PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzinfarkt - Nachsorgeuntersuchungen



June
10.04.2002, 20:22
Hallo ihr alle!
Ich habe im POL für die kardiopulmonale Lehre ein Kurzreferat von ca 5 Minuten über die Nachorgeuntersuchungen beim Herzinfarkt (Labor, Echo, EKG, Belastungs-EKG, Szinti, Katheter) zu halten. Klingt ganz einfach. Dumm ist nur, daß ich sowohl in verschiedenen Innere-Büchern in der Uni-Bibliothek als auch auf der AHA-Internetseite und der düsseldorfer AWMF-Seite ausschließlich was zur akuten Diagnostik und Therapie finde, nicht hingegen Infos darüber, welche Nachsorgeuntersuchungen man zu welchem Zeitpunkt machen sollte, auf was man dabei achten muß oder sonst was Nützliches für mein Thema. Hat da irgendjemand einen heißen Tip für mich wo ich noch gucken kann? :-lesen
Ich stehe nämlich etwas unter Zeitdruck, da ich nur heute und morgen bei komplett vollen Uni-Tagen für die Vorbereitung habe (ich weiß, das reicht für ein fünf Minuten-Referat locker aus, aber nur, wenn man auch Infos findet!)
Danke auf jeden Fall schon mal, die gestreßte June

Slim
11.04.2002, 06:41
Hallo June,
sowohl im neuen Herold als auch im TIM stehen dermaßen viele Fakten zur Sekundärprophylaxe, daß man damit locker einen abendfüllenden Vortrag halten könnte :)

Gruß
Slim

June
11.04.2002, 16:12
Naja, abendfüllend vielleicht nicht gerade, aber mit ein bißchen mehr Ruhe habe ich nun auch gefunden, was ich brauche. Hab einfach ein bißchen viel Streß gehabt die letzten Tage... Danke trotzdem! June