PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Wien-Studierenden: Kleingruppennummer?



Dr. Pschy
19.07.2005, 13:43
Tag folks,

ich bitte alle Frischlinge in Vienna doch mal ihre Kleingruppennummer zu posten, damit man einen Ueberblick erhaelt.

Ich selbst bin in 101.

Danke!

Midsummer
19.07.2005, 14:29
Ich bin 95.!!

Mr.Bean
19.07.2005, 17:57
ich bin in Kleingruppe 74!

aybi
19.07.2005, 21:22
Ich bin Nr.17

Rockwilder
20.07.2005, 09:53
Servus miteinander,

endlich bin auch ich nach diesem Hobbypenner spielen vor dem Studentensekretariat wieder in Deutschland. Und das sogar mit nem Studienplatz! YO!

Bin in der Kleingruppe (auch "Kohorte" genannt :-nix ) 101.

Howdy,
Ben

Der_Südwester
20.07.2005, 10:10
Ich hab Kleingruppen-Nr. 90

Dr. Pschy
20.07.2005, 20:50
Rockwilder:

Die Kohorte geht von 75 (oder so) bis 104, aber was mich viel mehr interessiert, wenn du auch wie ich in 101 bist, muessten wir uns doch vom gemeinsamen "pennen" her kennen? :-))

Und wenn nicht, aendert sich das spaetestens am 3. Oktober. Freu mich schon :-party

Rockwilder
21.07.2005, 10:04
Achso, das sind die Kohorten?!
Naja komisches Wort auf jeden Fall.

Also ich bin am Sonntag gegen 16.00 Uhr vorm Sekretariat angetanzt und hab mir mein "Lager" ziemlich genau unten vorm Anfang der Rampe aufgebaut. Nach mir kam der Stuttgarter mit dem orangenen Jägermeister T-Shirt und dem aufklappbaren Feldbett.

Wann bist du denn gekommen und wo war dein Platz inner Reihe?

Howdy und bis bald,
Ben

Dr. Pschy
21.07.2005, 18:13
Der Stuttgarter mit dem orangefarbenen Jaegermeister-Shirt heisst Philipp und war genau 2 Plaetze vor mir. Hatte den letzten Platz an der Rampe, genau bei den beiden Muelltonnen, das ergab sich aus meiner Ankunft um 17:30. Ich war der grosse Schlanke in der blauen Jeans und dem hellblauen Shirt, der sich etwas spaeter dann die beiden Sixpacks kommen hat lassen, falls dir das was hilft :-))

astridos
21.07.2005, 18:17
gott...aber eins muss ich sagen, als ich am Mo da war und gesehen habe, was für ein Dreck auf dem Boden war, war ich schon etwas entsetzt!
Also... fand ich etwas asozial.....

Anna83
21.07.2005, 18:18
Bin Kleingruppe 102 :-top :-top

Knorst
21.07.2005, 18:27
Moin allerseits,
wollte erstmal hallo sagen, bin michi
bin in KG. 97


wollte nochmal was diesbezueglich nachfragen. naemlich:
ich bin ja jetzt mit ner kleingruppennummer automatisch bei allen pflichtveranstaltungen angemeldet. was aber is mit den freiwilligen vorlesungen, werde da aus der uni-page nicht so schlau. sind freiwillige vorlesungen irgendwie platzbeschraenkt, muss man sich da rechtzeitig anmelden, oder kann man da einfach hingehen.

wo finde ich auf der unipage ein verzeichnis ueber freiwillige vorlesungen?
das elektronische VVZ check ich auch nicht ganz. ich hab ja als ausgangspunkt nur meine kleingruppennummer und ich glaube das VVZ ist auch nur fuer das laufende semester.

und was ist mit pruefungen?

kurzum, muss ich mich noch irgendwo anmelden?

meinen unetzugang hab ich freigeschalten!

danke euch

Dr. Pschy
21.07.2005, 19:24
Im Study guide kannst du dir die Bloecke des 1. Semester anschaun. Im jeweiligen Block dann auf Stundenplaene und tada - hast du fuer jeden Tag den exakten schedule vor dir.
Die Vorlesungen sind freiwillig und koennen von jedem (auch Nicht-Studenten!) besucht werden. Ist aber empfehlenswert hinzugehen.

Pruefungen werden nur in den kleingruppen abgehalten (z.B. Testate). Anmeldungen hierfuer ist mit Ausnahme der FIP1 und SIP1 nicht notwendig.

Anmelden musst du dich noch fuer die Berufsfelderkundung, insofern du nicht schon was gemacht hast (z.B. Zivi oder Rettungsdienst), was du anrechenen lassen kannst. Vorsicht: Sobald du angemeldet bist, geht keine Anerkennung mehr! Also moeglichst noch im Sommer etwaige Dokumente einreichen.

Sackbauer
21.07.2005, 19:35
Die Vorlesungen sind freiwillig und koennen von jedem (auch Nicht-Studenten!) besucht werden. Ist aber empfehlenswert hinzugehen.

Stimmt. Es ist wirklich empfehlenswert in Vorlesungen zu gehen. :-dafür :-dafür :-dafür

Ehrlich.

MyDoom
22.07.2005, 09:42
Kleingruppe 100

Man sieht sich im Oktober :-top

Sim0n
22.07.2005, 11:00
Kg.Nr. 81 :-top