neville fand ich übrigens "Christman on the closed ward" im 5. Band.

Lava
25.07.2005, 21:49
Ich hab grad mal folgende interessante Theorie hier (http://home.arcor.de/antje_lang/5Theorien.htm) gefunden, wieso Snape zur guten Seite desertiert ist annodazumal. :-))

Möglicherweise war er in Lily verliebt und wollte sie retten, als sie bedroht war. Das würde auch seinen Hass auf James noch besser erklären. Es ist außerdem auffällig, dass er vor Harry noch nicht ein schlechtes Wort über Lily verloren hat.
Auch sein Verhalten in HP5 in der Szene aus dem Denkarium ist etwas merkwürdig: Nachdem Snape Lily beschimpft hat und diese ihm gesagt hat, dass er ihr in Zukunft egal ist, unternimmt Snape nichts mehr um James oder Sirius anzugreifen, obwohl ihn niemand daran hindert.

Das ging mir beim Lesen von Band 5 übrigens auch durch den Kopf. ;-) Nur erklärt es nicht, warum Snape auch Harry hasst. :-nix

Rico
26.07.2005, 06:28
Stellt sich die Frage, warum er Lily dann "mudblood" nennt, als sie ihm zu Hilfe kommen will - nicht gerade ein Anmachspruch, wenn man mit jemandem ausgehen möchte.

Griffin
26.07.2005, 18:33
Stellt sich die Frage, warum er Lily dann "mudblood" nennt, als sie ihm zu Hilfe kommen will - nicht gerade ein Anmachspruch, wenn man mit jemandem ausgehen möchte.

Ich würde sagen Denial. Er möchte es sich selbst nicht eingestehen, dass er sie liebt und kämpft dagegen an.

Übrigens was off topic

http://gprime.net/video.php/pottercrash

Lava
26.07.2005, 19:32
Genau. Und das tolle Pure-Blood ist ja auch nicht! Wahrscheinlich hasst er sich ein bisschen selbst dafür, sich in ein Mudblood zu verlieben.

Leelaacoo
26.07.2005, 19:40
*ggg* und Harry ist Snapes Sohn :-wow

Nee, aber Leute, warum soll Dd denn NICHT tot sein? Er wurde schließlich beerdigt...wär unfein, das mit nem halb-lebenden zu machen. Und der Phönix ist auch fort...

Ich muß zugeben, ich war nie so ein Fan von ihm, weil die Figur so klischeehaft ist...ebenso wie Voldi, übrigens...

LG Lee (lang lebe Gwarp!)

Lava
26.07.2005, 19:54
What? Ich liebe Dumbledore!!! Der ist doch sooo klasse... vor allem sein trockener Humor.

Endspurt
28.07.2005, 12:15
So, jetzt hab ich es auch durch! Ich fand es im übrigen auch wirklich gut. Und zwarmindestens so gut wie Band 5 und wesentlich besser als Band 4.

Die hier verbreiteten Theorien über das wahre Wesen von Snape gefallen mir sehr. Das liegt wohl daran, dass er einer meiner Lieblingsfiguren ist und ich an das Gute in ihm glaube... Und außerdem kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass Dd mit seiner "extraordinary brainpower" so daneben gelegen hat.

Aber eines ist mir noch unklar, und zwar die Sache mit dem dem "Half-blood prince"-Buch. War das nicht so, dass Harry gehofft hat, es sei ein Buch seines Vaters oder von dessen Fraunden. Und dann hat er doch nachgeschaut und das Buch war von vor fünfzig Jahren und somit vor der Zeit seines Vaters. Aber Snape war doch zur gleichen Zeit auf Hogwarts wie James, oder?

Ich dachte daher ja auch, dass das Buch von Voldemort ist, da der ja auch als so ein unglaublich cleverer Schüler beschrieben wurde?

Ob ich da was überlesen hab? Naja, vielleicht kann mir das ja einer erklären.

Lava
28.07.2005, 12:22
JKR Rowling hat vor Erscheinen des Buches selbst gesagt, Voldemort sei NICHT der Half-Blood Prince. Von daher war klar, dass er es nicht sein konnte. Möglicherweise ist das Buch deshlab 50 Jahre alt, weil entweder Snapes mutter es schon benutzt hat oder er so arm war, ähnlich wie die Weasleys, dass er ein Schulbuch benutzen musste. :-nix

lore
31.07.2005, 15:53
uauaua.... ich bin immernoch auf seite 144 und versuche tapfer, an möglichst vielen spoilern vorbeizulesen. seit dem anatomiebuch ist dieses das erste, bei dem ich regelmäßig schon nach ner halben seite einschlafe.
und daß, obwohl ich so neugierig bin, was meine lieblingsfigur snape überraschendes machen wird. ich bin einigermaßen überzeugt, daß diese figur, die ja eine der wenigen ist, die nicht klar auf die gut-oder böse-seite gehören, schließlich bei den guten landet und noch sowas sagt wie: harry ich bin dein vater! so oder ähnlich......

Lava
31.07.2005, 16:09
harry ich bin dein vater! so oder ähnlich......

*lol* Die Diskussion hatten wir auch schon im Chat... aber Harry hat weder fettige Haare noch ne Hakennase ;-)

Griffin
01.08.2005, 11:39
*lol* Die Diskussion hatten wir auch schon im Chat... aber Harry hat weder fettige Haare noch ne Hakennase ;-)

Ich warte immernoch, dass herauskommt, dass Voldemort Harrys Großvater ist und Lily Voldemorts Tochter und ein Death Eater und in Slytherin. :-D

Für alle, die über Dd Tod nicht hinwegkommen

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5601561868

:-top

zotteltroll
02.08.2005, 12:26
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,367902,00.html

:-D :-D :-D

Pille_McCoy
02.08.2005, 12:59
Fiese Sache !
Wie gut, dass ich das neue Buch recht schnell durch hatte, wahrscheinlich
hätte ich den ganzen Spoilern nicht ausweichen können.

Zum Thema Snape :
Ich hoffe auch, dass er nicht wirklich böse ist. Sicherlich ist Snape kein freundlicher und netter Mensch, und wahrscheinlich wird er auch Harry nie wirklich mögen, aber ich möchte einfach nicht glauben, dass er auf der " dunklen " Seite steht. Snape ist meine Lieblingsfigur. Er ist vielschichtig, undurchschaubar und hat die besten Sprüche in den Büchern. Das macht ihn zu einem äußerst interessantem Charakter.

Was haltet ihr eigentlich von Harry ? Ich finde es sehr sympathisch, dass er nicht der alles in den Schatten stellende Held ist, aber ich frage mich ehrlich, wie Harry Voldemort und seine Helfer besiegen will ?! Harry ist doch eigentlich ein recht durchschnittlicher Zauberschüler. Voldemort, Snape, Hermione, Dumbledore .. sie alle sind talentierter und waren/sind schon in ihrer Jugend talentierter. Snape z.B. hat eigene Magie " erfunden " ( siehe HPB ) . Harry hat eine Begabung für DADA, aber auch nicht so extrem ausgeprägt.

Ich frage mich also, wie dieser Plot aufgelöst werden wird.

Rico
02.08.2005, 16:54
Was haltet ihr eigentlich von Harry ? Ich finde es sehr sympathisch, dass er nicht der alles in den Schatten stellende Held ist, aber ich frage mich ehrlich, wie Harry Voldemort und seine Helfer besiegen will ?! Harry ist doch eigentlich ein recht durchschnittlicher Zauberschüler.Ich hab da eine etwas krude Theorie.... :-blush

Was, wenn Harry gar nicht der Auserwählte ist, sondern Snape?

Die Prophezeiung sagt im Wortlaut:

The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches...born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies...and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not...and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives...

Und jetzt bitte nicht lachen :-oopss

The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches
Als Trelawny das gesagt hat, hat sich Snape gerade an die Tür angeschlichen. Vielleicht ist "approach" einfach räumlich gedacht... :-nix

born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies...
Wir wissen ja nicht, wann Snape Geburtstag hat. Vielleicht hat er auch im Juli Geburtstag....
Das "born" macht ja keinerlei Aussage über die Zeit. Niemand hat also je gesagt, daß der Juli des Jahres gemeint war, in dem die Prohezeiung getötigt wurde.
Und das mit dem "have trice defied him" hab ich eh noch nie verstanden. Auch nicht auf welche drei Umstände das in Bezug auf Harrys oder Nevilles Eltern anspielen soll.
Wir wissen letztlich nicht, was die Potters oder Longbottoms gemacht haben sollen - vermutlich irgendwas mit dem Orden, aber keiner weiß was genaues.
Andererseits wissen wir nicht, wie Snapes Eltern zu Voldemort standen - es gab ja durchaus Slytherins, die ihn nicht so toll fanden, wie z.B. Slughorn.
Ich gebe zu, jetzt wird meine Argumentation etwas brüchig, aber wenn das Potions-Buch von Snape 50 Jahre alt ist, obwohl er zusammen mit Harrys Eltern in Hogwarts war, dann kann es ja das von seiner Mutter gewesen sein, sprich sie war vor 50 Jahren in Hogwarts. Also etwa zur gleichen Zeit wie Voldemort selbst... vielleicht is da oder in der Folge was vorgefallen, was das ganze erklärt.

and the Dark Lord will mark him as his equal
Voldemort hat Snape mit dem DarkMark gezeichnet.

but he will have power the Dark Lord knows not...
Snape ist ein excellenter Occlumens... sollte er wirklich einer von den Guten sein, dann muß er dieses Talent benutzt haben, um alles den Orden betreffende zu verbergen. Also hat er Kräfte, die V. nicht kennt.

Vielleicht ist Snape also wirklich der wahre Auserwählte und Harry bloß ein Ablenkungsmanöver.... deshalb war Dumbledore vielleicht auch bereit, zu sterben, damit Snapes Tarnung intakt bleibt und seine Chancen gewahrt bleiben, Voldemort zu töten...