PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VETMED Budapest 05/06 Wann kommt ihr?

Seiten : 1 2 [3]

loona
23.08.2005, 10:17
Ich bin auch dabei, bei dem Treffen. Fahren morgen los. Bin so aufgeregt! mein zimmer sieht aus als wär hier ne bombe eingeschlagen... Aber das gehört dazu =) Ich gehöre dann wohl zu den Blöden die die ganzen tests gemacht haben... na danke*g*
komme am 31. dann wahrscheinlich mit meiner cousiene und ner freundin von ihr, die studieren auch vet med :-D
Hoffentlich passen so viele überhaupt in das cafe rein...
naja, das soll die keinste sorge sein... wünsch euch nen guten umzug, sehen uns ja dann bald! :-winky
lg
Sarah :-party

Ninikoala
23.08.2005, 11:34
Hey Sarah, da sind wir schonmal zu zweit...hab die ganzen untersuchungen auch schon hier machen lassen...naja, jetzt wissen wir dass wir gesund sind, ist doch auch was ;-) Und zu deiner Beruhigung, mein Zimmer sieht auch aus wie sau...naja, am Wochenende wird alles eingepackt. Bis nächste Woche dann!

maajaaa
23.08.2005, 11:37
Wir sind sogar zu dritt :-) aberwas soll´s wollte schon immer mal wissen, dass ich keine lepra habe :-)
packen ist doof!viel spass noch dabei bis nächste woche

LG
Carolin

Fjoedur
23.08.2005, 13:02
Hi Mädels!
Was glaubt ihr denn was wir so für ein Wetter im September/Oktober haben werden? Nehmt ihr noch viele Sommerklamotten mit?
Bin mir echt unschlüssig :-nix

Und glaubt ihr das wir an der Uni noch viele Sachen bezahlen müssen? (Kittel, Besteck, Skripte...) Ich weis echt nicht wieviel Geld ich mitnehmen soll.
Habt ihr eigentlich Gummistiefel im Gepäck? Ich glaub ich für die Anatomie-Praktikas ganz ratsam...aber wohin mit den Gummistiefeln???

Fragen über Fragen....aber bald gehts los!!!! :-stud

Grüße Martina

maajaaa
23.08.2005, 13:20
Hi !

Ich hab mal gehört, dass man in Budapest sogar im Oktober noch in T-Shirt rumlaufen könnte. Wenn ich mir allerdings den momentanen Wetterbericht ansehe, denke ich soviele Sommerklamotten werden wir nicht brauchen.
Fährst du nicht mit dem Auto nach Budapest beim ersten mal? Ich würde meine ganzen Sachen weder im Flugzeug noch im Zug unterbringen können :-)
@ Hesse: du hast dich doch bei der Uni erkundigt, ob man Kittel, Gummistiefel etc. braucht oder? Was haben die gesagt?

LG
Carolin

Fjoedur
28.08.2005, 18:22
Hallo ihr Lieben,
bin heute in Budapest angekommen und haben mit Erschrecken festgestellt dass das Café das ich vorgeschlagen habe zur Zeit renoviert wird und daher leider geschlossen ist :-(
Eine Alternative zum Treffen weis ich leider nicht weil ich mich hier noch nicht so auskenne...vielleicht wißt ihr ja was wo wir uns treffen können?

Ich hoffe jetzt mal das ihr nicht schon alle in Budapest seid und keinen Zugriff zum Internet habt, das wär blöd :-nix

maajaaa
29.08.2005, 08:57
Hi,

kenne mich in Budapest leider nicht aus. Gibts denn da in der Strasse kein anderes Cafe oder sowas ähnliches? Zur Not könnte man sich ja auch einfach da treffen und dann gemeinsam was anderes suchen?
Fahre erst morgen früh los nach Budapest.

LG

Fjoedur
29.08.2005, 13:57
also in der gleichen Strasse sieht es schlecht aus...
Es wird wohl das beste sein sich trotzdem da zu treffen und sich dann eine andere Location zu suchen

loona
31.08.2005, 13:14
es ist jetzt zu knapp alle woanders hin zu schicken, ich denke auch es ist besser wir treffen uns trotzdem davor.

tubsi
01.09.2005, 20:49
Hallo,
bin jetzt schon das zweite JAhr in Budapest und wollte nur mal einiges richtig stellen.
Ihr braucht kiene gummistiefel für das Ana-Praktikum. Geschlossene Schuhe und nen Kittel sind echt völlig ausreichend.Außerdem seid ihr die ersten wochen wahrscheinlich eh erst wieder im pferdestall. Was die Wahlflichtfächer betrifft wirde euch wahrscheinlich schon alles wichtige erzählt...Im ersten semster werden nur einge der Fächer angeboten und ob ihr zum beispiel beim Ungarischkurs mitmachen könnt hangt ganz davon ab in welcher gruppe ihr seid. Ich zum beispiel hatte zur selben zeit latein, was ich aufgrund einem fehlenden latinum machen musste.
Dann noch viel spass und nicht vergessen..immer schön lernen
man sieht sich bestimmt mal...bus denne jessica ;-)

Fjoedur
02.09.2005, 08:21
Hey Jessica!
Cool wenn sich mal njemand zu Wort meldet der sich auskennt!
Das mit dem Latein hab ich gestern nicht so ganz mitgekriegt...wie ist das genau? Hab ich da jede Woche Vorlesungen? Was hat man da für eine Prüfung? Wann geht das los? (Auf unserem bisherigen Stundenplan ist das nämlich noch gar nicht eingetragen)
Was hattest du für Wahlpflichtkurse? Was kann du empfehlen, bzw. von was kannst du abraten?
Vlg, martina

tubsi
02.09.2005, 09:08
Hallo,
also Latein musst du nur machen, wenn du kein latininum in der schule gemacht hast. So wie ich. Bei uns gabs dann 2 Lateeinprofs-einen netten und einen bösen. Ich hatte das Glück beim netten zu haben, wo wir in den 2 Semstern gerade mal 2 Vokabeltests gschrieben haben. Eigentlich stand auch nen großer abschlusstest aufm programm dem wir aber mr kaffee und kuchen engehen konnten. Die anderen hatten weniger glück die haben einen test nach dem anderen geschrieben und auch noch mit so nem grammatikscheiß. Naja, für alle wahlpflichtfächer müssten in den nächsten tagen listen aushängen vorm Sekretariat, so wars es jedenfalls bei uns. Da kann man sich dann eintragen. Fürs erste semester kann ich eigentlich alle angeotenen fächer empfehlen. Da hat man auch noch nicht so viel stress und die fächer alle problemlos zu schaffen. in Geschichte der vet med musste nur anwesend sein und kriegst deine unterschrift am ende vom semster. Mykologie und cytologie sind auch ganz nett. Wird aber nen kleiner test am ende geschrieben, wo man aber auch nett allzu viel lernen muss. In myko hab ich selten so eine gute zusammenarbeit miterlebt, wenn du verstehst... ;-)
So muss mich noch immatrikulieren.
LG Jessica

Fifi
18.09.2005, 17:25
Hallo ihr drei!

Ich werde wohl auch schon am 27. oder 28. September nach Budapest fliegen... würde mich euch gerne anschließen... wegen :-party ... ihr wisst schon... ;-)

Komme aus der Nähe von Oldenburg... hab leider noch keine Wohnung... versuch das dann vorher noch zu regeln!

Wie sieht's sonst so aus? Kommt denn jemand sonst aus meiner Nähe?

Bis hoffentlich bald

Silfri
19.09.2005, 11:23
hallo fifi!
ich komm aus cuxhaven, mein freund wohnt in OL (bzw. bei - edewecht kennste ja bestimmt). dem entsprechend bin ich 1-2 mal die woche in/bei OL. aus welcher gegend von OL stammste denn? hast du inzwischen schon eine bleibe in budapest? WG oder einzelwohnung?
ich fahr morgen wieder noch OL - wenn du magst, können wir uns dort ja irgendwo treffen!

ich hab meine flüge für den 27.9. nach BUD gebucht. meine sachen lasse ich per ups einige tage später, sobald die wohnungssit. geregelt ist, nachschicken.

mal ne frage: was überwiegt bei euch emotional? die freude auf was neue bekannt- und freundschaften, einer neuen situation, oder aber die angst vor der fremde und der trennung von allem, was euch lieb und teuer ist - oder geht ihr mit gemütlicher gelassenheit an die ganze sache ran?
ich fang inzwischen an zu routieren. die nächte werden durchwacht und durchgeheult, die tage verlaufen alle nach dem motto "man macht soviel und doch nix"... es wird zeit, dass ich nach budapest komme, sonst braucht man hier für mich einen RICHTIG guten psychiater :-keks

liebe grüße von der küste,
eure wiebke

Fifi
20.09.2005, 11:45
Hey Wiebke!

Ich komm nicht direkt aus Oldenburg sondern aus Vechta, ne halbe Stunde von Oldenburg entfernt.... leider habe ich deine Mail von gestern gerade erst gelesen und das mit dem Treffen wird dann wohl nichts!
Ich muss erst noch ne Wohnung suchen.... werde auch am 27.09. ab Hamburg nach Budapest fliegen...

Was du sagtest mit der emotionalen Situation kann ich voll nachvollziehen.... im moment bin ich einerseits total traurig dass ich so viel hier zurücklasse.... Freunde, Sportverein,.... aber andererseits hab ich auch voll Lust mal ganz woanders zu sein und nicht irgendwo in der Nähe von vechta, weil ich dann wohl sowieso so oft wieder nach hause fahre!
Bin total gespannt wie das wird.... was doof ist, dass es so teuer ist wenn man mal wieder nach hause will...

Freu mich aber schon.... und hoffe das man da schnell viele nette Leute kennenlernt!

Bis bald!

Steffi

Slitbrain
25.09.2005, 20:14
Hey Leute:)

Ich fliege auch am 27., mal sehen wer erster ist;)
Die Freunde zurückzulassen, das ist ganz schön dramatisch, aber wir sehen sie doch schon zu Weihnachten wieder.
Ich denke wir werden uns alle gut verstehen und die Zeit wird wie im Fluge vergehen.
Irgendwie geht es ja jetzt los, Spielen war früher, jetzt wirds schon ein bisschen ernster im Leben.
Ganz schön aufregend, aber man kann seinen Enkeln später wenigstens was erzählen:)
Bis Donnerstag, vielleicht sieht man sich auch schon vorher.

Liebe Grüße ROB

Ronya
25.09.2005, 22:06
Seid ihr alle Nachrücker? Na, da bleibt mir nur eins zu sagen: viel Spaß beim Nachlernen...
Gruß Ronya

Slitbrain
26.09.2005, 09:47
Nein, nix Nachrücker, erte Reihe:)
Gibts sowas überhaupt beim Vorbereitungsjahr?
Gruß rob

Ronya
26.09.2005, 18:57
Ach du bist Vorbereitungsjahr... Ich dacht nur, du wärst einer von den Studenten, die noch nachrücken, weil du ja im VETMED Thread und nicht im Vorbereitungsjahr Thread gepostet hast.
Gruß Ronya

Marcus12
28.09.2005, 16:09
Hallo an alle VetMeds

da ich leider so blöd war und den Stichtag im Herbst verpasst habe, um mich zu bewerben. Wollte ich eigentlich nur mal wissen wie man sich für das Sommersemester bewerben kann? Habe auch schon ne Email an die Uni geschrieben, aber die schreiben nicht zurück :-???
Weiß jemand von euch wie und wann man sich bewerben muss? Geht es vielleicht jmd. ähnlich. (Ich denke nicht, weil niemand ist so dössbaddelig wie ich :-sleppy) .

Bitte helft mir!! Ich möchte doch so gern VetMed studieren!!

Man hört ja so einiges, dass die da jeden nehmen, stimmt das? Mein Abi ist leider nicht so gut, jedenfalls nicht gut genug für Deutschland, müsste 3 Jahre warten. Was habt ihr so für Schnitte? Meiner liegt bei 2,8 ?
Ich hoffe das ist nicht zu schlecht?

Grüße

Marcus :-blush