PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 6



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Dr. Sziget
16.08.2005, 15:08
.

Übrigens, wenn im letzten Band doch noch Unterricht in Hogwarts stattfindet...Wer wird denn DADA teacher? :-))

wie wärs mit harry ?????


Grüße
Dr. Sziget

Rico
16.08.2005, 17:16
wie wärs mit harry ????? Oder Voldemort?

Wenn es einer von den beiden wird, dann wäre auch geklärt, wieso es keinen Band 8 gibt... :-D

Lava
16.08.2005, 19:37
Wer zur Hölle kümmert sich um OWls oder NEWTs, wenn draußen Krieg herrscht und man jeden Moment ums ein Leben fürchten muss??? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Harry im 7. Teil irgendwelche Prüfungen ablegt. Der macht Voldi platt und man ernennt ihn zum Auror ehrenhalber *g*

Jemine
16.08.2005, 19:44
Wer zur Hölle kümmert sich um OWls oder NEWTs, wenn draußen Krieg herrscht und man jeden Moment ums ein Leben fürchten muss??? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Harry im 7. Teil irgendwelche Prüfungen ablegt. Der macht Voldi platt und man ernennt ihn zum Auror ehrenhalber *g*

Da ist wohl was dran aber so ganz neu ist die Tatsache ja nun nicht, dass sie in ständiger Gefahr leb(t)en. Voldi ist ja nicht erst gestern wach geworden. :-nix Die Idee mit dem Ehrenauror find ich klasse!
Vielleicht sollten wir auch hier einfach mal abwarten (noch soooo lange :-()

Diddy
19.08.2005, 20:07
Sooooo, hab mir heute auch mal die englische Ausgabe von harry Potter 6 angelegt^^
Wenn ich "House of god" fertig habe kommt es dran =))) *freu*
Ich hoffe es lohnt sich;)

GLG Diddy

lore
20.08.2005, 12:10
jaaaaaaaaaa! ich habs durchgelesen! jetztr brauche ihc wieder ein paar tage, um endlich! diesen thread zu lesen und dann werd ich schreiben, was ich über snape denke.

Lava
20.08.2005, 15:42
Hmm... möglicherweise wird der große showdown aber deshlab in Hogwarts stattfinden, weil dies die Wirkungsstätte von Salazar Slytherin war und Voldi ist ja ein großer Verherer von ihm.Vielleicht hat die Schule ja noch irgendwelche Geheimnisse zu bieten!

lore
23.08.2005, 19:01
so, alles gelesen und tausend mal gedacht: "sehe ich genauso" oder "was fürn quatsch".
ob snape nun gut oder böse sein wird lässt sich kaum erraten. dieser thread zeigt immerhin, daß es reichlich möglichkeiten für frau rowling gibt, das noch in beide richtungen zu drehen.
mich stört auch die vorstellung, daß harry im nächsten buch nicht in die schule geht sondern sich von hier nach dort appariert, ein horcrux nach dem anderen erobert und so die welt rettet. geht ganich! er wird also hilfe brauchen (daß malfoy da noch wichtig sein könnte hätte ich beim lesen eher nicht gedacht, aber so wie es hier erklärt wird kommt das durchaus infrage) und irgendwie anders vorgehen. daß er selbst ein horcrux ist, ist eine wirklich gute idee. wenn frau k die noch nich hatte sollte sie sich das mal abschauen.
mich stört, daß neville kaum noch eine rolle spielt. er war doch derjenige, auf den sich die prophezeihung ebensogut beziehen kann. warum ist das kein thema mehr? (ich kann mich an band 5 nicht mehr so genau erinnern, vielliecht kann das mal jemand klarstellen?)
die plötzliche liebe zu ginny kommt mir ganich so aus der luft gegriffen vor. man kann sich doch in jemanden verlieben, den man schon länger kennt, was ist daran so nicht nachvollziehbar? außerdem ist liebe als "the power, the dark lord doesnt know" oder so ähnlich für den nächsten band grundlegend wichtig. trotzdem ist dies eifersucht-sache übertrieben.
defence-teacher? egal wer! wär doch nichts neues, daß frau k eine komplett neue person einbaut. vielleicht jemand, ders wirklich drauf hat und ein bissi beim "endkampf" mitmacht, mehr muß diese figut nicht unbedingt erfüllen.
schwächste stellen im buch sind meiner ansicht nach die erinnerungen im pensieve. einmal war ja noch ganz nett aber irgendwann wirds langweilig. den kram hätte dumbledore auch einfach mal erzählen können, in einer! sitzung mit harry. (seltsam ist auch die erinnerung vom houseelf, die geht weiter, obwohl er den raum verlässt)
insgesamt finde ich band 5 zwar ganz nett aber weniger spannend als die anderen bände. wird wohl damit zu tun haben, daß es lückfüller zu band 6 ist.
ps@nine: wenn du eine rolle hättest wäre es sicher nicht luna. *g*

Lava
23.08.2005, 19:38
ps@nine: wenn du eine rolle hättest wäre es sicher nicht luna. *g*

Hä? Bitte erklären!

lore
23.08.2005, 23:00
du hast geschrieben, daß luna dich an dich erinnert oder nicht?
meine erste idee war, daß es ne andere person gibt, für die du eine idealere bestzung wärst. mehr nicht.
hm, so offensichtlich waren meine wirren gedanken wohl nicht.

Xylamon
05.09.2005, 15:30
Irgendwie wäre es zu billig, wenn Snape Dumbledore "einfach so" kaltgemacht hätte, da muss mehr dahinterstecken, wenn Rowling einen ihrer zentralen Charaktere opfert. Außerdem würde Dd so im Nachhinein völlig demontiert werden, seine Glaubwürdigkeit würde verloren gehen, wenn bewiesen würde, dass Liebe nicht die größere Macht sei. Dumbledore sagt Harry doch gerade in einer seiner Sitzungen, dass er trotzallem noch voll von Liebe sei, und er deswegen im Vorteil sei.
Dumbledores Tod am Ende von Band 6 ist aber auf der anderen Seite auch logisch, er hat harry alles vermittelt, was für seine Mission wichtig ist und seine Funktion in der Handlung als Mentor und Beschützer fällt nun weg. Harry muss sich lösen und sich seiner Aufgabe stellen. In dem Kontext finde ich es nicht unsinnig, dass er den Wandel vom pubertierenden Jüngling zum reifen Charakter vollführt. Vllt. war die kurze Pubertätsphase eine Art innerer Schrei nach Normalität? Ansonsten ist angesichts seiner Biographie, der ständige Druck, die immerwieder kehrenden Kämpfe um (sein eigenes) Leben und Tod.
Was ich aber viel interessanter finde ist, kehrt Harry nochmal an die Schule zurück oder lässt er es bleiben? Meine Spekulation geht dahin, dass er wieder an die Schule geht, denn er wird Hilfe brauchen und wo kann er sie besser kriegen als in Hogwarts? McGonagall, Hagrid, Slughorn sind bereits vor Ort, diverse Hilfsmittel ebenfalls. Ohne die Schule würde JKW auch ein Rahmen für die Handlung fehlen...
:)