PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 6



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Griffin
02.08.2005, 17:22
Ich hab da eine etwas krude Theorie.... :-blush

Also ich find die Theorie lustich. Ich sehe auch einen Grund warum sich Snapes Eltern vor Voldemort verstecken sollten, denn Tobias Snape, Severus Vater, ist muggleborn. Außerdem könnten Snapes Eltern auch noch mächtig gewesen sein, wenn sie so einen talentierten Sohn zur Welt bringen.

ABER ich denke nicht, dass Voldermort durch jemanden mit überlegenen Fähigkeiten besiegt wird, denn in allen Büchern versucht sie ja herauszustellen, dass Liebe und Freundschaft wichtiger ist, als Talent. Deshalb denke ich, dass Voldy durch ein Opfer eines der Charaktere aufgehalten wird, so wie Lily es für Harry getan hat.

DoktorW
02.08.2005, 17:29
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,367902,00.html

:-))

Evil
02.08.2005, 17:43
Du kommst 5 Postings zu spät, W... Zotteltroll war schneller....

die Idee hab ich nämlich auch schon gehabt...

:-)) :-blush

DoktorW
02.08.2005, 18:03
Du kommst 5 Postings zu spät, W... Zotteltroll war schneller....

die Idee hab ich nämlich auch schon gehabt...

:-)) :-blush


mist :-((




:-))

Lava
02.08.2005, 19:21
Nette Theorie, Rico! Aber wir haben eindeutig zu wenig Informationen, um darüber urteilen zu können. Wie du selbst gesagt hast, wissen wir ja nicht mal, wann Snape Geburtstag hat....

Aber welche Kennzeichnung sollte Snape haben, die ihn als "equal" markiert?

Scheinbar ist er hier ja sehr beliebt. Vielleicht starte ich mal eine Umfrage :-))

Rico
02.08.2005, 19:30
Aber welche Kennzeichnung sollte Snape haben, die ihn als "equal" markiert? Na das Dark Mark, dieses Death Eater-Branding am Unterarm.... das wird ja von BigV persönlich eingraviert... ich geb ja zu, daß die Death Eater nicht unbedingt gleichberechtigt mit V. sind, aber immerhin sind sie ja schon "seienesgleichen".

Pille_McCoy
05.08.2005, 07:29
Also ich finde die Idee von Rico verdammt gut :)
es ist das erste Mal, dass ich von so einer Idee gelesen habe, und
in den letzten Wochen habe ich verdammt viel im Internet rumgesucht.

Die Sache mit dem Erscheinen von Snape in der Tür, habe ich so noch gar nicht gesehen, aber wenn man das so liest, dann ist das sogar logisch.
Zu schade, dass wir jetzt noch zwei lange Jahre warten müssen. JKR war schon
immer für eine Überraschung gut, und bei dem Beliebtheitsgrad den Snape hat, könnte sie sich diese " Lösung " durchaus erlauben.

Vielleicht wird sie das Problem auch so lösen, dass Snape und Harry am Ende nur zusammen den dunklen Lord besiegen können ?! Im Augenblick sehe ich, wenn man mal Snape außer Acht lässt ( von dem wir ja nicht wissen auf wessen Seite er steht ), niemanden in den Reihen der " Guten " , der es mit Voldemort aufnehmen könnte.
Dumble hätte es gekonnt, aber Dumble ist nun leider tot.

Griffin
06.08.2005, 00:12
QUOTE=Pille_McCoy]
Dumble hätte es gekonnt, aber Dumble ist nun leider tot.[/QUOTE]

Glaube niemand von den guten hat das Zeug Voldy auch nur ein Haar zu krümmen. Ale sahen sie doch sehr lasch aus bei den Kämpfen, die sie zu bestreiten hatten.

thrombos
06.08.2005, 07:49
das gemeine ist, dass ich in 2 Wochen 2.Stex hab und mich echt reglementieren muss um den HP nicht einfach durchzulesen, sondern erher was lernen sollte.... aber die Regelung "Ein Examenstag kreuzen - 10 Seiten lesen" ist echt motivierend zu kreuzen :-lesen

Jemine
06.08.2005, 10:17
Ich fand den aktuellen Band auch sehr sehr gut :-top. Ja, irgendwie "anders", als die anderen, aber ich denke auch, dass hier zum eigentlichen "Showdown" (wie auch immer der denn aussehen mag) im letzten Band hingeleitet wird. So vieles ist offen geblieben, viele Fragen unbeantwortet. (Kam denn eigentlich raus, warum Dumbledores Hand so schwarz war oder hab ich das nur grad nicht mehr im Kopf? Beim Zerstören des Ringes vielleicht?)


Ich hab da eine etwas krude Theorie.... :-blush

Was, wenn Harry gar nicht der Auserwählte ist, sondern Snape?

Die Prophezeiung sagt im Wortlaut:

The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches...born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies...and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not...and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives...

Und jetzt bitte nicht lachen :-oopss

The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches
Als Trelawny das gesagt hat, hat sich Snape gerade an die Tür angeschlichen. Vielleicht ist "approach" einfach räumlich gedacht... :-nix

born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies...
Wir wissen ja nicht, wann Snape Geburtstag hat. Vielleicht hat er auch im Juli Geburtstag....
Das "born" macht ja keinerlei Aussage über die Zeit. Niemand hat also je gesagt, daß der Juli des Jahres gemeint war, in dem die Prohezeiung getötigt wurde.
Und das mit dem "have trice defied him" hab ich eh noch nie verstanden. Auch nicht auf welche drei Umstände das in Bezug auf Harrys oder Nevilles Eltern anspielen soll.
Wir wissen letztlich nicht, was die Potters oder Longbottoms gemacht haben sollen - vermutlich irgendwas mit dem Orden, aber keiner weiß was genaues.
Andererseits wissen wir nicht, wie Snapes Eltern zu Voldemort standen - es gab ja durchaus Slytherins, die ihn nicht so toll fanden, wie z.B. Slughorn.
Ich gebe zu, jetzt wird meine Argumentation etwas brüchig, aber wenn das Potions-Buch von Snape 50 Jahre alt ist, obwohl er zusammen mit Harrys Eltern in Hogwarts war, dann kann es ja das von seiner Mutter gewesen sein, sprich sie war vor 50 Jahren in Hogwarts. Also etwa zur gleichen Zeit wie Voldemort selbst... vielleicht is da oder in der Folge was vorgefallen, was das ganze erklärt.

and the Dark Lord will mark him as his equal
Voldemort hat Snape mit dem DarkMark gezeichnet.

but he will have power the Dark Lord knows not...
Snape ist ein excellenter Occlumens... sollte er wirklich einer von den Guten sein, dann muß er dieses Talent benutzt haben, um alles den Orden betreffende zu verbergen. Also hat er Kräfte, die V. nicht kennt.

Vielleicht ist Snape also wirklich der wahre Auserwählte und Harry bloß ein Ablenkungsmanöver.... deshalb war Dumbledore vielleicht auch bereit, zu sterben, damit Snapes Tarnung intakt bleibt und seine Chancen gewahrt bleiben, Voldemort zu töten...

Die Theorie find ich echt cool! Aber trotzdem glaube ich da nicht wirklich dran, denn:
The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches...born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies
Ja, Harry hat am 31.Juli Geburtstag. UND, Lily und James sind drei Mal Anrgiffen von Voldy und den Deatheaters entkommen, bevor sie beim Vierten starben. Das "thrice" passt also.
...and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not...and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives...
Dass die Narbe hier das Zeichen sein könnte, ist ja auch nichts Neues, vielleicht ist aber auch Harrys Fähigkeit, Parseltongue zu sprechen oder so die Gemeinsamkeit zwischen ihm und LV.
"he will have the power the Dark Lord knows not". Darunter stelle ich mir schlicht und einfach die Fähigkeit zu Lieben vor. Ich meine, es stand auch in irgendeinem Band. Vielleicht sollte man "know" nicht mit "kennen", sondern mit "können/wissen/die Fähigkeit haben" übersetzen. Denn Tom Riddle hat ja wohl nie einen Menschen (außer sich selbst vielleicht) geliebt oder auch nur gemocht.

Mir ist beim Lesen, als es um diese Horcruxe ging, nochwas eingefallen: Im ersten Band war ja Quirrel sozusagen der Wirt von LV. Vielleicht war er also auch so ein Horcrux, denn als Quirrel tot war, war auch LV erstmal wieder sehr geschwächt und körperlos :-nix Wenn denn nun das Tagebuch von Tom Riddle eines war, warum denn dann nicht auch Quirrel?

Rico
06.08.2005, 13:15
Ja, Harry hat am 31.Juli Geburtstag. UND, Lily und James sind drei Mal Anrgiffen von Voldy und den Deatheaters entkommen, bevor sie beim Vierten starben. Das "thrice" passt also.Ich störe mich nicht an dem "thrice", sondern an dem "defied". Das heißt ja sowas wie "widersetzt" oder "getrotzt". Laut Dumbledore hätte das auf die Potters und die Longbottoms zugetroffen, aber die genauen Umstände, wie sich das wohl ereignet hat sind völlig unklar.
Genausogut kann sich das "defied" auch auf etwaige Rekrutierungsversuche der Deatheaters bei ihrer Slytherin-Kollegin Mama Prince beziehen.

...and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not...
vielleicht ist aber auch Harrys Fähigkeit, Parseltongue zu sprechen oder so die Gemeinsamkeit zwischen ihm und LV.Daß Harry Parseltongue spricht weiß seit Band 2 die ganze Schule und in Band 4 oder 5 stand es mal im "Daily Prophet".. wenn Voldy also Zeitung liest, dann weiß er um diese Fähigkeit.... "power the Dark Lord knows not" ist somit vom Tisch.

Mir ist beim Lesen, als es um diese Horcruxe ging, nochwas eingefallen: Im ersten Band war ja Quirrel sozusagen der Wirt von LV. Vielleicht war er also auch so ein Horcrux, denn als Quirrel tot war, war auch LV erstmal wieder sehr geschwächt und körperlos :-nix Wenn denn nun das Tagebuch von Tom Riddle eines war, warum denn dann nicht auch Quirrel?Quirrel war wohl eher kein Horcrux...
Ich glaub in Band 4 war es, als V. am Ende davon erzählt, was er so gemacht hat, nachdem er gestorben war und wie er zurück ins Leben gekommen ist, daß Quirrel ihm praktisch versehentlich über den Weg gelaufen ist und V. dann von ihm Besitz ergriffen hat.
Ich denke eher, daß Quirrel über einen Horcrux gestolpert ist und sich V. ihn dann geschnappt hat. Immerhin war er ja DADA-Lehrer... vielleicht hat er ja auch (ggf. sogar auf Dumbledores Befehl) gezielt dannach gesucht...

Jemine
06.08.2005, 14:08
Ich störe mich nicht an dem "thrice", sondern an dem "defied". Das heißt ja sowas wie "widersetzt" oder "getrotzt". Laut Dumbledore hätte das auf die Potters und die Longbottoms zugetroffen, aber die genauen Umstände, wie sich das wohl ereignet hat sind völlig unklar.
Genausogut kann sich das "defied" auch auf etwaige Rekrutierungsversuche der Deatheaters bei ihrer Slytherin-Kollegin Mama Prince beziehen.
Kann, muß aber nicht ;-)


Daß Harry Parseltongue spricht weiß seit Band 2 die ganze Schule und in Band 4 oder 5 stand es mal im "Daily Prophet".. wenn Voldy also Zeitung liest, dann weiß er um diese Fähigkeit.... "power the Dark Lord knows not" ist somit vom Tisch.
Ich meinte nicht, dass Parseltongue die "unbekannte" Fähigkeit ist (da hast du dich wohl verlesen), sondern möglicherweise das, was sie beide, naja, "equal" macht. Obwohl das natürlich wirklich recht weit hergeholt ist, denn nur, weil beide eine seltene Fähigkeit haben, sind sie ja nicht equal...


"he will have the power the Dark Lord knows not". Darunter stelle ich mir schlicht und einfach die Fähigkeit zu Lieben vor. Ich meine, es stand auch in irgendeinem Band. Vielleicht sollte man "know" nicht mit "kennen", sondern mit "können/wissen/die Fähigkeit haben" übersetzen. Denn Tom Riddle hat ja wohl nie einen Menschen (außer sich selbst vielleicht) geliebt oder auch nur gemocht. Das meine ich! :-)


Quirrel war wohl eher kein Horcrux...
Ich glaub in Band 4 war es, als V. am Ende davon erzählt, was er so gemacht hat, nachdem er gestorben war und wie er zurück ins Leben gekommen ist, daß Quirrel ihm praktisch versehentlich über den Weg gelaufen ist und V. dann von ihm Besitz ergriffen hat.
Ich denke eher, daß Quirrel über einen Horcrux gestolpert ist und sich V. ihn dann geschnappt hat. Immerhin war er ja DADA-Lehrer... vielleicht hat er ja auch (ggf. sogar auf Dumbledores Befehl) gezielt dannach gesucht...

Das hab ich grad nicht mehr so im Kopf. War auch nur so eine Idee.
Ich lese grad nochmal alle ab dem 3. Band, denn es ist ja schon so manches irgendwohin verschwunden :-blush

Dr. Sziget
13.08.2005, 20:48
naja ich bin mal gespannt..vielleicht surft madam rowling nun tag für tag durchs netz und schaut sich an welche tehorie am besten klingt und setzt sie dann um..rico, lass dir deine idee doch patentieren... könnten einen haufen kohle bringen ;-)

Grüße
Dr.Sziget

thrombos
14.08.2005, 07:14
also ich les schon ne Weile was hier hier so schreibt und jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben ...

also erstmal zu der Strukur der Bücher:
Ursprünglicher Plan: Man schreibe im Jahresabstand 7 Bücher über die 7 Schuljahre und die Kinder werden mit Harry erwachsen und erkennen immer ihr Alter in ihm ... fand ich ne tolle Idee - nur aufgrund der Filme und dem ganzen Mist drumrum ist das wohl nix geworden (was geldtechnisch für sie sicher besser war, bzw der Plan wurde dem mammon unterworfen)

naja also auf jeden Fall soll Harry jetzt 16 bzw 17 sein .... erinnert ihr euch dran wie ihr in dem Alter wart? also sicher nicht wie Harry - Harry kommt mir vor wie 12, der ist doch nullkommanul erwachsen! diese Pseudoliebesgeschichte mit Ginny und das Herumgeknutsche von Ron - also sorry, aber dieses Pseudogeknutsche macht man doch mit 13/14 und nicht mit 16! Die werden mit 17 erwachsen!!!

wenn jetzt Teil 7 nimmer in der Schule spielt (was ich nicht erwarte), dann wär ja endgültig die Stuktur zerrissen.

dann dd - 5 Bände lang war er ein großer Zauberer und jetzt so nen kleiner Typ der Erinnerungen sammelt und drin rummarschiert und dann blöderweise so Flüssigkeiten trinkt, von der jeder davor weiß dass es nicht gut sein wird --- das die Flüssigkeit der Horucx sein könnte, daran dachte irgendwie niemand. diese vielen leichen die da so sind - sollen die leute sein, die das auch versucht haben oder was? die Szenerie erinnert doch stark an die alten englischen sagen (das mit dem see usw ist doch von den Rittern der Tafelrunden mit diesen so ähnlich heißenden Zwillingsbrüdern?) .. ok, die werte Autorin klaut ja allgemein viel aus der dortigen Sagenwelt - das dd eigentlich Merlin sein soll konnte mir bislang keiner widerlegen! aber langsam hat sie zu viele logische fehler drin. autor können sich anlegen an andere, aber nicht anlegen und dann was anderes ausdrücken wollen - die 16 jährigen die das eigentlich lesen sollen haben auch schon was anderes gelesen!

dann glaube ich nicht dass dd tot ist! zumindest im "endkampf" werden er und ich denke auch sirius wieder auftauchen und Harry unterstützen ... bzw der geist dds wird Harry immer hören... oder er ist eben gar nicht tot, sondern das ist alles der Plan von dd und snape...

a propos hören - warum hört harry voldemorts gedanken nimmer? fühle seine gefühle nimmer? am anfang schmerzt ständig seine Narbe, später wird er ständig von Gefühlen beeinträchtigt .... jetzt hat er halt ne narbe, der Böse ist zwar mittelrweile wieder matertialisiert, aber ein Geist hat definitiv mehr schmerzen bereitet - na super ... und woher wissen wir dass voldemort nicht dauernd mit dabei ist und "mithört"?

snape .... jeder denkt er sei böse, aber das denke er nicht! er ist von neid und eifersucht zerfressen, aber nicht böse! ich hatte die ganze zeit die idee, dass er deswegen 2 stunden später nach Voldemorts "auferstehung" zurückkehrt, weil er erst von dd dazu überredet werden musste - also agent quasi. und warum er sich um Malfoy kümmert? weil der eigentlich nen guter junge ist der aber durch erziehung und seine bösen eltern so gepolt worden war und snape ihn vor voldemort beschützen will ... also wenn malfoy Harry nicht im Endkampf irgendwie rettet ... würde mich wundern!

der halbblutprinz .... also mal ganz ehrlich - harry schlägt das buch auf liest den namen und ich hab kurz nachgedacht wer das sein könnte - es gab eigentlich nur 2 Möglichkeiten: der alte oder der neue "potionsteacher" und der neue war zu begeistert, dass harry alles konnte - also KONNTE es nur Snape sein und spätestens nach dem "Unfall" in der Toilette hats Snape ja sogar zugegeben, dass das "seine sprüche" sind.
eine weiteres indiz, dass snape eher gut also böse ist und harry das vielleicht (sicher) hat zugespielt, dass er mehr kann als die anderen ... er wüsste wie er im Kampf mit dd reagieren würde und wüsste sofort was dagegen tun muss!

was denkt ihr was mal aus hermine werden wird? mit ihren eltern kann sie ja kein tolles verhältis haben - den großteil der Ferien verbringt sie zumindest bei den weasleys ... warum instrumentalisiert Voldemort diese armen muggels nicht mal um Harry zu provozieren? ist doch megaoffensichtlich!

was macht Valdemort eigentlich die ganze zeit? also wirklich um harry oder die prophezeihung kümmert er sich ja nicht ... oder ist er vielleicht längt dabei das Ministerium zu infiltriere und der Minister ist unter dem "imperal curse"?

Fand die Anspielung auf Blair am Anfang nett - der hätte gern nochmal auftauchen können, würde das ganze "realer" machen.

ach ja - früher schwebten ständig irgendwelche Geister durch die Gegend - verstecken die sich neuerdings und kommen nur raus wenn man sie braucht oder wie?
wo ist den hagrids halbbruder? was passiert mit den restlichen spinnen im wald? was machen die zentauren? wie machen denn Harrys "Familie" die ganze Zeit? was passiert in "unserer" Muggelwelt?warum ist denn neville nicht der auserwähle? er wächst an harry (eigentlich wärs nen guter plan oder?) .... fragen über fragen

also ums zusammenzufassen (hab sicher viel vergessen) ... ich war eher enttäuscht - wie immer nett zu lesen (lenkte so schön vom Lernen aufs 2.Stex ab), aber inhaltlich eher unausgegoren und mit so manchem Fehler ... aber Band 7 werd ich trozdem irgendwann lesen :-lesen

ps .... ich hab drin sicher 5000 tipp und rechtschreibfehler - aber nochmal durchlesen tu ichs jetzt trotzdem einfach mal nicht, ich hoffe das könnt ihr mir nachsehen ....

Rico
14.08.2005, 22:23
wenn jetzt Teil 7 nimmer in der Schule spielt (was ich nicht erwarte), dann wär ja endgültig die Stuktur zerrissen.Woher kommt eigentlich diese Idee?
Die les ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Aber wieso soll Teil 7 nicht mehr in der Schule spielen? Bloß weil Dumbledore tot ist?
Die Schule wird (hoffentlich) nicht mehr so im Vordeergrund stehen wie früher, aber daß die weiter zur Schule gehen werden ist doch eher wahrscheinlich.

a propos hören - warum hört harry voldemorts gedanken nimmer? fühle seine gefühle nimmer? am anfang schmerzt ständig seine Narbe, später wird er ständig von Gefühlen beeinträchtigt .... jetzt hat er halt ne narbe, der Böse ist zwar mittelrweile wieder matertialisiert, aber ein Geist hat definitiv mehr schmerzen bereitet - na super ... und woher wissen wir dass voldemort nicht dauernd mit dabei ist und "mithört"?Stand doch irgendwo am Anfang vom Band 6. Nach dem Debakel im Ministerium sei V. wohl zu dem Schluß gekommen, daß es mehr schadet als nützt, Harry in seine Gedanken blicken zu lassen und er würde nun wohl Occlumency gegenüber ihm praktizieren.

ach ja - früher schwebten ständig irgendwelche Geister durch die Gegend - verstecken die sich neuerdings und kommen nur raus wenn man sie braucht oder wie?Die waren ja eher so ne Kinderbuchkomponente.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Frau Rowling mittlerweile bereut, sie eingeführt zu haben, angesichts der Tatsache, daß Tode wie der von Sirius oder Dumbledore mit den Gespenstern ja ihre ganze Bedrohlichkeit verlieren.
Klar, am Ende von Teil 5 diese hingeschusterte Erklärung, daß nicht alle Magier zu Geistern werden :-sleppy fand ich eher schwach.

wo ist den hagrids halbbruder? was passiert mit den restlichen spinnen im wald? was machen die zentauren? wie machen denn Harrys "Familie" die ganze Zeit? was passiert in "unserer" Muggelwelt?warum ist denn neville nicht der auserwähle? er wächst an harry (eigentlich wärs nen guter plan oder?) .... fragen über fragenMeine Rede... :-nix

Schädelspalter
14.08.2005, 22:29
Woher kommt eigentlich diese Idee?
Die les ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Aber wieso soll Teil 7 nicht mehr in der Schule spielen? Bloß weil Dumbledore tot ist?

Irgendwo sind die Gedanken von Harry beschrieben, wo er beschließt, Voldemort zu bekämpfen, Dumbledores Plan fortzusetzen und die fehlenden Horcruxes zu finden (irgendwo im letzten Drittel), dabei sagt er auch, dass er nicht mehr zu Schule gehen wird.

Jemine
15.08.2005, 18:28
Ja, das sagt er. Aber ich frage mich, wie er das tun will. Gut, er ist dann 17 und somit volljährig, könnte also abbrechen, wenn er will. Aber er wird ja wohl kaum so blöde sein, und ganz allein gegen Voldemort, so ohne Vorbeireitung antreten. Was ist mit Ron und Hermione? Die würden sicher "gern" mitkämpfen, ich glaube aber nicht, dass die ihren Schulabschluß sozusagen opfern würden/dürften. Außerdem will Harry doch unbedingt Auror werden. Ohne eine abgeschlossene Hogwartsausbildung wohl auch noch unwahrscheinlicher (war da nicht irgendein Problem mit seinen O.W.L.-Noten?) Ich glaube, irgendwie muß Harry noch die Schule beenden. Denn mal ehrlich, den Helden einer Kinderbuchreihe die Schule ein Jahr vor Schluß abbrechen zu lassen, wär mal ziemlich unklug von Rowling, finde ich. Harry hat nun mal eine Art Vorbildfunktion. Vielleicht schließen sie auch die Schule ein Jahr lang und es gibt dann noch Teil 8, in dem alle ihre Ausbildung fortsetzen bzw. dann beenden *grins*
Im Ernst, ich glaube auch, dass der letzte Teil wieder in Hogwarts spielt.

Gabriel
15.08.2005, 20:24
also ich kenn den 7. Teil zwar noch nicht, aber wenn mich meine Intuition nicht täuscht, und das tut sie sicher nicht, muss ich sagen das Sirius Black der coolste ist, und er es am schwersten hatte!

Wenn ich mich aber täusch, dann ist Sirius das grösste *********^^
will aber nicht zuviel verraten

Jemine
16.08.2005, 13:45
Den 7. Teil kennt hier wohl noch niemand.... *lol*

blanko
16.08.2005, 14:15
Ja, das sagt er. Aber ich frage mich, wie er das tun will. Gut, er ist dann 17 und somit volljährig, könnte also abbrechen, wenn er will. Aber er wird ja wohl kaum so blöde sein, und ganz allein gegen Voldemort, so ohne Vorbeireitung antreten. Was ist mit Ron und Hermione? Die würden sicher "gern" mitkämpfen, ich glaube aber nicht, dass die ihren Schulabschluß sozusagen opfern würden/dürften. Außerdem will Harry doch unbedingt Auror werden. Ohne eine abgeschlossene Hogwartsausbildung wohl auch noch unwahrscheinlicher (war da nicht irgendein Problem mit seinen O.W.L.-Noten?) Ich glaube, irgendwie muß Harry noch die Schule beenden. Denn mal ehrlich, den Helden einer Kinderbuchreihe die Schule ein Jahr vor Schluß abbrechen zu lassen, wär mal ziemlich unklug von Rowling, finde ich. Harry hat nun mal eine Art Vorbildfunktion. Vielleicht schließen sie auch die Schule ein Jahr lang und es gibt dann noch Teil 8, in dem alle ihre Ausbildung fortsetzen bzw. dann beenden *grins*

Frage ist, wer leitet die Schule? Mrs McGonnagal, sagt ohne Dd gibts kein Hogwarts... Sie würden die Schule wohl schließen müssen.
Glaube aber auch, daß es in Hogwarts weiter gehen wird.

Mit den OWLs gabs anfangs Probleme in potions, aber dadurch, daß es einen neuen potionstescher gab, konnte harry doch in den NEWT Kurs.

Übrigens, wenn im letzten Band doch noch Unterricht in Hogwarts stattfindet...Wer wird denn DADA teacher? :-))