PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VETMED Budapest 05/06 Wann kommt ihr?



Seiten : [1] 2 3

Fjoedur
20.07.2005, 11:29
Hallo ihr Lieben zukünftigen Mit-Studenten!
Ich wollte mal so hören ab wann ihr nach Budapest fliegt/fahrt bevor das Studium losgeht?
Ich flieg am 28.08 ab Nürnberg und würd mich freuen wenn wenn man sich vielleicht schon vorher zum Kennenlernen treffen könnte. :-party
Schreibt doch mal wann ihr so kommt

Lg, Martina

Ninikoala
22.07.2005, 15:47
Salut!
Ich werde am 28.August hier in Stuttgart mit Sack u Pack losfahren (mich fahren lasen ;-) ). Werde dann nach einem Zwischenstop vermutlich erst am 29. in Busapest ankommen, ab da wäre ich also im fernen Lande und auch "bereit" mich vorher schonmal mit nen paar Leuten zu treffen zum anstoßen :-party
Ich wäre also dabei, liebe Grüße, Linda.

maajaaa
22.07.2005, 18:00
Hi,

also ich werde am 30. August nach Budapest kommen. Auf ein Treffen vorher in Deutschland oder dann in Budapest hätt eich echt große Lust!
Wo kommt Ihr denn her?KOmme aus der Nähe von Koblenz.

Liebe GRüße
Carolin

Fjoedur
22.07.2005, 19:11
Hi Carolin, hi Linda
Ja das ist ja super!
Habt ihr schon Wohnungen und wenn ja wo liegen die?
Ich wohne ziemlich nah an der Uni in der Rottenbiller utca.

Gehts euch auch so wie mir dass ihr die ganze Zeit nur dran denkt wie es in Budapest so wird....ich werd echt von Tag zu Tag hippeligger :-dance
Freu mich einfach riesig!

Was ist mit dem Rest?
Wann kommt ihr? Wo wohnt ihr???

Freu mich auf euch!
Martina

Ninikoala
23.07.2005, 15:12
Hab nen schönes Zimmer im 7.Bezirk in der Kertész u., ca.zwei Straßen entfernt fängt das jüdische Viertel an...
Ich freu mich auch riesig auf budapest...muss aber ehrlich zugeben, dass ich Stuttgart mit einem lachendem und einem weinenden Auge verlassen werde...mir wird hier auch so einiges fehlen...nervös werd ich langsam auch wenn ich den Stapel seh, der stetig mit Sachen wächst die ich auf keinen Fall vergessen darf...aber das geht wohl keinem anders!
Ich wär dafür dass man sich am 30. oder 31. abends mal trifft (von mir aus auch mittags auf n Café) dann würde man am 1.September nicht gleich allein ins eiskalte Wasser springen, das müsste doch zu organisieren sein :-)
Bis bald! Linda.

Hesse
23.07.2005, 22:03
Hi Linda, Carolin und Martina!

Heiße Manuel und bin auch ein zukünftiger Mitstudent von euch.
Ich fahre morgen um 3.00 Uhr mit Sack und Pack in meine neue Bleibe, der Istvan u. Habe die Wohnung vorher noch nicht gesehen, soll renoviert sein und ist auch nicht so teuer. Es sind auch nur 15 min. bis zur Uni. Ich laß mich also überraschen. :-oopss

Ihr fragt euch sicherlich warum ich jetzt schon umziehe, nun das ist eigentlich ganz einfach. Ich bin zur Zeit noch bei der Bundeswehr und habe jetzt grade Urlaub. Also nutze ich die Zeit und fahre jetzt schon meine Habseligkeiten nach Budapest, bevor mein Urlaub rum ist und ich wieder arbeiten muß.

Geh auch noch mal an die Uni und frage, was ich so mitbringen soll. Habe nämlich gehört, das die einen da voll über den Tisch ziehen, was Anschaffungen angeht, Wie z.B. Kittel, Gummistiefel, usw. :-(

Würde mich freuen was von euch zu hören, bin jedoch die nächsten Tage in Budapest und somit habe ich leider noch keinen Internetzugang, kann mich somit nicht melden. Also bis dann und macht euch nicht zu verrückt, man vergißt so wieso die Hälfte. :-))

P.S.: Das mit dem Treffen hört sich super an, bin ab dem 20.08. entgültig da, kann dann ja schon mal schauen, wo man so hingehen kann.

Gruß Manuel!!!

Ronya
24.07.2005, 14:49
Hi Manuel
welche Wohnung in der Istvan hast du denn? Eine, die die Gal vermittelt?
Gruß Ronya

Ninikoala
24.07.2005, 18:56
Ich muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden, geht nochmal um das eventuelle Treffen...gab ne leichte Unstimmigkeit was das Abreise-Datum angeht...werde doch erst ab dem 30.August in Budapest anzutreffen sein, ab da wär ich jederzeit bereit auf n Treffen! Liebe Grüße,Linda.

Fjoedur
24.07.2005, 19:09
Mein Vorschlag wäre ja, dass wir uns am 31.08 irgendwo treffen...dann müssten alle angekommen sein und sich auch schon einigermaßen eingerichtet haben, oder?
Vielleicht kann der Manuel sich ja schon mal umschauen in der Zeit die er früher da und dann ins Forum schreiben wo wir uns treffen könnten?
Freu mich!
Lg Martina

maajaaa
25.07.2005, 10:02
Hallo Ihr drei!

Ich habe auch schon eine Wohnung, nur die Strasse istmir gerade entfallen :-) Laut Vermieter ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln 15 Minuten von der Uni entfernt. Wäre super wenn wir uns am 31.08 treffen könnten. Wie kann man euch in Budapest erreichen? Nehmt Ihr Eure Handys mit? Naja bis dahin ist ja noch etwas Zeit und wir werden uns sicherlich nochmal hier im Forum schreiben.
Noch ne kurze Frage: Diese medizinische Untersuchung für die Aufenthaltsgenehmigung, habt ihr die schon machen lassen?

Liebe Grüße

Carolin

Ronya
25.07.2005, 10:34
Was für eine Aufenthaltsgenehmigung? Wusst gar nicht, dass wir eine brauchen.
Gruß Ronya

Schrödingers Katze
25.07.2005, 16:43
Hallo Linda, Carolin, Martina, Manuel, Ronya und alle Namenlose!
Ist 'ne super Idee sich vorher zu Treffen. Ich weiß immernoch nicht wann ich runtergehe. Aber bis zum 31. müsste ich's eigentlich schaffen ;-)
Ich bin aber ganz aus den Häuschen, dass ich überhaupt angenommen wurde!
An Ronya: Für die Aufenthaltsgenehmigung musst du dich auf folgendes testen lassen: AIDS (Organon- oder ELISA-Methode), TBS (Röntgen), Lepra (Dermatologie), Syphilis (Lues-Test, Wassermann), Typhus sowie Paratyphus (Stuhluntersuchung).
Du kannst dich auch in Ungarn testen lassen. Die Infos findest du auf der Seite der Uni wenn du unter folgenden Link.
http://www.univet.hu/german/education/freshmen.htm
Bis dann :-party
Alex

maajaaa
25.07.2005, 21:24
HI,

doch wir brauchen eine Aufenthaltsgenehmigung, aber das hat 90 Tage Zeit. Die Untersuchungen kann man auch in Ungarn machen lassen, aber ich würde es lieber hier machen :-)
Auf der Seite von der Uni steht allerdings:
" Allgemein ist AIDS (Organon- oder ELISA-Methode), TBS (Röntgen), Lepra (Dermatologie), Syphilis (Lues-Test, Wassermann), Typhus sowie Paratyphus (Stuhluntersuchung) auszuschliessen."
Ich sehe auch keinen Grund, mich auf Syphilis testen zu lassen, nur weil ich ein paar Monate in Ungarn bleiben will :-)
Ich werde nun definitiv ab dem 30. August in Budapest sein. Freu michs chon, Euch alle kennenzulernen :-)

Liebe Grüße
Carolin

maajaaa
26.07.2005, 08:45
Hi,

also ich habe vorhin mal bei der ungarischen Botschaft angerufen und die Frau meinte, diese Untersuchungen würden alle in Ungarn gemacht.
Dann warte ich es jetzt einfach mal ab :-)

Liebe Grüße
Carolin

Ronya
26.07.2005, 10:53
Warum brauchen wir eine Aufenthaltsgenehmigung??? Ungarn ist doch jetzt in der EU, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Gruß Ronya

maajaaa
26.07.2005, 11:40
Ungarn ist seit letztem Jahr in der EU, das ist richtig. Deswegen brauchen wir ja auch kein Visum, sondern nur eine Aufenthalstgenehmigung. Weiss auch nicht wirklich warum. Ist wahrscheinlich nur ein Formular zum Ausfüllen.

Susi1986
26.07.2005, 15:16
Hallo alle zusammen!

wollte mich nur mal vorstellen.Ich heiße Susi und werde mit euch gemeinsam in Budapest anfangen.Freu mich schon total drauf.Ich fahre am 19. August nach Budapest.Eine Wohnung hab ich leider noch nicht.Wie seit ihr zu euren Wohnungen gekommen?Fährt von euch eigentlich jemand mit auf diese 3 tägige Fahrt zum Plattensee (Balaton)??Die ist vom 31.8. bis zum 2.9.
Bis bald.

Ronya
27.07.2005, 12:21
Ich hatte bei mich bei www.wg-gesucht.de und bei www.zwischenmiete.de und bei der Gal erkundigt. Und letztendlich hab ich dann ne ganz andere genommen. Ich hab mich mit zwei anderen zusammengeschlossen, die das alles organisiert haben und wie und wo weiß ich nicht. Aber wie willst du das machen? Willst du mit Sack und Pack in eine Jugendherberge einziehen, solang bis du eine Wohnung gefunden hast?
Gruß Ronya

MichaS
27.07.2005, 17:50
Aber wie willst du das machen? Willst du mit Sack und Pack in eine Jugendherberge einziehen, solang bis du eine Wohnung gefunden hast?
Gruß Ronya

...das war so ungefähr mein Plan. :-blush
Inzwischen habe ich angefangen mir die Bücher usw zuzulegen und mit größer werdendem Berg an Zeug gefällt mir die Idee allmählich auch immer weniger. Aber bis zum 24.August arbeite ich noch in Tübingen, kann mir also nur schwer was suchen.

Ach ja, und ich habe mich für das warmup angemeldet, an einem Vortreffen am 31. könnte ich also nicht teilnehmen :-((

....ups!
ich seh grad das "VET"med im Titel,
dann bin ich hier falsch :)

maajaaa
28.07.2005, 11:27
Hallo an alle,

ich habe mich jetzt nochmal informiert wegen der medizinischen Untersuchung. Anscheinend ist es wirklich notwenig AIDS, Lepra, Syphilis, TBC und Typhus untersuchen zu lassen. Die Untersuchungen kann man bei den entsprechenden Fachärzten machenlassen. Die Befunde muss man sich dann beim Gesundheitsamt bestätigen lassen.
Also dann viel Spass beim Ärztebesuchen :-))

LG
Carolin