PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mutschler



Tigerettes15
20.07.2005, 18:57
Wer hat den aktuellen Mutschler (8. Auflage) - Arzneimittelwirkungen, Lehrbuch für Pharma preiswert und einigermaßen gut erhalten abzugeben?
Würde mich über Angebote sehr freuen.

Zoidberg
21.07.2005, 16:04
das Buch ist übel und für Mediziner nicht wirklich zu gebrauchen.
Hol dir den Aktories oder wenn du es kürzer haben willst, den Karow Lang!

Sorpresa
21.07.2005, 16:43
also ich mag den mutschler... :-blush
schön dick, die krankheiten nochmal schön erklärt und wird via internet aktualisiert... es kommt nunmal nicht jeder mit dem karow lang aus. aber der mutschler is wohl eigentlich für pharmaziestudis gedacht... trotzdem sehr schön,
deshalb mag ich den auch gern behalten...
könnte noch den lüllmann empfehlen, der liest sich spitze! da versteht man sehr viel auch wenn man keine ahnung hat... ansonsten könnte man sich auch den fallorientierten wehling mal anschaun, der soll auch sehr gut sein...
der karow lang is natürlich sehr empfehlenswert, wenn man damit klarkommt.

Tigerettes15
21.07.2005, 18:37
Hab im Mutschler schon reingelesen. Prof. Kroemer, der an dem Buch mitgeschrieben hat ist unser Pharmaprof in Greifswald und die Vorlesung eigentlich sehr gut. Das Buch ist eine tolle Ergänzung, viele waren bei uns begeistert. Da bei uns die wöchentlichen Seminare und wöchentlichen Testate früh anfangen, möchte ich jetzt schon mal ein wenig reinlesen. (Hab seit Physikum (im März) und Famulaturen schon langsam Lern-Entzugserscheinungen. Außerdem interessiert es mich, hab auch Biochemie schon ganz gern gemacht. Ich werde mir den Karow-Lang dann im Oktober, wenn der neue rauskommt sowieso noch zulegen (lern kurz vor Prüfungen ungern aus großen Büchern).