PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitdepression? Laß es raus..!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 [265] 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417

Strodti
23.04.2011, 00:17
Man muss den Wert seines KFZ angeben und es wird nicht zum vermögen gezählt wenn es "angemessen" ist. Wer 40.000 € einträgt könnte tatsächlich Nachfragen des Sachbearbeiters bekommen ;-)

schmuggelmaeuschen
25.04.2011, 17:40
ich kann gar nicht sagen wie wenig lust ich hab, morgen wieder zuarbeiten :-( will endlich studieren?

labormyszka
26.04.2011, 21:11
Hab auch keine Lust mehr...
Auf jeden Fall tut sich etwas und im Oktober geht's dann für mich ins Arbeitsleben :)
Da hab ich wenigstens die Ausbildung hinter mir :)
Und verdien endlich Geld :)

Aber ich will trotzdem lieber gestern mit dem Studium angefangen haben :-(

LG labormyszka

labormyszka
26.04.2011, 21:22
Warten ist doof... :-meinung

Coltinger
27.04.2011, 21:49
Ich reihe mich dann auch mal ein....
2010 Abitur gemacht, Ausbildung im Oktober und geschätzt noch 6 Jahre warten bis es über die Wartezeit klappt. Ich informier mich aktuell grade noch über die Möglichkeiten im Ausland aber da Ich weder die Voraussetzungen schulischer Seite (Für ein Studium in NL) noch finanzieller Seite erfülle (Ungarn) setzt die laaaaange Depression ein! Genau JETZT!
Jetzt ists raus!

Absolute Arrhythmie
28.04.2011, 18:21
Ich reihe mich dann auch mal ein....
2010 Abitur gemacht, Ausbildung im Oktober und geschätzt noch 6 Jahre warten bis es über die Wartezeit klappt. Ich informier mich aktuell grade noch über die Möglichkeiten im Ausland aber da Ich weder die Voraussetzungen schulischer Seite (Für ein Studium in NL) noch finanzieller Seite erfülle (Ungarn) setzt die laaaaange Depression ein! Genau JETZT!
Jetzt ists raus!

Hihi, stell dich mal lieber auf 7 Jahre ein ;)

Meine WZ-Depression ist im Moment nur Dezent vorhanden. Jetzt wo ich endlich wieder arbeiten kann und net mehr mit kaputter Hand auf dem Sofa hocke gehts mir wieder gut :)

Dazu das TZ-Studium, das mir zeigt dass ich net zu doof zum studieren bin, sondern auch Scheine bestehen kann, super! :)

schmuggelmaeuschen
29.04.2011, 09:51
ich vermisse hier im Labor die Medizin so schrecklich :-((
Muss ich zum Dr. wenn es mir hilft einfach so ein bisschen über den Klinik campus zulaufen oder Blut zuspenden??? Bin ich am durch drehen???
Noch 2 Jahre und in meinem Laborbuch ist eine geheime eine Strichliste??


PS.: Hab ihr eigentlich auch manchmal gegenüber einen Boss ein schlechtes Gewissen (bekomme nächstes Jahr eine Fortbildung für 2.500 euro) :-/

medizininteressiert
29.04.2011, 09:58
PS.: Hab ihr eigentlich auch manchmal gegenüber einen Boss ein schlechtes Gewissen (bekomme nächstes Jahr eine Fortbildung für 2.500 euro) :-/

Schön das sie dich weiterbilden. :-)

Es gibt ja die Fälle - stehen auch hier im Forum - das Leute ihre medizinische Ausbildung abbrechen. Darin werden auch viele Gelder investiert und die übersteigen wohl 2500 durchaus. Moralisch ist das sicherlich alles irgendwie bedenklich.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass dir dein Boss das finanziert.

labormyszka
29.04.2011, 20:40
Durchdrehen, das Gefühl hab ich in letzter Zeit auch häufiger...
"Wird's ab Oktober ein Studienplatz oder eher ein Job?"
Langsam fühl ich mich wie bei meiner ersten ZVS-Bewerbung,
total aufgeregt und hibbelig...

Vor allem hieß es kurz vor meinem Abi (2007):
"Sie müssen sich auf 4 Jahre Wartezeit einrichten"
Ha ha! :(
Alles doof! :(

Kann es keine Lotterie für Medizinstudienplätze geben?
(Ausser das Losverfahren...)

schmuggelmaeuschen
02.05.2011, 13:02
ich hab so bauchweh vom saufwe seh total fertig aus und wen treffe ich zufällig auf dem weg von der mensa ins labor???
Meinen Ex (der hat mir ein herz gebrochen) und ich wollte doch total bombastisch aussehen bei unseren treffen :-(((
Das ist der 2. emotionale Verkehrsunfall in 24h

jam123
02.05.2011, 20:29
Hab heut ne neue Stelle auf Intensiv angefangen in einem größeren Klinikum, nachdem ich nun über ein Jahr auf einer interdisziplinären Normalstation in einem kleineren Haus tätig war.

Viele echt super nette Kollegen zurück gelassen, in der Hoffnung einen kleinen Lernschub zu erhalten, was man nicht alles tut und worauf man bereit ist zu verzichten, das alles für unseren Traum!
Ich bin davon überzeugt, dass man rückblickend sagt: alles richtig gemacht!

amy-mia
03.05.2011, 10:47
:-heul

ich habe bereits gesagt, dass ich mir nicht soviel daraus mache, da ich es eh nicht beeinflussen oder ändern kann, wie sich Zulassungen und Wartezeit entwickeln, aber jetzt grad zur Zeit muss ich sagen, ist es schon seeeehr nervig. :-(
ich träume von Zulassung und Ablehnung :-notify:-wand... das ist nicht mehr normal!
Ich würde jetzt gern einfach so denken, joa, scheiß drauf, bis August muss ich jetzt eh warten, also lass ich mal die Sau raus, aber bin grad ein emotionales Wrack.... :-keks

JJ*
03.05.2011, 18:11
ich habe bereits gesagt, dass ich mir nicht soviel daraus mache, da ich es eh nicht beeinflussen oder ändern kann, wie sich Zulassungen und Wartezeit entwickeln, aber jetzt grad zur Zeit muss ich sagen, ist es schon seeeehr nervig. :-(
Kenn ich. Dabei macht mir mein Job sogar noch eine Menge Spaß und ich hätte prinzipiell gar nicht so sehr das Problem, noch ein Jahr zu warten (wobei sechs Jahre bis jetzt echt schon eine Hausnummer sind) - aber die Ungewissheit nervt. Ein bisschen Planungssicherheit wäre was ganz ganz großartiges.

amy-mia
03.05.2011, 22:09
Ein bisschen Planungssicherheit wäre was ganz ganz großartiges.

definitiv... wieso die auch erst die Auswahlgrenzen im August rausgeben, wenn der Bewerbungsschluss irgendwann im Juni ist :-???

EKT
04.05.2011, 18:32
ich träume von Zulassung und Ablehnung :-notify:-wand... das ist nicht mehr normal!

Doch, isses!:knuddel:

Mrs.Psych
04.05.2011, 19:03
Hallo bin zufällig über diesen Thread gestolpert und wollte euch allen ganz fest die Daumen drücken das Ihr das Ziel erreicht. Kann euch gut verstehen habe 7 Semester gewartet bevor Ich dran kam aber Im Vergleich zu den jetzigen Wartesemestern die man so haben muß war das ja kurz :-nix...Jedenfalls lasst den Kopf nicht hängen wenn man das unbedingt will dann klappt es trotz Warten trotz hartem Studium trotz Job nebenher habe es auch so durchlitten und jetzt bin Ich fertig...Viel Glück euch allen

Linda.1001
12.05.2011, 14:39
Mir ging der A*** gestern mal wieder richtig auf Grundeis. Euphorisch wie ich zum WS bin (abwechselnd mit pessimistischen Episoden), wollte ich mir heute, nach 7 langen Jahren :-oopss, eine sauteure Tasche für die Uni zulegen.....soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch das Gewicht der Bücher etc. halten können. :-D

Nun stand ich da und überlegte, ob sich diese Investition überhaupt lohnt....
O-Ton meiner besten Freundin: 'Du weisst ja noch gar nicht, ob du dieses Jahr überhaupt einen Platz bekommst, vielleicht erst zum nächsten Wintersemester und dann gefällt sie dir gar nicht mehr.'
:-((:-((:-((

Toller Motivationsschub. Besagte Freundin ist fertige Pharmazeutin im PJ...neben dem grün vor Neid überwiegte dann aber auch die Blässe, die mir ins Gesicht stieg. Ich weiss ja, dass es eher ne 50/50 Chance ist, aber muss man mir das so knallhart sagen? :-heul



Nächster Motivationsschub kam auf dem Fuße......in der elterlichen Praxis etwas ausgeholfen, weil jemand krank war. Patienten, die jahrelang bei uns sind: ' Ach da sind Sie ja wieder, lange nicht gesehen. Und....sind Sie jetzt schon fertig mitm Studium?' ......'Ähm, nein, ich hab noch nicht mal angefangen.' :-blush:-?


Danke, aber für diese Woche langts....

Figueira
12.05.2011, 15:56
@ Linda.1001:
Oh Mann, du Arme! Sowas muss doch wirklich nicht sein! Ich drück dir die Daumen, dass du zum WS einen Platz kriegst!!! Mit 13.WS wird das doch hoffentlich was!!! Diese lange Zeit zu überbrücken, ist auf jeden Fall auch eine große Leistung! :knuddel:

LG Figueira

Linda.1001
12.05.2011, 17:06
@ Linda.1001:
Oh Mann, du Arme! Sowas muss doch wirklich nicht sein! Ich drück dir die Daumen, dass du zum WS einen Platz kriegst!!! Mit 13.WS wird das doch hoffentlich was!!! Diese lange Zeit zu überbrücken, ist auf jeden Fall auch eine große Leistung! :knuddel:

LG Figueira

Danke dir. :-top:knuddel:

Nur die Harten kommen in den Garten. Du bist ja auch eine Leidensgenossin wie ich gerade sehe. Aber ist ja bald Bergfest bzgl. WS. :-)

Lisa812
12.05.2011, 20:29
Die Sprüche kenn ich auch. Naja die Leute wissen es einfach nicht besser und ich habs mittlerweile aufgegeben irgendwas zu erklären. Sollen sie denken was sie wollen. Überlege mir gerade einen sinnvollen Zeitvertreib bis zum Studienbeginn-leider finde ich nix sonderlich erfüllend. Bin Physio und mach wohl den HP noch ( das fühlt sich innerlich sowas von zum....... an, weils nicht der richtige Weg ist.)
Das ist einfach so traurig diese Warterei :-(.