PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum

Seiten : 1 [2] 3 4

heim-W
28.07.2005, 14:12
Ja...

Doktor_No
28.07.2005, 14:13
na dann haben wir uns mit sicherheit schon mal gesehen

Hippie
29.07.2005, 18:09
@doc dipido:
Wie ist das denn bei euch? Kreuzt ihr alle Examina im Kurs (so wie ich es gehört habe, bekommt ihr ja immer solche kreuzschemata?!), ich meine jetzt,z.B. 3/96 - 3/05...
DANKE !!
viel Erfolg :-top

doc dipido
29.07.2005, 19:16
jeden morgen unterricht von halb neun bis eins, dann selber ne "tagesklausur" von 20 fragen aus dem impp-pool zum tagesthema. und dann gibts nen kreuzplan, d.h. jeden abend 80 fragen zum behandelten fach. d.h. von 03/01, am nächsten tag 08/01, etc. und nebenher das gestern erwähnte "normale lernen".

Hippie
29.07.2005, 20:25
vielleicht eine blöde Frage, aber,z.B. Psycho 3/01 sind es doch nur 60 Fragen? Sorry, wg.80 Fragen am Abend mein ich...vielleicht steh ich auch auf`m Schlauch:-)
Gut, also, wenn es nicht klappen sollt, weiß ich ja wo ich mich anmelden werde:-)

netfinder
29.07.2005, 20:56
aehm psycho sind immer nur 60 fragen pro fiesikum!

Hippie
29.07.2005, 21:10
:-) deshalb hab ichs auch nicht verstanden...wahrs. lässt sichs locker erklären...

mediAnn
30.07.2005, 19:37
Hallo,
sagt mal, gibt es hier jemanden, der sich nur mit dem Physikum exakt und Kreuzen aufs Physikum vorbereitet hat?
Ich hab erst nächsten März Physikum, aber ich würd doch mal gern wissen, ob die Lernstrategie gut gehen kann, weil ich nur sehr wenige Skripten und Bücher habe.
Bin für jede Auskunft dankbar!
Und euch noch viel Erfolg!

solitaryman
30.07.2005, 19:51
also ich muß ja mal sagen, dass ich das physikum exact alles andere als toll finde. erstens ist das absolut nicht exact, zweitens sind fehler drin sowohl in inhaltlicher als auch rechtschreiblicher (?) weise und drittens kann ich nur den kleinen silbernagl empfehlen (physio)...der ist klasse......ich weiß zwar nicht ob dir das geholfen hat, aber ich für meinen teil komme mit dem physikum exact nicht gut klar.....

Gersig
30.07.2005, 20:26
Also ich hatte Physikum Exakt, die Schwarze Reihe und Mediscript und bin damit super gefahren! Wie gesagt: Physikum Exakt hat viele Schreibfehler, aber vom Inhalt her reicht es völlig aus :-meinung

Melon_Man
30.07.2005, 20:33
Sagt mal, wie lernt mann ordentlich Psycho?

Hab schon oft gehört schw. Reihe + Physikum exakt langt, aber bei mir läufts in Psycho trotzdem nicht so dolle, und es sind immerhin 60 Fragen!

Gersig
30.07.2005, 20:47
Für Physio: Kurzlehrbuch (Hick Hick hurra :-D), Lerntexte Schwarze Reihe und: kreuzen kreuzen kreuzen! Dann wirds was! :-top

Melon_Man
30.07.2005, 21:37
ich mein Psycho und nicht Physio :-)

Hellequin
30.07.2005, 23:23
ich mein Psycho
Schwarze Reihe die Lerntexte lesen und CD kreuzen hat bei mir zu 80% in Psycho gereicht.

Gersig
31.07.2005, 02:12
Upppps! Sorry! :-blush Ich hab nur gekreuzt, hat locker gereicht!

pulle
01.08.2005, 19:01
Stimmt es, dass nach neuer AO nur noch 2 mal das Physikum schreiben darf?

Hellequin
01.08.2005, 19:19
Stimmt es, dass nach neuer AO nur noch 2 mal das Physikum schreiben darf?
Nein, es sind immer noch 3 Versuche.

medigrace
02.08.2005, 16:23
Hi, ich mache in 7 Monaten Abi - und überlege (erblich vorbelastet) Medizin zu studieren... Allerdings höre ich, dass das gerade in der Zeit bis zum Physikum hammerhart sein soll... schaffen das nur Cracks oder geborene Naturwissenschaftler?
Und wie ist überhaupt die Unterstützung seitens der Profs an der Uni??

Bierhefe
02.08.2005, 17:36
Allerdings höre ich, dass das gerade in der Zeit bis zum Physikum hammerhart sein soll... schaffen das nur Cracks oder geborene Naturwissenschaftler?
Und wie ist überhaupt die Unterstützung seitens der Profs an der Uni??

Schätze mal, dass das immer von der Uni abhängt. Ich kann daher nur für Freiburg reden:
Unterstützung von seiten der Profs kenn ich nicht wirklich. Es gibt sicher einige Profs, die sich vorbildlich in der Lehre engagieren (andere Profs sind katasrophal, hassen Studenten (besonders wenn man etwas gerade nicht versteht) und wollen am liebsten nur forschen), aber persönlich hast du eh nichts mit den Profs zu tun, wenn man bedenkt, dass 400 Studenten im Jahr sind.

Einfach ist es sicher nicht (besonders Physio hier in Freiburg... :-(( ) bis zum Physikum, aber sicher machbar. Es haben ja schon viele Leute es vor dir geschafft. Also, die Vorklinik sollte eigentlich kein Hindernis zum Medizinstudium sind.

P.S: Ich hasse das LPA!!! Die sind nicht mal im Stande, das schriftliche Physikum hier in Freiburg abzuhalten, sondern in Tiengen, einem Kaff, das man nicht ordentlich erreichen kann... :-???

Nudel
03.08.2005, 14:23
Hallo!
Mal ne andere Frage:
An welcher Uni habt ihr wie lange Zeit fürs Mündliche?
Es ist wohl sicher überall üblich, dass man die Themen erst 10 Tage vorher kriegt. Aber wann ist euer Mündliches?
Ich habe gestern erfahren, dass die Alt-AOler bei uns (Mainz) in der Woche 29.08. - 02.09. dran sind.
Und die Neu-AOler die Woche drauf.
Wollte mal rein Interessehalber fragen :-nix