PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Abischnitt? (Humanmedizin)



red_sun
18.07.2005, 17:51
Auf Wunsch erstelle ich noch einmal zwei Umfragen. Jetzt gilts die Abischnitte zu erfragen... Bitte aber nur an der Umfrage teilnehmen, wer sich dieses Wintersemester um einen Platz beworben hat!!! Auf geht's :-winky

Tom84
18.07.2005, 17:59
hoho,

bin ja mit meinen 2,0 bis jetzt der zweitbeste *grins*

red_sun
18.07.2005, 18:01
Wenn die Verteilung bundesweit genauso ausfiele, dann bräuchte sich ja bis jetzt niemand sorgen machen...

chrizzle
18.07.2005, 18:34
Nachricht wurde gelöscht

red_sun
18.07.2005, 18:39
Warum sollte es nicht fair zu gehen? Die anderen hätten doch auch nichts davon, wenn sie nicht ihren richtigen Abischnitt angeben würden...

EzRyder
18.07.2005, 19:20
Einer mit 4,0???

Geil! Und ich dachte 2,7 wäre schon besonders beschissen!

:-winky

pottmed
18.07.2005, 21:48
leider sieht die Verteilung bundesweit nicht so aus, sonst hätte ich schon dreimal nen Platz :-(

Niyog
18.07.2005, 22:01
Ich glaub, ich bin wiedermal die Beste. Mit 1,2. Tja ich als Lehrgangsbeste ....*G* Da kann keiner mich toppen!

hibbert
18.07.2005, 22:03
Man muss ja "nur" zu den 80% gehören, oder? :-))

rollindeep
18.07.2005, 22:43
Also, dass es bei all diesen Umfragen nicht immer ehrlich zugeht, beweist für mich die eine Stimmabgabe bei 4,0!
Hey vor dem Typen der 4,0 hat, hab ich fast genauso viel Respekt, wie vor jemanden mit 1,0...da gehört schon einiges dazu auf 4,0 zu kommen aber gleichzeitig nicht durchgefallen zu sein.
Man muss so viele zusätzliche Klauseln einhalten, z.B. mit Abiturnoten und Halbjahresleistungen der Abiturfächer auf mindestens 100 kommen (oder so ähnlich) oder darf nur höchsten 5 mal unterpunkten etc. etc., dass allein durch diese Zusatzklauseln ein Schnitt von 4,0 fast ausgeschlossen ist. Zudem ist es in Bayern, meines Wissens so, dass man aufrund der verpflichtenden Facharbeit gar nicht auf einen 4,0 Schnitt kommen kann! (Aber bei der Aussage leg ich nicht meine Hand ins Feuer...)
Jedenfalls, wenn es tatsächlich jemanden mit 4,0 gibt, dann ist es für mich noch verwunderlicher, dass er ausgerechnet in dieses Forum kommt um bei dieser Umfrage teilnimmt.
Man mag mir jetzt vorwerfen, ich sehe nur das Schlechte im Menschen und es könne doch tatsächlich jemanden mit diesem Schnitt geben der Medizin studieren will und sich halt mal ein bisschen hier beraten lässt wie er's am besten anstellt mit seiner Uni-Wahl...aber sorry, Oida, dann würde er schnell herausfinden, dass, wenn überhaupt, er nur Chancen mit 8 WS(+) hat und aufgrund dieser doch sehr ernüchternden Erkenntnis auf solche Statistiken schei...
Wie dem auch sei, es bringt ja eh alles nix. So far .... rollindeep

checkert2002
18.07.2005, 22:52
Also für mich ist die 4,0 ne Verarsche, entschuldigung schon mal für die Wortwahl. Weil es wie oben schon beschrieben eigentlich unmöglich ist direkt auf 4,0 zu kommen und dann ausgerechnet noch zu den 64 Ersten die hier abgestimmt haben.
Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Ach ja, ich habe übrigens 2,1
Schönen Abend noch...

Honny
19.07.2005, 01:54
in meinem jahrgang hatten 4 von 92 nen schnitt von 4,0.
alle knapp durchgefallen und durch muendliche nachpruefung ruebergerettet...
machbar is das schon. und bemerkenswert obendrein...

Angela14
19.07.2005, 11:45
Ach du sch.....!
Diese ganzen Umfragen rufen tiefste Depressionen bei mir hervor. :-((
Ich habe eigentlich gehofft, dass ich dieses Jahr mit einem Abi von 2,9 und 8 WS endlich mal einen Studienplatz bekomme.
Aber da sind ja noch soooooo viele besser dran als ich.
Trotzdem sehr gut diese Umfragen! Dann kann ich mich noch mehr verrückt machen!!

red_sun
19.07.2005, 17:40
Ich glaub, ich bin wiedermal die Beste. Mit 1,2. Tja ich als Lehrgangsbeste ....*G* Da kann keiner mich toppen!

Eigenlob stinkt ;-) ubnd ich glaube hier ist der falsche Ort, um damit so offen raumzuprahlen. Könnten viele falsch auffassen...

Oelf
19.07.2005, 17:47
Zitat von Niyog:
Ich glaub, ich bin wiedermal die Beste. Mit 1,2. Tja ich als Lehrgangsbeste ....*G* Da kann keiner mich toppen!
Außerdem ist sie gar nicht die Beste, da es noch welche mit 1,1 und 1,0 gibt :-peng

Is ja lustig, es gibt viele mit 1,3 und 1,5 aber ich bin bis jetzt der Einzige mit 1,4. Das Wundert mich irgendwie, dass gerade bestimmte Schnitte besonders häufig auftauchen.

Oelf
19.07.2005, 18:40
Ok hat sich erledigt, es gibt noch einen mit 1,4 :)

Jauheliha
19.07.2005, 19:25
So, die Zeit ist gekommen und jetzt werde auch ich mich outen...
2,7, und das Witzige daran ist, dass ich unter den fünf Jahrgangsbesten war!
Kaum zu glauben, wenn man das hier liest.... ich schäme mich aber nicht sonderlich für meinen Schnitt, muss ich das? :-stud :-stud :-stud

pottmed
19.07.2005, 19:29
ne, ich hab 3,0 :-blush

Ärger mich zwar die ganze Zeit über meine Faulheit, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr :-(

EzRyder
20.07.2005, 14:28
So, die Zeit ist gekommen und jetzt werde auch ich mich outen...
2,7, und das Witzige daran ist, dass ich unter den fünf Jahrgangsbesten war!
Kaum zu glauben, wenn man das hier liest.... ich schäme mich aber nicht sonderlich für meinen Schnitt, muss ich das? :-stud :-stud :-stud



:-stud Willkommen im 2,7ner Club! :-party Für den Schnitt schämt man sich nicht, da muss man stolz drauf sein! ;-)

Wo und auf welcher Schule hast du denn Abi gemacht? Mit 2,7 einer der Besten???
Wow!

Niyog
20.07.2005, 20:24
Naja zumindest in meiner Schule war das so. Ok-ay hier vielleicht nicht. Aber trotzdem :)