PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN bald kostenpflichtig?



Schimmelschaf
18.07.2005, 21:51
Hi!

Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail von einer Freundin erhalten, in der folgendes stand:

Liebe MSN Messenger-Benutzer!
Es gehen im Moment viele Verarschungen durch eure Homail-Boxen,
welche bekanntlich von uns stammen. Doch nun ist es wirklich so, dass der
MSN kostenpflichtig wird! Und das ab dem 1.August 2005. Unser System
ist mittlerweile ziemlich überfüllt, denn es hat zu viele @hotmail-Adresse,
welche gar nie benutzt werden. Das zeigt uns ein Zähler auf unserem Web.
Deshalb bitten wir sie, diese Nachricht an alle eure MSN-Kontakte zu
schicken, dass alle informiert sind. Denn wer dies tut, ist von der
kostenpflichtigkeit nicht betroffen!
Liebe Grüsse Euer Hotmail-Team

Ist das jetzt glaubwürdig? Bei der angegebenen Quelle (www.msn.de) hab ich nix finden können.

LG

W1nston
18.07.2005, 21:53
Das ist sowas von durschaubarer Hoax...
"Verarschungen"? Bitte.... :-))
Den ersten Satz verstehe ich übrigens nich... egal... warum schreib ich das hier überhaupt? :-nix

Rico
18.07.2005, 22:13
Hehe, der erste Satz hat so eine unfreiwillige Selbstironie.

Er soll wohl irgendwie sagen, daß die Hotmailboxen dem Absender der Nachricht gehört... man kann ihn aber auch gut so lesen, daß die Verarschungen (so ein Wort kommt ja wohl kaum in einem offiziellen Schreiben vor) vom ursprünglichen Absender stammen... was ja stimmt. :-))

Abgesehen davon ist der Text in so schlechtem Deutsch geschrieben, daß ihn eigentlich bloß irgendeiner mit nem IQ kleiner als sein Quick geschrieben haben kann...

Gersig
18.07.2005, 22:22
LOL :-)) :-))

Schimmelschaf
18.07.2005, 22:23
Komisch... Bin ich die einzige die solche komischen Nachrichten bekommt?

Gersig
18.07.2005, 22:25
Nee, das nicht! Aber bei mir wandert sowas ungesehen in den Müll! :-dance

Froschkönig
19.07.2005, 06:06
Jaja...vor 2 Wochen geisterte sowas in grün auch durch ICQ....einfach löschen und gut !

FataMorgana
19.07.2005, 06:56
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?msn01

(sehr empfehlenswerte Website für alle, die noch nicht so genau über Hoax Bescheid wissen)

FataMorgana
19.07.2005, 06:58
Hier kann man auch mal sehen, wie alt diese Hoaxes schon sind:

http://urbanlegends.about.com/library/blhotmail.htm

DoktorW
19.07.2005, 07:41
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?msn01

(sehr empfehlenswerte Website für alle, die noch nicht so genau über Hoax Bescheid wissen)


geht auch einfacher die Seite zu erreichen: www.hoax-info.de ;-)

Wombat
19.07.2005, 13:15
Also ich bin bei MSN und ICQ und habe nix davon erhlaten :-top :-))

Smibo
19.07.2005, 14:48
Komisch... Bin ich die einzige die solche komischen Nachrichten bekommt?

Hihi, du bist die einzige, die sowas ernst nimmt :-dance

Schimmelschaf
19.07.2005, 14:58
:-)) :-))

Am Anfang, als ich mir diesen Kram das erste Mal durchgelesen habe, hab ich echt gedacht "Hallo? Wasn das jetzt?" Beim zweiten Mal sind mir dann aber u.a. die Schreibfehler aufgefallen. Und durch euch ignorier ichs jetzt :-top

FataMorgana
19.07.2005, 17:08
geht auch einfacher die Seite zu erreichen: www.hoax-info.de ;-)

Nur funktionieren dann die Deeplinks nicht mehr ;-).

Diddy
24.07.2005, 12:14
Mein msn messenger funktioniert seit Januar gar nicht mehr =( Keine Ahnung was da kaputt ist...gut das cih noch icq hab =)

Rico
24.07.2005, 16:35
Mein msn messenger funktioniert seit Januar gar nicht mehr =( Keine Ahnung was da kaputt istVergessen zu bezahlen? :-D

Nobody18
24.08.2005, 15:03
Also ...auch wenn man selbst etwas intelligenz besitzt, bekommt man raus, das es sich bei solch einer mail um puren Bullshit handelt...

1. was hat bitte msn mit irgendeier freemail adresse zu tun, auf die ich diesen spam bekommen habe? ich sags euch...NIX^^ so kann also auch nicht mein msn männchen auf einmal blau werden oder irgendwas anderes (und ich finde das grün sowieso besser^^)

2. Kann mir einer erklären wieso Mircosoft nen webmesenger einführt, der einfach nur über den I-Ex gestartet werden kann? wenn das doch alles angeblich kostenpflichtig werden soll?

3. wieso steht auf den msn seiten nicht ein wort davon, und

4. wieso sollte man, wenn das alles nächsten monat bzw in 8 oder 9 tagen kostenpflichtig werden soll, wieso kann man dann noch nen msn messenger kostenlos herunterladen und es wird werbng gemacht...DER MSN MESSENGER IST SOGAR KOSTENLOS ?????????? so derjenige der mir diese fragen beantworten kann, der kriegt n eis von mir :-meinung ^^ wer nicht....der muss mir n eis geben^^

Schimmelschaf
24.08.2005, 16:08
Hoppla, dann muss ich dir wohl n Eis geben :-))
Den Satz mit der Intelligenz fand ich hingegen nicht sehr freundlich.

Nja, jetzt hat mein Bruder ne Nachricht bekommen, die einen darüber infomiert, das ICQ kostenpflichtig wird. Eine anscheinend erste Information wurde von den Benutzern ignoriert, wen wunderts :-D

Froschkönig
24.08.2005, 16:41
Nja, jetzt hat mein Bruder ne Nachricht bekommen, die einen darüber infomiert, das ICQ kostenpflichtig wird. Eine anscheinend erste Information wurde von den Benutzern ignoriert, wen wunderts :-D

DEN Schmarrn bekomm ich alle halbe Jahre :-D Warum hab ihr denn dieses Threadfossil wieder auusgebuddelt ???

Ich dachte wir hätten geklärt das das alles nur Hoaxes sind...um welchen Messi es geht ist dabei doch egal... :-nix