PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien



Seiten : [1] 2

Der Meister
20.07.2005, 19:04
Na, es ist wieder vollbracht! Semesterende wird eingeläutet!
Klausuren auch schon geschrieben.
Werde mich jetzt erstmal erholen.
Leider habe ich im Oktober noch 2 Nachprüfungen, die aber zu schaffen sind.
Was macht ihr so in den Ferien? :-music

Denüse
20.07.2005, 19:11
Harry Potter lesen... ;-)

U2 in München anschauen... :-dance

Die Toten Hosen in Dresden anschauen... :-dance

...und: Lernen natürlich... :-lesen

Schöne Ferien euch allen... :-dance

Liebe Grüße, Denüse :-blush

suz
20.07.2005, 19:15
semesterferien???
nie gehabt!
lern fürs physikum - bekomm ich ´n bissl mitleid :-))

Denüse
20.07.2005, 19:28
*ooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhh*

;-) ;-) ;-)

Aber in einem Jahr bin ich auch dran... Mümümü... :-blush


Mitleidige Grüße, Denüse :-angel

Der Meister
20.07.2005, 19:40
Ich auch!

Was ich vergessen habe:

Durch die Klausurvorbereitung sieht es bei mir in der Wohnung wirklich chaotisch aus. Jetzt wird erstmal aufgeräumt :)

trina1081
20.07.2005, 19:44
semesterferien????
danke der neuen AO dürfen wir jetzt an jedes semester 4 (!) wochen dranhängen, weil keine klausuren mit abschöusscharakter mehr im semester geschrieben werden dürfen!!!!
deswegen: immer schön 2 wochen prüfungsvorbereitungszeit (schönes wort, wer sich das wohl ausgedacht hat) und dann 2 wochen lang klausur.

das gibt echt probleme mit den famulaturen, vor allem im winter, zumal die wdh-klausuren noch vor semesterbeginn sind.

machen das andere unis auch so oder sind mal wieder nur wir so "fortschrittlich"???

Mäuschen
20.07.2005, 20:31
Bei uns in Dresden finden die Prüfungen (Klausur oder mündlich) während des Semesters statt. Lediglich Nachprüfungen oder mal ein DIPOL-Kurs (in Vorklinik z.B. Physikpraktikum, in Klinik EbM) fallen in die "vorlesungsfreie Zeit". ;-)

el_corazón
20.07.2005, 20:41
semesterferien????
danke der neuen AO dürfen wir jetzt an jedes semester 4 (!) wochen dranhängen, weil keine klausuren mit abschöusscharakter mehr im semester geschrieben werden dürfen!!!!
deswegen: immer schön 2 wochen prüfungsvorbereitungszeit (schönes wort, wer sich das wohl ausgedacht hat) und dann 2 wochen lang klausur.

das gibt echt probleme mit den famulaturen, vor allem im winter, zumal die wdh-klausuren noch vor semesterbeginn sind.

machen das andere unis auch so oder sind mal wieder nur wir so "fortschrittlich"???

Das ist mal echt besch... . Bei uns geht wenigstens "nur" eine Ferienwoche für die Klausuren drauf, hatte heut meine letzte! :-dance :-party :-))

An die Physikumsteilnehmer, mein Mitleid habt ihr. :-keks
Aber ihr schafft das locker, und danach könnt ihr auch :-party .

Schöne Ferien, und :-lesen nicht zu viel!

fosforito
20.07.2005, 21:30
Kann mich nur anschließen.

Übermorgen schreibe ich Physik und Chemie, Chemie-Nachschreibeklausur im September (von der ich jetzt schon sicher bin, daß ich das erneut antanzen werde.)

Physik ist mein 2. Anlauf, ich hoffe, dieses Mal klappt´s.

Wenn´s klappt, dann noch ein 1 wöchiges Chemiepraktikum (endweder August oder September).

Und ansonste dann noch Bioschein machen.

In diesem Sinne :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Viele Grüße,
Alexandra


semesterferien????
danke der neuen AO dürfen wir jetzt an jedes semester 4 (!) wochen dranhängen, weil keine klausuren mit abschöusscharakter mehr im semester geschrieben werden dürfen!!!!
deswegen: immer schön 2 wochen prüfungsvorbereitungszeit (schönes wort, wer sich das wohl ausgedacht hat) und dann 2 wochen lang klausur.

das gibt echt probleme mit den famulaturen, vor allem im winter, zumal die wdh-klausuren noch vor semesterbeginn sind.

machen das andere unis auch so oder sind mal wieder nur wir so "fortschrittlich"???

flavour
21.07.2005, 11:43
Jaaa, endlich Ferien. :D
Bis jetzt hat nur Anatomie 2 nicht so richtig geklappt, mal sehen, ob Rigorosum 2 Anfang Oktober oder einfach wiederholen.

Pflegepraktikum ab August steht ja auch an.

Ansonsten sind Ferien total.. ungewohnt! So viel Zeit! Gestern abend um 1 beschlossen, meinen Kleiderschrank (dessen Inhalt echt zugenommen hat) auszusortieren, während Damien Rice meine 8 Lautsprecher berieselt hat. :-))

Lava
21.07.2005, 18:52
Ach, ihr ahnungslosen Vorkliniker.... dann freut euch mal über die viele Freizeit - damit ist's nämlich bald vorbei. :-))

Meinereiner muss auch noch 1,5 Wochen inkl. 5 Klausuren absitzen und dann geht's weiter mit Famu dicht gefolgt von Diss, dann 2 Wochen frei und zuguterletzt noch ein Wahlfachkurs... Ferien? *seufz*

Pille_McCoy
21.07.2005, 19:01
Janine ... du machst mir Angst ;-)

Endlich habe ich nun auch Ferien, aber aus akutem Geldmangel werde ich die Ferien schön zu Hause absitzen. Vielleicht die/den ein oder andere Freundin/Freund besuchen, aber das war es auch schon.
Ansonsten liegengebliebene Bücher lesen, WoW spielen und dann irgendwann für Anatomie lernen.
Tja, und wenn ich ganz großes Pech habe, dann darf ich auch noch für Physik lernen. Nämlich dann, wenn ich vor Semesterbeginn zur Nachklausur antreten " darf " :-???
Und so lange ich die Ergenisse nicht kenne, fühle ich mich eh nicht in Ferienlaune. Wie schafft man es trotzdem abzuschalten ?

monserat
22.07.2005, 07:30
Und so lange ich die Ergenisse nicht kenne, fühle ich mich eh nicht in Ferienlaune. Wie schafft man es trotzdem abzuschalten ?


Also, ich konnte auch nie abschalten bevor ich meine Ergebnisse wusste... wann erfährst du's denn?

Ansonsten wegen Semesterferien... *schnief* mache durchweg mein Pflegepraktikum...will mich aber gar nicht zu laut beschweren, dafür hatte ich letztes Jahr durchweg drei Monate frei :-blush

und mache auch extra ein Semester länger bis zum Physikum, also euch allen, die jetzt dran sind damit auch von mir ALLES JUTE Ihr rockt das ;-)

flavour
22.07.2005, 08:08
Ach, ihr ahnungslosen Vorkliniker.... dann freut euch mal über die viele Freizeit - damit ist's nämlich bald vorbei. :-))

Ich wär lieber in der Klinik, als 3 Monate frei zu haben. :-stud

Smartinchen
22.07.2005, 10:10
Mal so ne Frage als Außenstehende: 3 Monate frei?? Ich dachte, man hat immer 2 Monate Semesterferien und dann wieder 4 Monate Uni usw.!?? Dachte deshalb auch, dass die Semesterferien doch erst Mitte August anfangen müssten, wenn es Mitte Oktober mit Uni weitergeht. Hm....

Bitte um Aufklärung! :-notify

Pille_McCoy
22.07.2005, 10:36
@monserat

also angeblich sollen heute die Ergebnisse auf der Physikerseite abzurufen sein, aber eventuell auch erst nächste Woche :( . Ich durchlaufe hier periodisch alle Höhen & Tiefen ... von " ich bin ganz sicher durchgefallen " und " ich kann eigentlich gar nicht durchgefallen sein " ist alles dabei.

@smartinchen

Bei uns war es gerade so, dass wir am 19. Juli die letzte Klausur hatten und das Semester am 17. Oktober mit einer Klausur startet. Das sind fast 3 Monate.

Zum Glück habe ich mein Pflegepraktikum schon abgeleistet *seufz*

trina1081
22.07.2005, 15:53
*heul* unser semester endet am 12.8. und fängt am 10.10. wieder an, es sei denn man muss ne wdh-klausur schreiben, dann schon früher

Lava
22.07.2005, 16:50
Ich wär lieber in der Klinik, als 3 Monate frei zu haben. :-stud

Will man nicht immer das, was man nicht hat? :-D

Aber mal ehrlich: hätte ich 3 Monate frei, würde ich davon 2 Monate arbeiten gehen und von der fett verdienten Kohle 3 oder 4 Wochen verreisen und ich würde vor allem auf das Highfield Festival gehen!!!!!

borussia1900
22.07.2005, 17:41
Genießt bloß eure Ferien, solange ihr noch welche habt. ;-)
Ich lerne gerade für mein zweites Staatsexamen, mit etwas Pech habe ich dann zwischen der mündlichen Prüfung und dem PJ-Beginn weniger als einen Monat Zeit, in dem eigentlich meine Diss noch fertig werden soll :-nix

Und wenn man dann erst mal fertig ist sind drei freie Monate wohl erst wieder mit Beginn der Rente drin :-((

Aber ich hör jetzt mal auf mit Trübsal blasen, die schlechte Stimmung kommt bestimmt vom :-lesen
Auf jeden Fall wünsche ich allen Leidensgenossen, die auch noch lernen müssen VIEL GLÜCK

flavour
22.07.2005, 19:26
Will man nicht immer das, was man nicht hat? :-D

Boah, ich langweile mich hier zu Tode. Bin gerade bei meinen Eltern, in meinem Zimmer stehen 2 Sessel, ein Bett und eine Klimaanlage.

Für Urlaub reicht die Zeit nicht, für nen guten Job auch nicht. Wetter ist mies. Musste hier was klären wegen Pflegepraktikum. Lese den ganzen Tag, iPod angestöpselt. War aus Langeweile auch mal vorhin an meiner ehemaligen Schule, prompt ne Ex-Freundin getroffen! War aber lustig.

Also: was kann ich tun? :-((