PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in New York



Seiten : [1] 2

bluenote
20.07.2005, 17:43
Bin v. 29.8. bis zum 21.11.05 PJ-mässig in New York (Innere, Mount Sinai- Elmhurst). War schon öfters da; würde mich interessieren ob es nicht noch andere MitstreiterInnen gibt, die zur gleichen Zeit da sind und die Stadt genauso lieben wie ich. Mich interessieren hier in erster Linie Leute denen u.a.
das off-beat" Nachtleben zusagt, die gerne Musik hören und auch mal ausserhalb v. Manhattan unterwegs sind. Leute vom Schlage "mein Vater kennt jemand im Sloan-Kettering und jetzt mach ich da halt meine Dr. Arbeit und finde die Kneipen der Upper East Side voll geil" bitte nicht.

Sabbel
21.07.2005, 17:56
Hi,

ich fliege am Di so nach NYC, wollte mich aber wegen einer Famulatur wegen dem nächsten Sommer umsehen, dachte an das Beth Isreal, aber offensichtlich war das im Mount Sinai bei dir bereits möglich.
Kannst du mir sagen, an wen ich mich, wenn im Mount Sinai dafür wende. Ich würde das nächsten Sommer zugern machen und meinen urlaub in NYC dafür nutzen schon mal vorzufühlen, ob ich da was machen kann und persönlich ist natürlich immer gut, wenn man antanzen kann.
Wär nett, wenn du mir bis dahin noch antworten könntest!

YouGetBetter
22.07.2005, 00:55
Moin Docs,
ich bin grad in NYC und mache hier nur mein pflegepraktikum. Ich muss sagen, haut rein! Das Klima, das ich hier vorfinde ist ausgesprochen gut. Ich habe so etwas in einem deutschen Krankenhaus noch nicht gesehen.
ich bin ja nur ein praktikant und kann mir praesentationen zur wundbehandlung anschauen. brauche nur in einer abteilung vorbeizuschauen und bekomme sie direkt gezeigt.
also alle, die in NYC medizintechnisch erfahrungen sammeln wollen, kann ich das NY Presbyterian (angegliedert an die columbia university) nur waermstens empfehlen.
Liegt allerding in manhatten (68th street/ york avenue, eastside).

viel erfolg

johannes

Sabbel
22.07.2005, 14:09
Thx für die liebe Antwort. Mir ist das Krankenhaus so wurscht, ich will NYC und mich stört die Eastside und die Snobbies oder was auch immer, keineswegs. Ich würde nur lieber famulieren als Praktikum, und die Frage ist, wenn ich da antanze, an WEN wenden???

PS: Mount Sinai ist doch sowas wie 5th Ave, bei mir ist da auch manhattan...

YouGetBetter
22.07.2005, 22:24
wuerd ich an deiner stelle mal auf die homepage von dem krankenhaus gehen.
ich werde aber auch bald mit meinem praktikum fertig sein und dann einfach mal meine cheffin fragen, wies so aussieht mit famulatur.
du solltest trotzdem wissen, dass das wohnen, wenn du nicht reichen pappa hast, in manhatten so gut wie unbezahlbar ist.
die meisten menschen wohnen in queens, brooklyn oder rentstabilized wohnungen in manhatten.
andernfalls, kannst du dich auf 900-1200 usd/monat fuer ein zimmer gefasst machen.
ich wohne mitlerweile in queens und zahle hier 475 dollar fuer ein zimmer in ner wohnung, die ich mir mit zwei anderen teile.
aber google einfach mal nach dem presbyterian hospital. das ist in den top 10 der besten hospitals amerikas und ich kann dir aus meiner praktikantenerfahrung nur sagen, dass die leute supernett sind. -und darauf kommts wohl an oder?

gruss

johannes


p.s.: du kannst auchmal die seite www.craigslist(s).org ausprobieren. hier findest du ny meistfrequentierten wohnungsmarkt (marklerfrei).

p.p.s. von queens aus brauchst du ungef. eine stunde mit der subway zu jedem punkt in manhatten

Sabbel
22.07.2005, 23:28
Ich hab schon gesehen, dass das Wohnen ein Horror ist, weil ich bei der Mount Sinai medical school mir den Campus angesehen hab und da zahlst für ein Bett in einem Doppelzimmer 900 amerikanische Flocken./Monat
Ich hab einen Bekannten mit Haus auf Long Island (der das einst geerbt hat), den ich auch jetzt besuche, von dem aus brauchst halt dann schon a gute Stunde überall hin in Manhattan. Aber da würde ich mir den dicken Brocken sparen, ist ja ned so, dass das sonst nix kostet:-)
Flug und Kost, Einschreibgebühren für die Famulatur und die ganzen Impfungen, die man braucht...

Ja, ich such mir mal dein Presbyterian Hospital.
Und dann schau ich da auch vorbei :-) ab Di bin ich ja in der Stadt.


PS: Mietpreise haben ja fast Londoncharakter.

LG,
Judithxxx

YouGetBetter
24.07.2005, 03:18
grundsetzlich besteht auch immer die moeglichkeit in einem studentenwohnheim zu wohnen.
diese scheinen hier im prinzip ein appartment zu sein, das man sich eben mit 1-2 studenten teilt.
wichtig hierbei ist, dass du, sobald du einen arbeitsvertrag unterschreibst oder die eckdaten mit deinem arbeitsgeber stehen, geziehlt beim chef nach einer wohnung fragst. ich habe das naemlich nicht gemacht und erst vor ort hat sich herausgestellt, dass es die moeglichkeit gibt in so ner studentenwohnung unterzukommen. -die antraege dafuer muessen nur meistens 3 monate vor antritt vorliegen.
naja, wirsts schon irgendwie packen.
new york ist uebrigens momentan der reinste wetterhorror. sobald man den a/c bereich verlaesst, droht der totale kreislaufkoller.
und nochwas: nimm dir ein brot von zu hause mit. das brot hier ist naemlich der reinste shit.

johannes

Sabbel
24.07.2005, 12:02
Wie schon gesagt, ich werde mich schlau machen...
Ja, ist es hazy, hot and humid in town? Dh ich nehme ne Extraschachtel Parkemed für Schädelweh mit, oder? Und viel Flüssigkeit.
Ich nehme mal an, dass a/c Bereich der klimatisierte Bereich ist, wofür das auch immer steht. Ich kann mich erinnern, dass in NYC der Asphalt immer ziemlich geheizt hat...
Hast du gemerkt, dass das amerikanische Brot lediglich ein besserer Waschlappen ist? Naja, ich kann leider nicht für 3 1/2 Wochen Brot einpacken, ich hab schon soviel Schokolade mit. (Allerdings für meine Verwandten in Rhode Island) Mir würde ja mehr noch die GUTE Schoki abgehen, als das Brot. Dafür haben die Ben& Jerry´s ice-cream, das find ich genial und Grundnahrungsmittel donuts haben die auch.
Apropos Brot, sind die Bagels nicht nach deinem Geschmack?

Allöerdings wochenlang KFC macht sicher mieselsüchtig.

LG,
Judith

Sackbauer
24.07.2005, 13:15
Oje, Judith, jetzt bin ich aber enttäuscht, daß du als Frau von Welt des net kennst. :-D :-D a/c is natürlich AirConditioning, auch wenn mans üblicherweise AC abkürzt. Daß das Brot in NY Sch*e is wundert mich net, schließlich kann man das Zeug in UK auch net fre*en. Einzig die 1m-Baguettes schmecken zumindest annähernd, der Rest is nur latschiges weiches Toastbrot-ähnliches Zeug. Die Briten sind halt genauso wie die Amis geschmacklose Hammel, und das in vielen Beziehungen. Aber darüber muß man hinwegsehen, zum Glück gibs eh genug ausländische Restaurants/Geschäfte.

GOMER
24.07.2005, 14:43
Die Möglichkeit in Long Island kostenlos zu wohnen würde ich auf jeden Fall wahrnehemen, ob Du allerdings mit einer Stunde nach Manhattan hinkommst wage ich zu bezweifeln, schlag lieber noch mal eine 1/4-1/2 Stunde drauf.
Ich war im Feb. bei einem Bekannten in Brooklyn (Grand Army Plaza-> gute U-Bahn-Anbindung) und habe nach Manhattan immer mind. 40min gebraucht.

Zum Thema Mietpreis: Er hatte eine 4 1/2 Zimmer Wohnung in einem schönen Brownstone-Haus über zwei Stockwerke ->$2800
Brot ist das geringere Problem, entweder Du isst einfach immer Bagels (gibt's genug Variationmöglichkeiten um zu verhindern, daß Dir davon schlecht wird) oder Du kaufst Dir ein ordentliches Brot in einer ausländischen Bäckerei, in NY gibt' kaum Dinge die nicht erhältlich wären, aber halt zum entsprechenden Preis.
Keinenfalls Lebensmittel in Manhattan kaufen, die sind meist 100-300% teurer als auf der anderen Seite des East-River.

YouGetBetter
24.07.2005, 19:27
absolut richtig. bagels sind klasse hier. problem ist nur, dass das ewige weissbrot langsam aufs gemuet schlaegt (siehe supersize me). ist zwar schon echt eine abwechslung fuer den koerper, wenn er mal ein bagel mit koerner drauf bekommt, aber irgendwie verpufft das zeug schon recht schnell (so blutzuckertechnisch).
wenn man selbst was kochen will, kann man das -eine kueche vorausgesetzt- natuerlch auch tun, aber es ist schon irgendwie seltsam, dass man in ganz manhatten im prinzip was pizza und snacks angeht, immer nur fades, glutamatverseuchtes, nach nichts schmeckendes zeug bekommt.
ist zwar der totale meltingpot hier, aber dennoch schmeckt alles gleich.
vielleicht habe ich ja auch bisher immer pech gehabt und mit meiner wahl der restaurants regelmaessig einen griff ins kloo gelandet.
zum thema schokolade. es gibt hier ganz gute snickers und das schokoeis ist auch ganz gut.

johannes

GOMER
25.07.2005, 11:33
ist zwar der totale meltingpot hier, aber dennoch schmeckt alles gleich.
vielleicht habe ich ja auch bisher immer pech gehabt und mit meiner wahl der restaurants regelmaessig einen griff ins kloo gelandet.


Also ganz kann ich dir nicht zutimmen, zumindest in Brooklyn kann man zu halbwegs vernünftigen Preisen gut essen, insbesondere Asiatische Takeaways gibts hier ein paar sehr gute. Und dann kenn ich da noch einen exzellenten Mexikaner, aber wenn Du in Queens wohnst ist das etwas weit.

YouGetBetter
15.08.2005, 12:05
Hallo, beim durchforsten meiner favoriten ist mir noch ein link aufgefallen, der euch bei der wohnungssuche in nyc u.u. hilfreich sein könnte.
unter : http://www.kolpingny.org/index.cfm?page=hostel
kann man sich, wenn man männlich ist, eine günstige unterbringung buchen. der haken bei der sache ist allerdings, dass man sich mind. 3 monate vor antritt des praktikums/PJ/was auch mmer schon da anmeldet.
auf der seite stehen alle requirements (man benötigt auf jeden fall eine schriftliche bestätigung von der arbeitsstlle in nyc).
ansonsten schliesst die miete auch frühstück und so mit ein und ist wirklich preislich seeeehr zu empfehlen.

gruss

johannes

Chiara79
25.11.2005, 17:18
Hallo,
ich bin vom 3.12. bis 25.2. in New York am Mount Sinai Hospital für mein chirurgisches Tertial.
Ist zufällig noch jemand in diesem Zeitraum da?

wakiki
25.11.2005, 20:09
Hallöle!

wer weiss bescheid wie lange man mit greyhound oder AMTRAK ( bus, Zug) von NYC bis toronto braucht??! und vielleicht kosten etc?!

Bin hoch erfreut über Antworten!
danke!

:-top :-blush

Gruss wakiki ;-)

GOMER
25.11.2005, 20:25
Mit dem Auto dauert es glaub ich 4 bis 6 Std., als ich im Feb. da war hatten wir uns das mal überlegt.

wakiki
25.11.2005, 21:00
Mit dem Auto dauert es glaub ich 4 bis 6 Std., als ich im Feb. da war hatten wir uns das mal überlegt.


..dank dir schön!
Ja, Auto haben wir erstmal nicht, aber dann weiss ich ungefähr wie lang man brauchen würde..!

Gruss :-angel

S.

Half a Bee
25.11.2005, 21:41
www.greyhound.com

Hab' mal kurz New York - Toronto eingegeben: 10-12 Std.

wakiki
25.11.2005, 22:19
www.greyhound.com

Hab' mal kurz New York - Toronto eingegeben: 10-12 Std.


Danke!! Ja, das sah ich auch und dachte mir dass kann doch nicht wahr sein... fährt der jedes Kuhdorf an?? also doch lieber AMTRAK..?? wurde da aber aus dem schedule nicht so recht schlau...

Sarah :-nix

GOMER
26.11.2005, 10:34
Ich muß meine Aussage etwas revidieren, 6h wären es bis zu den Niagara-Fällen gewesen, also Toronto etwas länger, sorry!