PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum



Seiten : 1 2 [3] 4

koboldmitlieb
03.08.2005, 14:43
@Bierhefe: woher weißt Du, wo ihr schreibt? Steht das irgendwo im Netz oder hast Du schon so´n Bescheid? Wüsste mal gern, wohin ich wandern soll, is ja nicht dringend, aber irgendwann muss ich das wissen.
Danke schon ma.
@mädeldasmedistudierenmöchte: machs. nervt tierisch manchmal, aber was kann es schöneres geben? nee, und die frage nach der profbetreuung wurde schon beantwortet. die gibt es nicht. im allgemeinen wirst du nicht betreut, sondern allerhächsten verwaltet. is aber nicht tragisch, mit den meisten profs will ich auch gar nicht per du sein oder mehr zu tun haben. hammerhart ist es wohl, wenn man das mit anderen sachen vergleicht (z.B. Äpfel schälen oder Kaffee kochen), aber man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn Du nicht dran verzweifeln möchtest, kriegste das schon irgendwie hin. Erblich vorbelastet heißt ja auch, dass jemand das schon vorher schaffen musste.

Bierhefe
03.08.2005, 16:29
@Bierhefe: woher weißt Du, wo ihr schreibt? Steht das irgendwo im Netz oder hast Du schon so´n Bescheid? Wüsste mal gern, wohin ich wandern soll, is ja nicht dringend, aber irgendwann muss ich das wissen.
Danke schon ma.


Ne, gestern hat der Postbote mich geweckt und mir die freudige Nachricht persönlich überbracht... Also hier in Freiburg scheinen alle den Bescheid gestern bekommen zu haben, müsste ja in ganz BW dann so sein.
Mündliches Datum steht dann auch mit Ort und Prüfungskommisionsnummer drin. Die Namen der Prüfer erfährst du erst 2 Wochen davor, per Ankündigung vom Dekanat.

Hmm, also Themenbekanntgabe gibts bei uns in Freiburg nicht (offiziell). Die Studiendekanin meinte die Dozenten hätten sich gemeinsam entschlossen, das mit der praktischen Aufgabe (und vorheriger Themenankündigung) würde man jetzt erstmal lassen.Vielleicht nächstes Jahr...

An alle Mitleidenden: nicht verzweifeln...irgendwann ist auch das Physikum vorbei :-party

Muruk
03.08.2005, 20:58
Hab auch den Bescheid bekommen. Bei uns ist es auch nen Kaff :-(
Und einen aus unserem Semester haben sie zweimal angeschriebn: beim ersten mal haben die ihn fürs schriftliche in eine ganz andere Stadt geschickt!

Und bei uns allen die Postleitzahlen verwechselt!

--> Trottel!

Maja84
03.08.2005, 21:53
kriegt man generell erst 2 Wochen vorher die Prüfer zugeteilt?
Wir sind die Niedersachsen...:-)

Gersig
03.08.2005, 22:00
Jepp, das LPA Hannover sagt, dass sie dich zwei Wochen vorher informieren

Maja84
03.08.2005, 22:22
aber auch nach neuer ao?
Manche munkeln ja, da die Fächer feststehen, man auch gleich Prüfer mitgeteilt bekommt...

Schnatz
04.08.2005, 07:26
Ja, bei uns in Frankfurt gab´s den Bescheid am 01.08.
Müsst ihr darauf wirklich bis zwei Wochen vor dem Termin warten? Fragt mal nach, soweit ich mitbekommen habe, bekommt man das in allen Unis Anfang August per Post!?

Nudel
04.08.2005, 10:14
@SCHNATZ:
Du weißt schon wann und ich welchem Fach und von wem du mündlich geprüft wirst?
Ist ja hammerhart. Wir müssen exakt 10 Tage vor dem Termin ins LPA latschen und uns diese Info persönlich abholen. Nix Post oder so und auch nicht früher. :-dagegen

koboldmitlieb
04.08.2005, 17:38
jo alles klar, jetzt hab ich auch den bescheid bekommen. insgesamt hab ich sogar drei briefe bekommen. erst den, in dem sich für die plz entschuldigt wurde, die für plankstadt nich 88 sondern 68 ist. tschuldigung. dann den offiziellen bescheid, dass ich dann und dann in eppelheim zu sein hab. und heute nochmal einen, dass ich den ersten brief als gegenstandslos anzusehen habe, weil plankstadt nicht gleich eppelheim ist. ENTSCHULDIGUNG? Die Nasen sollte deren Schusselei mal auf unsere Prüfungen anrechnen, dann gibts ne 50%Gleitklausel.
weitermachen :-lesen

Schnatz
04.08.2005, 18:04
@ Nudel: Frag doch mal nach in deinem LPA. Uns haben sie bis vor einigen Wochen auch erzählt, dass man auf gar keinen Fall vor Mitte August mit einem Bescheid rechnen soll.
Schließlich erlebt man ja bei der Fächerkombination keine Überraschung mehr, da müssen sie es auch nocht spannend machen, ne?! :-blush

Nudel
05.08.2005, 09:14
@SCHNATZ:
Doch, bei mir wirds noch spannend. Bin noch so ne Alt-AOlerin.
Daher hab ich mal gepokert und noch nicht so derb Histo gemacht, zumindest das Mikroskopieren hab ich bisher sein lassen. Fürs Schriftliche natürlich schon. Ich erfahr heute nur den Termin, aber noch nicht die Fächer und die Prüfer. Naja, dann muss ich mich wenigstens noch nicht aufregen :-)

Schnatz
14.08.2005, 15:32
Puh, ich bin gerade die personifizierte Lustlosigkeit. Wie geht´s euch die letzen Tage "davor"?
Wie funktioniert das denn eigentlich mit den Medilearnlösungen? Schickt jeder seine Lösungen hin und die meistgenannte Antwort wird dann als richtig gewertet?

Snatchy
14.08.2005, 19:05
Ich werde wohl bis Donnerstag die Füße hochlegen. Habe keine Ahnung, was ich noch lernen soll und so richtige Lust habe ich auch keine mehr. Habe zwar als Ziel 'ne 2 angepeilt (und laut Generalprobe müsste es auch gut klappen), aber mittlerweile will ich nur noch Urlaub haben (frühen Termin für's "mündliche" vorausgesetzt) :-keks

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Do. & Fr. die Fragen sowohl über die Statistik ausgewertet (dürfte recht schnell gehen, wenn jeder das Zuhause sofort macht :-)) ) als auch wie üblich von "Experten", was diesmal aufgrund der 4 Physikumsvarianten (2 Gruppen pro AO) wohl etwas länger dauert als sonst.

ehec
14.08.2005, 19:38
damit werd ich die letzten tage verbringen: (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) kotz (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X) (X)...

Schnatz
14.08.2005, 19:44
Wie, nur eine psychosomatische Störung "kotz"? Du hast´s gut... ;-)
Ich hab momentan das Problem, dass mir ständig irgendwelche Fragen oder andere Sachen durch den Kopf gehen. Es verfolgt mich!!!
Gleich Anfang September hab ich Mündliches. Zunächst hatte ich mich sehr darüber gefreut, mittlerweile bekomme ich beim Gedanken daran in weniger als drei Wochen alles nochmal wiederholen zu müssen echt Herzrasen!

Protokolle gibt´s bei uns momentan nicht...
Das lässt einen doch ganz entspannt in den Stress nach dem Schriftlichen durchstarten :-nix

KleinDorit
15.08.2005, 14:01
Gleich Anfang September hab ich Mündliches. Zunächst hatte ich mich sehr darüber gefreut, mittlerweile bekomme ich beim Gedanken daran in weniger als drei Wochen alles nochmal wiederholen zu müssen echt Herzrasen!



ich hab ne woche nach dem schriftlichen mündliche!! werd zwar noch nach alter ao geprüft dh nur in 2 fächer und zwar physio und anatomie, aber einfacher ist es nun auch nicht.

ich an deiner stelle würd mir deswegen keine sorgen machen. du hast genügend zeit den gesamten stoff zu wiederholen. was soll ich dazu sagen, wenn nach ner woche schon dran bin?

mach dir deshalb keine gedanken, die erste und wichtigste hürde ist das schriftliche. das andere kommt von selbst.

grüsse,
kleindorit

KleinDorit
15.08.2005, 14:04
) (X) kotz (X) (X) (X) (X)...

seltsam, hab heute bei der generalprobe zu beginn kotzen müssen. muss ich mir nun da sorgen für die kommende prüfung machen?*g

suz
15.08.2005, 14:07
ich hab schon am 29. mündliches, also erster möglicher tag überhaupt. und auch noch neue ao, also 3 fächer. morgen bekomm ich wohl den brief mit den prüfern. und mit ner vorabaufgabe? oder nicht??
ansonsten kreuz ich grad sämtliche physikas ab 00, beginne gleich mit 03/03. zum kotzen ist mir den ganzen tag schon.
was versteht ihr unter generalprobe?
note ist mir echt egal, hauptsache irgendwie bestehen...

THawk
15.08.2005, 14:38
Generalprobe? War für mich gestern das Physikum F05. Das waren halt mal Fragen, die ich vorher noch nie gesehen hab, sodass ich mir etwas sicherer sein kann, dass die Kreuzelergebnisse vorher nicht nur am Wiedererkennen gelegen haben.

Aber seit heute morgen hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr was zu tun. Bin ich froh wenn's Freitag nachmittag ist!

@Suz: Schreibst du eigentlich am RP oder hast du Pech und musst zum MTZ rüberfahren? Viel Erfolg noch beim Lernen! Achja, und die Änderung der Anatomie-Zeiten hast du schon mitbekommen?

suz
15.08.2005, 14:50
Generalprobe? War für mich gestern das Physikum F05. Das waren halt mal Fragen, die ich vorher noch nie gesehen hab, sodass ich mir etwas sicherer sein kann, dass die Kreuzelergebnisse vorher nicht nur am Wiedererkennen gelegen haben.

Aber seit heute morgen hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr was zu tun. Bin ich froh wenn's Freitag nachmittag ist!

@Suz: Schreibst du eigentlich am RP oder hast du Pech und musst zum MTZ rüberfahren? Viel Erfolg noch beim Lernen! Achja, und die Änderung der Anatomie-Zeiten hast du schon mitbekommen?

ich schreib im rp, zum glück sonst hätt ich bestimmt gleich wieder nen fahrradunfall wie vor 2 wochen. und so muss ich einfach nur aus der tür fallen und sitz schon fast auf platz 625....
ah, ich hab echt schiss. und es wird schlimmer!
welche physikas hast du dann alles durchgekreuzt? und zufrieden mit 03/05?