PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitdepression? Laß es raus..!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417

Arman
17.11.2007, 22:38
Gib am Montag Abend mal Laut, wie es denn gewesen war...Muss doch wissen, ob das Drücken geholfen hat :-))

werd bescheid geben, wobei ich es am Montag wahrscheinlich nicht schaffe, da wir danach (sollten wir bestehen) feiern gehen möchten. Testat ist erst um 18Uhr ! dann bestellen wir Pizza und ziehen danach in die Heidelberger Altstadt. ;)

Arman
20.11.2007, 12:58
bestandöööön !!

Situs wird bestimmt schwieriger!! :-))

runderling
20.11.2007, 15:23
:-party


GLÜCKWUNSCH !!!!

War es denn schwer???

Kath3000
20.11.2007, 20:29
Beneidenswert.. und dann auch noch Heidelberg.. @Arman *träum*

Bin neu hier und hab grad festgestellt wie viele verwandte Seelen es doch gibt.. Hab zwar nicht den ganzen Warte-Frust-Thread gelesen, natürlich nicht, ist ja auch verdammt lang.. Aber es tut halt gut zu lesen, dass man nicht alleine mit dem Problem ist..

Also, kopf hoch @Veritas! Eines Tages..

ACP
20.11.2007, 20:42
Muss nur einmal richitg rummotzen... mir fällt echt die decke auf den kopf...ich hab das immer ziemlich verdrängt...hab gedacht mein gott dann halt nächstes semester davon geht die welt shcon nicht unter...und seit gestern bin ich so richitg schrecklich drauf. bis jetzt ist es nur 1 WS aber was ist wenn es mehr werden?? oh man dieses eine kreist schon die ganze zeit in meinem kopf rum, weil ich denke oh nöö ein halbes jahr älter bis ich mit dem studium fertig bin. andere verdienen da schon jahrelang geld. mir ist bis jetzt echt noch nie so die decke auf den kopf gefallen... nur jetzt vor der neubewerbung hab ich echt die krise was ist wenn es wieder nicht klappt?? und was ist wenn es klappt?? oh ich bin einfach nur total banane... :-((

so also das müsst ihr jetzt nicht unbedingt lesen. musste nur mal meinen frust ablassen... ;-)

MarkusM
20.11.2007, 21:51
bestandöööön !!

Situs wird bestimmt schwieriger!! :-))

Glückwunsch :-top

Cor85
20.11.2007, 22:12
@ACP

Also, falls du echt Angst hast solange zu warten und es diesmal wieder nichts wird (hab grad nicht im Kopf was du fürn Schnitt hast), dann such dir einfach was. Mach ne Ausbildung, FSJ (im Ausland), usw, genieße das Leben. Arbeiten wirst du noch viele viele Jahre. Wer weiß wie das Rentenalter in 40Jahren aussieht?! Außerdem, im Gegensatz zu denen die jetzt schon studieren,arbeite ich schon über 2Jahre. Ich hab dann also schon vorgearbeitet*ggg*

Kath3000
21.11.2007, 14:02
@Cor Das sag ich mir auch immer: Nach dem Studium haben wir immernoch gute 30 Jahre im Beruf - reicht doch!

Und ich denke auch, dass es wichtig ist, sich was für die Wartezeit zu suchen. Am besten ne Ausbildung, dann ist man wenigstens für die nächsten 2-3 Jahre (ich möchte dir keine Angst machen, ACP, ich weiss ja auch nicht wie dein Schnitt ist! ;-) ) beschäftigt. Obwohl ich echt sagen muss - Berufsschule, das darf man nicht unterschätzen: Ich muss nächsten Di zum Glück das letzte Mal hin.. *schönergedanke*

Arman
21.11.2007, 18:38
:-party


GLÜCKWUNSCH !!!!

War es denn schwer???


ehrlich gesagt nein.

aber da ich als Physiotherapeut im Bereich Bewegungsapparat gewisses Vorwissen habe, kann ich das auch nicht so ganz beurteilen.

deshalb meinte ich auch, dass Situs (innere Organe) sicherlich schwieriger wird.

Lernaufwand pro Tag im Schnitt 2-3h die letzte Woche vor dem Testat.

runderling
21.11.2007, 21:10
@ Arman
das hört sich recht annehmbar an. Da ich ja hoffe, im nächsten Winter auch in HD dabei zu sein...(ewas Vorwissen hab ich ja auch, Rettungsassi und derzeit noch MTA-Ausbildung) verfolge ich natürlich deinen Weg mit besonderem Interesse :-) sozusagen als virtueller "Probelauf" für mich (man muss halt aus allem das Beste machen) - du bist schließlich meine Hoffnung unter all den Heidelberger Einserkandidaten!!
Aber wir sind ja schließlich nicht nur klug, sondern auch am Leben gereift ;-)....

Arman
22.11.2007, 07:21
@ Arman
das hört sich recht annehmbar an. Da ich ja hoffe, im nächsten Winter auch in HD dabei zu sein...(ewas Vorwissen hab ich ja auch, Rettungsassi und derzeit noch MTA-Ausbildung) verfolge ich natürlich deinen Weg mit besonderem Interesse :-) sozusagen als virtueller "Probelauf" für mich (man muss halt aus allem das Beste machen) - du bist schließlich meine Hoffnung unter all den Heidelberger Einserkandidaten!!
Aber wir sind ja schließlich nicht nur klug, sondern auch am Leben gereift ;-)....

sollte ich Chemie und Physik (Februar und März) schaffen, dann hält mich nichts mehr auf. Davon geh ich mal aus...
aber diese beiden Fächer machen mir schon ne ganze Menge Angst.

aber im Allgemeinen kann ich schon sagen, dass ein nicht 1er Abi echt nicht bedeutet, dass man nicht mithalten kann. In Anatomie gehör ich zu den Besten.

am Montag ist die nächste Prüfung (Terminologie).

runderling
22.11.2007, 08:09
@ Arman
o Gott,,,da komm ich ja aus dem Daumendrücker überhaupt nicht mehr raus :-)
Also dann viel Glück!

Linda.1001
22.11.2007, 08:38
sollte ich Chemie und Physik (Februar und März) schaffen, dann hält mich nichts mehr auf. Davon geh ich mal aus...
aber diese beiden Fächer machen mir schon ne ganze Menge Angst.

aber im Allgemeinen kann ich schon sagen, dass ein nicht 1er Abi echt nicht bedeutet, dass man nicht mithalten kann. In Anatomie gehör ich zu den Besten.

am Montag ist die nächste Prüfung (Terminologie).

Ich hab gehört, dass Physik eines der leichtesten sein soll, mach Dir keinen Kopf. :-)

Kath3000
22.11.2007, 10:45
Ich=Arzthelferin (und ich will keine blöden Kommentare hören!! ;-) ) drücke ebenfalls die Daumen. Du bist unsere Inspiration! ;-)

Arman
22.11.2007, 19:21
Ich hab gehört, dass Physik eines der leichtesten sein soll, mach Dir keinen Kopf. :-)


naja, für Abiturienten bestimmt. Für MICH 100%ig nicht ! :-((

Arman
22.11.2007, 19:22
Ich=Arzthelferin (und ich will keine blöden Kommentare hören!! ;-) ) drücke ebenfalls die Daumen. Du bist unsere Inspiration! ;-)


danke euch allen fürs Daumen drücken.
Hab eigentlich für Termi kein so gutes Gefühl, aber die Däumchen helfen bestimmt. :-top

Linda.1001
22.11.2007, 20:05
naja, für Abiturienten bestimmt. Für MICH 100%ig nicht ! :-((
Nein, im Allgemeinen solls eines der leichtesten sein, sowohl für Abiturienten als auch für Wartler.

Aber ich finds nett, dass du dich hier mal wieder im 'vor dem Studium' Thread meldest. :-)

Für Termi würd ich Karteikarten nehmen, hab ich zumindest damals in Pharma ganz gut gefunden.

*Daumen drück*

Arman
22.11.2007, 22:53
Danke Linda ;)

comanu
25.11.2007, 15:24
hey

ich weiss genau wie ihr euch fühlt.
Es ist einfach ******** wen man hochmotiviert ist, endlich anfangen möste zu studieren, aber es nicht geht. Weil man keinen Platz bekommt!

Aber Frage an alle: Habt ihr mal an einen Studiumbeginn im Ausland gedacht?
Ich konnte kein 2. Jahr meher warten, grade weil das Medizinstudium ja auch nicht grad eins der kürzesten ist, und habe nun in Riga, Lettland (www.lu.lv) angefangen zu studieren!

Nun bin ich zum Glück mitten drinnen zwischen Anatomie, Histologie, Physik, Biochemie usw... dass ich mir gar nicht vorstellen könnte, immernoch in der Welt rumzutingeln, Praktikas oder sonstwas zu machen anstelle zu studieren...

Also, es gibt noch Alternativen zum Warten....

lg

runderling
25.11.2007, 17:17
@ comanu
wirklich nett, dein link :-)
Wenn ich nur etwas von der Sprache verstehen würde...
gibt es da auch eine englische oder franösische Information? In welcher Sprache sind denn die Vorlesungen, lettisch oder russisch oder wie verstehst du das? Jedenfalls ein exotischer Tip, er war estimmt zum ersten Mal im Forum. Was kostet es dort? Und wie bist du darauf gestoßen, wird davon bei uns etwas anerkannt?
Also. dann stille doch bitte mal meine Neugierde!