PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Ortspräferenz? (Humanmedizin)



Seiten : [1] 2

red_sun
18.07.2005, 12:17
Ich weiß, so eine ähnliche Umfrage hatten wir schon, aber was mich derzeit noch brennender interessiert ist, welcher Uni habt ihr die 1. Ortspräferenz geben?

Hawkeye
18.07.2005, 12:21
Dann bau doch mal die Umfrage ein!
Bei mir ist es Magdeburg!

red_sun
18.07.2005, 12:51
Dann bau doch mal die Umfrage ein!
Bei mir ist es Magdeburg!

Wieso die Umfrage einbauen? Ist doch eingebaut, oder etwa nicht?

Hawkeye
18.07.2005, 13:06
hmm, jetzt ja...

Honny
18.07.2005, 14:43
ich faends ja sinnvoller wenns nochmal in alle drei quoten unterteilt wird...

Cuff
18.07.2005, 15:17
Nein...so ist das schon okay. Ich denke hier gehört vorrangig die Unis im AdH rein, um zu sehen, wo die Leute sich tatsächlich Chancen ausrechnen bzw hinwollen!!! Denn wie in der anderen Umfrage (wo Marburg der Spitzenreiter ist und bleiben wird) ist es relativ nichtssagend, weil vielleicht JEDER Marburg auf der LIste hat, aber tatsächlich garnicht dahin WILL!

red_sun
19.07.2005, 07:21
Vergesst nicht weiter abzustimmen!!!! :-top

Olk
19.07.2005, 12:17
Was ist denn nun gemeint?
1. Ortspräferenz bei der Liste nach Wartezeit, Durchschnittsnote oder beim AdH???

Schönen Gruß

Olk :-??? :-???

red_sun
19.07.2005, 17:36
Was ist denn nun gemeint?
1. Ortspräferenz bei der Liste nach Wartezeit, Durchschnittsnote oder beim AdH???

Schönen Gruß

Olk :-??? :-???

Lies bitte den Thread noch einmal, wie Cuff schon geschrieben hat, ist das interessanteste die Ortspräferenz im AdH.
Für jede Quote eine eigene Umfrage zu eröffnen wäre ein bisschen viel...

fLaSh84
19.07.2005, 22:09
hilfe, was wollt ihr alle in dresden :D


(jaja, ich auch...)

lilxbee
20.07.2005, 03:15
ich glücklicher :D
der einzige mit Düsseldorf

Notdoc
20.07.2005, 10:41
Dresden hatte einfach mal Vorauswahlkriterien, die unrealistisch waren.

Alles mit Ortspräferenz 1,2 und Note 2,4 wird zu einem Auswahlgespräch eingeladen. :-)) :-)) :-))

Das das nicht gut gehen wird haben Sie ja dann selber geblickt, aber da hatten alle Dresden schon auf der Liste und als es dann geändert wurde hat man es halt drin gelassen.

fLaSh84
20.07.2005, 23:31
Dresden hatte einfach mal Vorauswahlkriterien, die unrealistisch waren.

Alles mit Ortspräferenz 1,2 und Note 2,4 wird zu einem Auswahlgespräch eingeladen. :-)) :-)) :-))

Das das nicht gut gehen wird haben Sie ja dann selber geblickt, aber da hatten alle Dresden schon auf der Liste und als es dann geändert wurde hat man es halt drin gelassen.

wurde nach der änderung der kriterien eigentlich die 2,4 als vorraussetzung dringelassen oder zählt nur noch 1. ortspräferenz?

LaTraviata
21.07.2005, 00:12
Ja, ja... auch ich bin darauf reingefallen und hoffe nun, dass ich Lübeck bekommen werde, was ich auch auf meiner Liste recht weit oben platziert habe... oder Mainz *träum*, naja im Großen und Ganzen ist es mir auch recht egal, wo ich landen werde... wuerde auch Witten nehmen *seien wir realistisch, fordern wir die Utopie ;-)*

Drücke einfach mal ganz selbstlos für uns alle die Daumen, schönen Abend Euch allen noch... die Bewerbung ist jetzt sowieso abgeschickt, wird schon schiefgehen, denn aller guten Dinge sind drei!!!

journey
21.07.2005, 09:39
wurde nach der änderung der kriterien eigentlich die 2,4 als vorraussetzung dringelassen oder zählt nur noch 1. ortspräferenz?

Das Kriterium 2,4 wurde dringelassen. Aber da sich Dresden vor Bewerbern anscheinend kaum retten kann, ist meine Hoffnung, mit 2,1 überhaupt durch die Vorauswahl zu kommen, stark gesunken. :-peng

Jemine
21.07.2005, 10:05
Ich habe Dresden auch ganz schnell mal wieder von meiner Liste entfernt, als die Änderung bekanntgegeben war. :-) Ich hoffe nur, dass mein Brief auch noch pünktlich bei der ZVS ankam!!

Notdoc
21.07.2005, 10:39
wurde nach der änderung der kriterien eigentlich die 2,4 als vorraussetzung dringelassen oder zählt nur noch 1. ortspräferenz?ZVS:
Die 2,4 wurde nicht dringelassen, es werden jetzt in der Vorauswahl doppelt so viele Bewerber ausgewählt wie Plätze vorhanden sind.

Satzung Dresden:



§ 3


Vorauswahl


(1) Die Zahl der Teilnehmer am Auswahlverfahren ist auf das Zweifache der im Studiengang


Medizin im Rahmen des Auswahlverfahrens der Hochschule zu vergebenden Studienplätze


beschränkt.


(2) Die Teilnehmer am Auswahlverfahren wählt die ZVS im Auftrag der TU Dresden unter


allen gemäß § 10 Abs. 2 ZVS-Vergabeverordnung (ZVSVO) am Auswahlverfahren zu beteiligenden


Studienbewerbern aus. Die Auswahl erfolgt nach dem Grad der Ortspräferenz


bis zur Durchschnittsnote 2,4 der Hochschulzugangsberechtigung.

fLaSh84
22.07.2005, 10:40
danke dir...ich glaub mit meinen 2,0 kann ich das nun vergessen in dresden ins adh zu kommen...

Irina86
05.07.2006, 13:00
habt ihr ein schwein, dass ihr mit dem ganzen krams schon fertig seid ... ich überlege hin und her, welche unis ich mit meinen 1,8 angeben sollte ... *verzweiflung* ... eigentlich ist es mir egal, auf welche uni ich komme, hauptsache ich komme rein .... aber das ist sooo schwierig das alles abzuwägen ...

viel glück an alle ;-)

Cjara
05.07.2006, 14:37
Hallo,

ich bin aus dem Österreich und habe jetzt schon versch. Meinungen zum AdH gehört. Also wenn ich jetzt z.B. eine Uni an erster Stelle habe wegen der Vorauswahl (1.OP) und die zweite Uni meine absolute Wunschuni wär, und ich an beiden unis theoretisch den platz bekommen würde, könnte ich mir dann die uni aussuchen oder würde dann aut. die uni mit der 1. Ortspräferenz herangezogen?

Bisschen Angst habe ich davor, dass der NC in Bayern an den Unis ziemlich steigen wird, da sich dort (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) ziemlich viele Österreicher angemeldet haben. Ich habe mal zur Vorsicht auch zwei Unis aus anderen Bundesländern gewählt. Wär vielleicht auch für euch kein schlechter Tipp :-winky

Liebe Grüße
Karin