PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Zahnmedizinstudium in Berlin?

ayolZahni
18.07.2005, 18:46
Hallo,

ich würde eigendlich sehr gerne in Berlin studieren und wollte vorab mal fragen , ob jmd. mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. :-winky
1: Hab gehört die Assistenten sollen einem das Leben ziehmlich schwer machen im TPK Unterricht.
Habe zwar ein Praktikum beim Zahntechniker gemacht aber herzlich wenig praktisch üben dürfen.
Wie kriegt ihr den TPK Kurs hin?

2 : Man kann an bestimmten Seminaren nicht teilnehemen , weil die Human- Mediziner Vorrang haben( stimmt das???)

Bin dankbar für jede kleine Info. :-)

Bee79
20.07.2005, 12:26
Dem möchte ich mich gerne anschliessen und somit signalisieren,dass sich für dieses Thema mehrere Menschen in diesem Forum interessieren!Ich habe letztes Semester ohne Studienplatz aus Neugier einfach mal eine Klinikführung in der Zahnklinik-Süd mitgemacht :-blush und da wurde vom führenden Studenten auch sowas gesagt,wie:"Naja,jetzt ist ja zum Glück Sommer-da geht das mit den Profs immernoch,aber im Winter...!"Das hörte sich sehr bedrohlich an,er meinte aber auch,dass die Herrschaften fair sind,solange man sich wirklich reinhängt und nicht versucht,zu mogeln!(Also bezgl.TPK)
Humanmedi-Studenten in Berlin kenne ich zwar,ich wage aber zu bezweifeln ob die was über Seminare wissen,in denen sie selbst Vorrang haben...aber ich kann ja mal fragen!
Ansonsten:Berliner Zahnis,bitte berichtet!
Grüße

ayolZahni
21.07.2005, 12:20
Danke bee für die Unterstützung,

Aber es scheinen nicht so viele Berliner hier zu sein , leider leider :-meinung

Bee79
22.07.2005, 00:09
...vielleicht sind sie so dermaßen im Stress,dass sie dafür keine Zeit haben*bibber* :-notify
Naja,vielleicht sehen wir uns ja im Oktober...! :-party

_Zahni_
28.01.2006, 17:21
Hi ihr zwei!!
und, habt ihr schon was ausfindig machen können? Oder habt ihr bereits selber Erfahrungen gemacht??
Wie sind die Studienbedingungen in Berlin?
Hat jeder seinen Platz?
Ist der TPK zu meistern?
Da ich im SS06 auch in Berlin anfange freu ich mich über jeden Beitrag!

Grüße!!
Der _Zahni_

_Zahni_
04.02.2006, 20:19
*einfach-mal-was-schreib-damit-der-thread-wieder-bei-den-neusten-beiträgen-steht-da-noch-niemand-geschrieben-hat* :-wow

KermitFrosch666
07.02.2006, 16:29
-----

_Zahni_
07.02.2006, 16:40
Jep - hab mein platz letztes ws über adh bekommen, mach mein zivi zuende und dann komm ich an die spree

Newlixx
08.02.2006, 06:29
Jep - hab mein platz letztes ws über adh bekommen, mach mein zivi zuende und dann komm ich an die spree

Du solltest wohl wie bereits gesagt eher dieses oder nächstes Semester sagen, da der Platz nur innerhalb eines Jahres zugesichert wird und nicht zwangsläufig direkt im nächsten Semester.

_Zahni_
25.02.2006, 08:57
Du solltest wohl wie bereits gesagt eher dieses oder nächstes Semester sagen, da der Platz nur innerhalb eines Jahres zugesichert wird und nicht zwangsläufig direkt im nächsten Semester.
Hat alles wunderbar geklappt :-top Hab mich letzten Mittwoch eingeschrieben.

Nachdem sich noch kein Berliner Zahni erbarmt hat ein bisschen über die uni zu berichten, werde ich euch in drei vier Monaten meine Erfahrung mitteilen. Vielleicht freuen sich dann die nächsten.