Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachtoleranz für Englisch?

Seiten : 1 [2]

Pünktchen
20.07.2005, 17:30
.....(könnte mit der Vergangenheit zusammenhängen :-))....

Ach komm, das kann man doch nicht schon wieder auf unsere "Vergangenheit" schieben?

Evil
20.07.2005, 17:44
Doch, deswegen sagt von uns keiner was. Es lebe die politische Korrektheit, und es darf nicht der entfernteste Verdacht von Nationalismus erregt werden.... außer am Stammtisch...

Einer unserer OAs kommt aus Rußland, der hat mir mal gesagt, daß er immer wieder erstaunlich findet, wie wenig (Selbst-)Bewußtsein wir in Bezug auf Nation, Sprache, Kultur (außer Goethe und Beethoven) haben.... eigentlich hat er recht....

Smartinchen
20.07.2005, 17:54
Stimmt schon, die (meisten) Deutschen halten sich mit Nation/Stolz etc. zurück. Ist mir persönlich aber lieber, als das Nationalgeprotze der US-Amerikaner. DAS ist m. E. übertriebener Patriotismus (und wie ich finde viel extremer als bei den Franzosen).

Hades
20.07.2005, 18:10
Stimmt schon, die (meisten) Deutschen halten sich mit Nation/Stolz etc. zurück. Ist mir persönlich aber lieber, als das Nationalgeprotze der US-Amerikaner. DAS ist m. E. übertriebener Patriotismus (und wie ich finde viel extremer als bei den Franzosen).
Irgendwie muß man fehlende Kultur ja ausgleichen :-))

luckyblue
23.07.2005, 22:52
Die Revolution frisst ihre Kinder:-))

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,366516,00.html

asdasd12345
25.07.2005, 04:30
Ich lerne Deutsch. Ich finde Deutsch sehr schwer. Ich komme aus England.

altalena
25.07.2005, 08:27
Ich bin auch sehr froh, Deutsch als Muttersprache zu haben, denn wenn ich manchmal über die Sprache nachdenke, fällt mir auf, dass ich manche Dinge gar nicht logisch erklären kann bzw. dass es keine einfache Regel gibt, in die man etwas packen kann, so wie im Englischen beispielsweise. Da ist es mir schon lieber, Englisch als Fremdsprache gelernt haben zu müssen, und nicht Deutsch.