PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich jetzt drin oder was?



Balor
19.07.2005, 23:58
Hi
ich hab am Samstag den Brief von wien bekommen und das Geld sofort übewiesen.
Jetzt sind die Plätze ja alle voll!!!
Was mach ich jetzt ich hab ja ne matrikelnummer aber mich wohl noch nicht imatrikuliert.
bin ich jetzt drin oder was?
Kann mir jemand jetzt sagen was sache ist. ich bin total verwirrt

Dr. Pschy
20.07.2005, 06:21
Du bist definitiv nicht immatrikuliert, dafuer haette man das Geld schon viel eher ueberweisen muessen. Die Kontodaten standen schon ne Weile in deinem online-account. Allerdings hast du noch ne Chance ueber die Wartezeitliste, falls das Geld heute oder morgen eingeht und du dich persoenlich an der Uni vorstellig machst.

Mr.Bean
20.07.2005, 06:22
Du kannst Dich höchstens noch für einen Nachrückplatz immatrikulieren. Die regulären Kleingruppenplätze sind ja bereits vergeben.

...oh da war jemand wohl schneller als ich!

Hoenning
20.07.2005, 14:54
tach,

gebühr ist bei den ösis 19.07.2005 gebucht worden. besteht da noch chance auf einen Studienplatz, und wenn nicht woe komme ich dann wieder ans Geld.


Mfg

Rockwilder
20.07.2005, 15:25
Meinst du mit "gebucht" deinen Kontoauszug oder die Angaben der Kontocheck-Seite der Meduni Wien?

Ich war gestern Nachmittag nochmal da gewesen. Ich denke ma das die da nich in Sachen Warteplätzen über Rang 30 gekommen sind...
Allerdings haben da wieder welche ihr Nachtlager aufgebaut. Waren aber nur so 3-4 Leute.
Angesichts der Tatsache das letztes Jahr 300 Leute abgesprungen sind (Keine Garantie dass das 100% stimmt), hast du bestimmt noch ne Chance. Bis Freitag kannste dich noch auf die Warteliste schreiben lassen.
Howdy und viel Glück!

dynamo
20.07.2005, 21:20
hallo,

ich hab da auch mal eine frage. Ich hatte mich rein Interesse halber auch bei der Uni Wien beworben, und hab auch letzte Woche so ein Schreiben mit einem Überweisungszettel bekommen. Da ich aber doch nicht dort studieren will, hab ich das geld nicht überwiesen. Somit bin ich doch zu nichts verpflichtet,oder nicht? Also kann ich meinen Onlineantrag sowie den erhaltenen Brief vergessen, nicht wahr?
Danke im vorraus!

LG

Hoenning
20.07.2005, 21:26
Danke für prompte Antwort,

also muss ich nach wien fahren mich dort auf warteliste setzen lassen.
Andere Möglichkeit gibts da nicht?



Mfg

Rockwilder
21.07.2005, 10:11
@dynamo
Also ich weiß nich, aber ich hol mir solche Infos immer lieber direkt von den Leuten vor Ort. Ruf da halt mal an. Kannst dich aber schon mal auf 10 Min. klassisches Gedudel in der Warteschleife einstellen.
Ich denke aber mal schon, dass das für dich jetzt erledigt ist. Du hast ja keinerlei Unterschriften getätigt usw.

@Hoennig
1. Anrufen
2. Nachfragen wieweit die Rangliste in Sachen Warteplätzen vorangeschritten ist
3. Abwägen ob sichs noch lohnt
4. Runterfahren / Daheimbleiben

Glaube aber eh, dass du runterfahren musst um die Kohle wieder zurückzubekommen. Da ich das aber nich zu 100% weiss, kannste das ja auch noch telefonisch fragen.

Howdy und viel Glück,
Ben

Sabbel
21.07.2005, 16:50
Also, du ,bist gar nix, wennst nicht zahlst... das ist österreich, also mach dir keine Gedanken @dynamo

Ähm, nur nach Wien zufahren wegen des Geldes zurückbekommen, finde ich übertrieben. Ruf dort an, hinterlass deine Bankdaten, inkl IBAN und BIC Code - denn dann ist für Ö die Überweisung kostenlos - und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ein Problem ist.

Was glaubst, die haben da ja ned Interesse, dass da 1000 leute nochmal antanzen, oder?

Dr. Pschy
21.07.2005, 18:10
Sabbel:

Selbstverstaendlich hat das Studentensekretariat ein Interesse daran, dass du persoenlich erscheinst um das Geld zurueckzufordern, immerhin musst du den Rueckerstattungsantrag persoenlich unterschreiben. Zumindest hat mir das die Lady am Schalter so erzaehlt.

dynamo
21.07.2005, 18:40
@ Rockwilder & Sabbel

Danke für eure Antworten!

LG

Hawkeye
21.07.2005, 20:29
Wenns nicht klappt, schick ich nem Kumpel in Wien eine Ermächtigung, dass er die Unterschrift leisten darf!
Sollte kein Problem geben!