PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nc an der hu?



Jessica1985
20.07.2005, 20:43
hi, weiss jemand was fur einen abi schnitt man ca. für humanmedizin an der hu berlin bei studienbeginn ss braucht? Hab 1,2 abi in bayern gemacht, reicht des auch im ss???vielen dank

barki
20.07.2005, 21:38
www.zvs.de!!!!!!!!!!!!!!!!!

red_sun
21.07.2005, 07:42
Also mit 1,2 biste glaube ich gut dabei... und wenn nicht, steht dir mit diesen Abischnitt so gut wie jede andere Med-Uni offen...

buffl
21.07.2005, 08:54
*nerv*

Oh mano; immer das Gleiche...

NEEEE, mit 1,2 hast du schlechte Karten! Wirst wohl deutrschlandweit kein Studienplatz kriegen!!Sorry!


*nerv Ende*

Schuldigung...aber sowas nervt echt..

Capriccio
22.07.2005, 11:21
@ buffl:

Stimmt, mindestens 1,0, sowie abgeschlossene Promotion sollten es schon sein, um medizin zu studieren, oder:-)))

@Jessica

freu dich doch einfach mal über die Note und denk über deine Frage mal ganz lange und leise nach, ok...

capriccio

hibbert
22.07.2005, 11:27
@Jessica

freu dich doch einfach mal über die Note und denk über deine Frage mal ganz lange und leise nach, ok...



Wenn man die Bestätigung braucht, denkt man eben mal laut und das in 2 Foren... :-))

Catilina
22.07.2005, 14:20
Ich denke, es wurde jetzt genug draufgehauen. Habt ihr nichts besseres zu tun?

["http://www.zvs.de"]Aufgrund der Neuquotierung der Studienplätze zum Wintersemester 2005/06 ist es nicht möglich, bei den bundesweit einbezogenen Studiengängen Biologie, Medizin, Pharmazie, Psychologie, Tier- und Zahnmedizin eine Voraussage zu treffen, mit welcher Durchschnittsnote oder Wartezeit eine Bewerberin oder ein Bewerber ausgewählt werden kann.[/]

Sieht für mich so aus, als hätte die Zvs die Nc aus sämtlichen früheren Jahrgängen von der Seite genommen, da sie nicht mehr aussagekräftig sind.
Jessicas Frage ist mMn gerechtfertigt, auch wenn sich einige hier auf die Füße getreten fühlen. Sicherlich wären viele dankbar, überhaupt einen Platz in die Finger zu kriegen, und können ähnliche Fragen nicht nachvollziehen. Allerdings gibt es keinen Grund, darauf Rücksicht zu nehmen, schließlich beschwert sich auch niemand über die "*heul*-8-Wartesemester,-was-soll-ich-bloß-machen"-Threads.
Ich erinnere mich, dass der Nc im WS 03/04 ? auch schon bei 1,1 lag, demnach sind solche Fragen doch schon wichtig, wenn man so taktisch über einem Zvs-Antrag sitzt.

Notdoc
22.07.2005, 14:24
http://www.zvs.de/Service/Download/Downl_NC.htm