PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VETMED Budapest 05/06 Wann kommt ihr?



Seiten : 1 [2] 3

Fjoedur
07.08.2005, 13:07
So ihr Lieben,
ich war vergangene Woche mit dem Auto in Budapest und hab schon meinen halben Umzug über die Bühne gebracht...jetzt müssen nur noch die Sachen mit die ich auch im Koffer transportieren kann.
Vor meinem Haus (also genau gegenüber von der Uni) gibt es ein ganz nettes Cafe/Bar, das ODEON. Könnte mir vorstellen das es ganz nett wäre sich dort zu treffen weil man auch schön draußen sitzen kann und Blick auf das Unigelände hat.
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen...schreibt halt mal was ihr so meint!
...nur noch 3 Wochen...!!!! :-dance
Bis bald, lg Martina

maajaaa
08.08.2005, 14:17
Hi,

also das mit dem Café vor der Uni hört sich doch gut an. Es wird sich wahrscheinlich eh noch niemand wirklich gut in Budapest auskennen.
Wann wollen wir uns denn treffen?
Hat eigentlich jemand von Euch einen Hund, der mit nach Budapest kommt?

LG
Carolin

kuttengeier
08.08.2005, 18:07
Ich bin dabei!!!
Sofern ihr euch erst trefft, wenn ich auch in budapest weile...das kann ich nämlich noch nicht so genau sagen..frühestens 1 September...
lg

Ronya
08.08.2005, 19:02
Frühestens? 1. September ist doch Immatrikulation!
Gruß Ronya

Kathivetmed
08.08.2005, 21:25
Hallo Leute!

Ich komm am 31. irgendwann nachmittags an und wär dann abends mit dabei.
Mein Hund Maggie kommt mit nach Buda-noch wer da mit Hund?
Freu mich auf Euch!
Liebe Grüsse. Kathrin

kuttengeier
09.08.2005, 05:28
Naja, wird knapp bei mir, hab am 26 zigsten meine letzte Prüfung hier..wahrscheinlich wirds schon an dem Wochenende sein, zur immatrikulation werd ich auf alle fälle da sein, keine Angst...
bis dahin !
daumen drücken, hab heute klinische chemie prüfung ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Fjoedur
09.08.2005, 13:11
Ich glaube auch das es am vernünftigsten wäre sich am 31.8 abends treffen. Dann müssten doch alle eingetrudelt sein.
Bis bald

Ninikoala
15.08.2005, 16:33
Also beim Treffen am 31. wäre ich auf jeden Fall dabei! Müssen wir nur noch ne Zeit und nen Ort Ausmachen. Liebe Grüße, Linda.

Fjoedur
15.08.2005, 16:36
Mein Vorschlag:
Mittwoch, 31.08 20h Cafe Odeon (Rottenbiller utca) direkt an der Uni.

Wem würde das passen, bzw. wer hat noch nen anderen Vorschlag?

Bis bald!!!
Martina

kuttengeier
15.08.2005, 19:11
Werde wahrscheinlich am Montag den 29 das erstemal runterfliegen, wahrscheinlich mit meiner Ma zusammen, hab ja noch keine Wohnung...wird bei mir wegen meines Examens alles ziemlich knapp...wenn euch meine Ma nicht stört ( ist auch ne ganz liebe :-love ) , dann würde ich denke ich auch mit ihr kommen( kann sie ja schlecht alleine im Hotel sitzen lassen), wie gesagt, unter Vorbehalt das alles klappt ( hoff)
ahhm , bei welcher Bank habt ihr euer Konto eröffnet?
lg :-winky

maajaaa
15.08.2005, 21:49
also ich bin auf jeden fall da. freu mich euch kennenzulernen.
@kuttengeier: bei der citibank kannman ein studentenkonto eröffnen und bei der citibank inbudapest gebührenfrei geld abheben.

lg
carolin

Hesse
18.08.2005, 12:48
Hi hier ist noch mal Manuel!

Ich war letzte WO an der Uni und habe erfahren, das man neben dem regulären Studium noch Zusatzkurse belegen muß um irgendwelche Punkte (glaube 85) zu erreichen um nach Deutschland wechseln zu können. Es werden verschieden Kurse angeboten, so z.B. Ungarisch, Latein, Güllekunde,... . Für jeden Kurs gibt es dann verschieden viele Punkte.
So ganz blicke ich da jedoch auch nicht durch!!! :-nix

Bei dem Treffen am Mi, 20.00 Uhr bin ich dabei!!! :-party
Bis dann.
lg Manuel :-winky

Fjoedur
18.08.2005, 16:42
Das klingt ja spannend...aber so ein kleiner Ungarisch-Kurs ist gar nicht mal schlecht, oder?
Wo hast du denn die Info her?
Bis bald,
Martina

Hesse
18.08.2005, 17:55
Ich war doch an der Uni und wollte mal fragen, was ich noch so kaufen muß, wie z.B. Gummistiefel, Kittel,... .Da war ich an der Uni in einem Büro, das für uns dt. Studenten zuständig ist. Und die Frau hat mir dann irgendwas von Zusatzkursen erzählt, hat aber auch gesagt, das später noch mal alles erläutert wird, auch wie das mit der Aufenthaltsgenehmigung wird.

Wohne in der Istvan utca, 7 Bezirk. Wo seit ihr denn so untergekommen?
Wer ist denn noch alles beim Treffen am 31. dabei?

benutzername
20.08.2005, 11:02
Hallo Mädels!
Ich bin Eva und werde auch im September an der Semmelweis anfangen.
Ich finds gut, dass wir uns per mail schon mal bißchen kennenlernen. Dann weiß man, dass es den anderen nicht anders geht, als einem selbst.
Ich muss mir erst noch ne Wohnung suchen. Fahre mit meiner Familie am 25. nach Budapest. Ich find die Idee, dass wir uns vor Studienbeginn mal treffen ganz gut. Ihr könnt ja nen Termin vorschlagen. Seit ihr in Ungarn über e-mail erreichbar? Oder wie planen wir ein treffen? Sollen wir ausmachen, dass wir uns an einem bestimmten Tag im Sekretariat der Uni treffen? Oder was meint ihr?

Grüße, Eva :-party

Ninikoala
21.08.2005, 10:36
Also 31.8. um 20:00 hört sich gut an, hoffe ich werde das dann finden! Notfalls komm ich bisl zu spät, aber ich bin auf jeden Fall dabei, freu mich. Liebe Grüße, Linda.

IchBinIch
21.08.2005, 13:12
Schade, ich komm erst so am ersten direkt zur Einschreibung! Hab erst letzte Woche den Bescheid bekommen, dass ich studieren darf! Trefft ihr euch am morgen dann noch irgendwo spezielles??? Würde da dann hin kommen

Grüssle

Kathi1
22.08.2005, 12:34
Hi!

Nur noch sieben Tage! Seid ihr auch schon so super kribbelig?

Die ersten sind schon in Budapest eingetrudelt,was?! Ich werde erst am 31. ankommen, aber auch super gerne beim ersten Treffen im Odeon dabei sein, bevor es dann richtig losgeht!

Habt ihr schon alle die neuesten Neuigkeiten auf der univet-homepage gelesen? Dass die Immatrikulation im Chemiesaal stattfindet und ganz wichtig, dass wir diese ganzen Untersuchungen als EU-Bürger nicht für dei Aufenthaltsgenehmigung brauchen. Hoffentlich haben sich noch nicht viele hier in Deutschland untersuchen lassen-wäre sehr ärgerlich!

freue mich, dass es endlich balb losgeht!!!

Viele Grüße (besonders an Kathrin und Mäggi :-winky )

Kathrin

Fjoedur
22.08.2005, 14:09
Oje jetzt wirds langsam richtig Ernst :-lesen :-lesen :-lesen
Ich freu mich auch riesig !

Seit ihr eigentlich am Anfang alle allein da oder fahren/fliegen euer/e Freund/Freundin bzw. Eltern noch mit?
Die feierliche Eröffnung muss wohl auch ganz toll für Zuschauer sein...

Hat schon jemand von euch bezüglich des Stundenplan angefragt? Mich würde halt interessieren wie der Freitags ausschaut weil ich schon gerne ein paar Heimflüge gebucht hätte, aber das kann ich ja auch noch von Budapest aus.

Bis nächste Woche!
Martina

vest
22.08.2005, 19:17
wie macht Ihr dass denn mit dieser Bestätigung die man vor dem Einschreiben beim C.I. abholen muss.. (für Krankenkasse und Stidiengebühren).
Kann man da morgens noch hin wenn man auch erst am 1. ankommt?

liebe grüße

vest