PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe die nase voll vom islamistischen terror!



Seiten : [1] 2 3 4

bdsmler
21.07.2005, 14:01
schon wieder explosionen in london !!!!
das reicht ! ich kann und möchte auch nicht mehr diese " entschuldigungen " hören : der irak-krieg oder andere konflikte sind schuld !
bullshit!
die moslems geniessen alle freiheiten in europa . die wahnvorstellung der islame werde hier unterdrückt ist schwachsinn . :-notify

Hades
21.07.2005, 14:15
schon wieder explosionen in london !!!!
das reicht ! ich kann und möchte auch nicht mehr diese " entschuldigungen " hören : der irak-krieg oder andere konflikte sind schuld !
bullshit!
die moslems geniessen alle freiheiten in europa . die wahnvorstellung der islame werde hier unterdrückt ist schwachsinn . :-notify
Nur weil sie etwas tun heisst dass nicht das sioe dies dürfen, daher haben sie nicht alle freiheiten, aber sag mal, was soll man denn machen? Neue Kreuzzüge? Alle Moslems einsperren?

flyingbarbar
21.07.2005, 14:34
Wer sagt das es Moslems in London waren? Die Meldung sind im Moment alles andere als eindeutig und wiedersprechen sich sehr. Selbst ob es Explosionen gab steht im Moment gar nicht gesichert fest! Wartet bitte ab, bevor ihr vorschnell verurteilt....

dermehlhorn
21.07.2005, 14:41
Hallo,

naja - ich sags mal so - "die Geister, die man rief"...

Ja - sicher - es ist ursächlich, dass die USA und andere überall ihre Nase reinhängen, ob sie jetzt jemand drum bittet, nicht bittet oder niemals bitten wird.

Erinneren wir uns an dem 6.06. 1944 -> D-Day: dort ging es gut... Aber gerade diese islamischen Staaten, welche ja nun doch seit relativ langer Zeit mit Ihren Bräuchen und Gesetzen leben - diesen Staaten kann man nicht [vereinfacht] sagen: "Ja, ich wollt vielleicht keiem Demokratie - glaubt uns - in 100 jahren dankt ihr uns dafür..." Sprich also dieseer Exportcharcater der Amerikaner ist doch - schlicht udn einfach - mächtig angeeckt. ( dass es ghanz nebenbei um Öl ging / geht darf man nicht vergessen ).

Insofern kann ich es ein bißchen!!! verstehen, dass dort einige ganz eifrige etwas dagegen haben.

Das man aber IMMER !!! Unschuldige!!! in die Luft jagt und verletzt und überall Angst verbreitet, dass kann nicht im Sinne des Islams sein, der ja eigentlich eine friedliche Religion ist. Deshlb verurteile ich den jetzigenTerror auch massiv.

Aber wir sind im Prinzip machtlos. Großbritanien hat ja gezeigt - 3 Leutz die völlig unauffällig ( mehr oder weniger ) waren.... Vielleicht dürfte mans in den Medien trotz Sommerloch nicht ganz so ausschlachten. Versteht mich nicht falsch - aber in Afrika sterebn tagtäglich auch XXXX Menschen an Hunger, XXXXX an Krankheiten etc... davon hört man auch nie etwas....

Ich sags ja immerwieder - die Krige der Zukunft werden um Reliogion und Wasser geführt.....

Scrotum
21.07.2005, 15:29
Das man aber IMMER !!! Unschuldige!!! in die Luft jagt und verletzt und überall Angst verbreitet, dass kann nicht im Sinne des Islams sein, der ja eigentlich eine friedliche Religion ist. Deshlb verurteile ich den jetzigenTerror auch massiv.


Naja, dass die islamische Religion friedlich ist, würd ich so nicht unterschreiben... Man mag die Quelle fragwürdig finden, ich gehe aber davon aus, dass die Zitate schon stimmen werden.

http://www.euroislam.info/

ehec
21.07.2005, 18:52
den link hast du doch wohl mit einem ironischen zucken in deinen fingern gepostet, oder? sag bitte, bitte, bitte, dass dem so ist, ja?


ehec.

Loewenzahn
21.07.2005, 22:07
Naja, dass die islamische Religion friedlich ist, würd ich so nicht unterschreiben... Man mag die Quelle fragwürdig finden, ich gehe aber davon aus, dass die Zitate schon stimmen werden.

http://www.euroislam.info/

Ich finde die Quelle allerdings Fragwürdig, sie zeigt fast nur Extreme, so kann man sich leicht eine falsche Vorstellung bilden, die dann im Endeffekt mit Realität nichts mehr zu tuhen hat. :-notify

DrSkywalker
21.07.2005, 22:34
den link hast du doch wohl mit einem ironischen zucken in deinen fingern gepostet, oder? sag bitte, bitte, bitte, dass dem so ist, ja?


ehec.

Dieser bitte kann ich mich nur anschließen! das man überhaupt auf eine solche seite aufmerksam macht halte ich schon für äußerst bedenklich! willst du nicht auch noch die homepage der NPD verlinken?

Zum Thema:

Bei diesem ganzen Islamisten-Problem geht es doch nur vordergründig um Religion. Worum es eigentlich geht ist um Gerechtigkeit, um reich und um arm, um unterdrückung und ausbeutung. Es geht darum, dass die westliche Welt zu überheblich und zu eigensinnig handelt. Unsere Kultur scheint zur Zeit zwar überlegen, d.h. aber nicht, dass es die einzig wahre ist und es heißt auch nicht, dass wir das recht haben unsere vorstellugen in einer imperialistischen art und weise auf dem erdball zu forcieren.

Es gibt verhaltensweisen in unserer westlichen gesellschaft, die mich fast ausrasten lassen.

ein simples beispiel: wie kann sich jemand mit einem guten gewissen ein diamantenarmband für 40.000,- € zulegen (oder ein auto für 250.000,- oder einen anzug für 5.000,-) wo doch allg. bekannt ist, dass ein paar tausend kilometer weiter süd-östlich man mit diesem Betrag hunderte menschen vorm verhungern oder vor den auswirkungen schrecklicher krankheiten schützen kann? Mir wird schlecht wenn ich sehe wie egoistische menschen hier ihr leben gestalten und total unreflektiert einzig und allein auf ihr wohlbefinden aus sind!

Es ist dann kein wunder, dass sich "unterpriviligerte" menschen dagegen auflehnen.

noch etwas: die geschichte hat gezeigt, dass zu große ungerechtigkeiten aufgelöst werden. endweder hatten die überpriviligierten Einsehen und veränderten die Situation von oben, oder die unterpriviligierten versuchten (und versuchen weiterhin) mit ihren mitteln (dazu gehören in der heutigen zeit leider auch bomben in der u-bahn), die situation durch ihr handeln entsprechend zu ändern!

in diesem sinne: Viva la revolucion!

"Sponti-modus aus"

Hoppla-Daisy
21.07.2005, 22:36
Ich sag euch mal, wovon ich die Nase voll habe!!!! Von diesen blödsinnigen Diskussionen über "böser Islam" etc.

Wenn ich eines verabscheue, dann sind es 1. vorschnelle Verurteilungen und 2. das Aufbauen von Vorurteilen und Ressentiments! Gerade letzteres steht allenfalls Opfern solcher Anschläge zu aufgrund ihres erlittenen Traumas, aber wir sollten uns doch bemühen, auf'm Teppich zu bleiben. Und gerade daran zweifele ich im Moment bei einigen hier im Forum doch erheblich...

Ich weiß nicht, was dieser Kack in letzter Zeit hier im Forum soll. Man kann gerne über alles mögliche diskutieren, aber jedesmal die gleichen dämlichen (weil hassschürenden) Themen durchgehackt zu sehen, nervt enorm!

Daisy, die sich an dieser (und ähnlichen) Diskussion(en) nicht beteiligen wird

DrSkywalker
21.07.2005, 22:42
Danke Daisy, du hast im prinzip recht! ich habe mir trotzdem das recht genommen, mich zum thema zu äußern, da ich einige beiträge auch für sehr bedenklich halte.

dieses problem ist viel zu komplex als dass man es erschöpfend in diesem forum diskutieren kann. die hier oft sehr verkürzten argumentationen sprechen eingetlich für sich....

Leggo1
21.07.2005, 22:54
Worum es eigentlich geht ist um Gerechtigkeit, um reich und um arm, um unterdrückung und ausbeutung. Es geht darum, dass die westliche Welt zu überheblich und zu eigensinnig handelt. Unsere Kultur scheint zur Zeit zwar überlegen, d.h. aber nicht, dass es die einzig wahre ist und es heißt auch nicht, dass wir das recht haben unsere vorstellugen in einer imperialistischen art und weise auf dem erdball zu forcieren.

Das ist einfach Unfug. Nie hat sich ein hungernder Ätiopier oder ein Beduin aus der Sahellzone in einer europäischen Grossstadt in die Luft gesprengt. Hier geht es zuletzt um Gerechtigkeit. Es ist Fanatismus, Grössenwahn, Hass... Letztlich ist Terror immer irrational, vielleicht bestanden irgend mal echte Beweggründe, aber die sind längst verloren gegangen, über das Ziel hinausgeschossen worden. Es geht nur noch um Hass, Hass, Hass...



Es gibt verhaltensweisen in unserer westlichen gesellschaft, die mich fast ausrasten lassen. ein simples beispiel: wie kann sich jemand mit einem guten gewissen ein diamantenarmband für 40.000,- € zulegen (oder ein auto für 250.000,- oder einen anzug für 5.000,-) wo doch allg. bekannt ist, dass ein paar tausend kilometer weiter süd-östlich man mit diesem Betrag hunderte menschen vorm verhungern oder vor den auswirkungen schrecklicher krankheiten schützen kann?

Ja, aber nach dieser Devise kann man nicht konsequent leben. Was für ein Auto fährt denn dein Papi? Alleine die Tatsache, dass er eins fährt...damit liesse sich Nahrung und Wasser für ein ganzes afrikanisches Dorf für xxTage beschaffen...

Scrotum
21.07.2005, 23:20
Dieser bitte kann ich mich nur anschließen! das man überhaupt auf eine solche seite aufmerksam macht halte ich schon für äußerst bedenklich! willst du nicht auch noch die homepage der NPD verlinken?


Ich halte es für äusserst bedenklich, dass man den Islam nicht kritisieren oder kritisch hinterfragen darf, ohne gleich Rassist genannt zu werden. Wieso darf man denn nicht auf so eine Seite verlinken? Um das Konzert zu begreifen, muss man alle Musiker hören! :-dafür

Fakt ist, dass der Islam eine extrem monotheistische Religion darstellt und dass im Koran offen zum Kampf gegen das Christentum und andere Religionen aufgerufen wird.


Koran Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen). Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“


Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Das sich solche Textstellen exzellent Missbrauchen lassen, um Leute zu Terroristen zu erziehen, dürfte wohl einleuchten. Man kann aber eine Religion, die auf solchen Texten basiert doch nicht als friedlich bezeichnen? Das ist doch absurd!


"Nach dem 11. September 2001 hat der Zentralrat der Muslime in Deutschland eine Erklärung abgegeben, daß der Islam eine friedliche Religion sei und Gewalt verurteile. Ich habe mit einem Freund gemeinsam dort angerufen. Da wir arabisch sprachen, dachte man, wir seien auch Muslime. Wir sagten: ,Hey Leute, was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran."" Die Antwort sei gewesen: "Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen."
Quelle: http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.html

Fakt ist, dass der Islam nie eine Aufklärung gesehen hat und daher die Prinzipien unseres Zusammenlebens nicht akzeptieren kann. Dies bringt natürlich enormen gesellschaftlichen Sprengstoff und es wird sehr viel Kraft von der abendländischen Kultur abverlangt werden, um die Grundregeln unseres Rechts und unseres Staates auch in Zukunft verteidigen zu können. Insbesondere müssen wir darauf aufpassen, dass wir die Reaktionen auf islamistische Provokationen zügeln - beispielsweise darf kein blinder Hass auf Muslime entstehen und ich finde auch die Vorstellung von einem Überwachungsstaat sehr beängstigend.

salamanca
22.07.2005, 06:43
@Scrotum
wirklich interessant, dieser artikel in der welt (wenn auch nicht unbedingt überraschend)

@Hoppla-Daisy
ich kann aus deinem beitrag leider keine eigene meinung herauslesen...vielleicht gilt hier das alte sprichwort: "reden ist silber, schweigen ist gold"

@bobbydigital

Es ist dann kein wunder, dass sich "unterpriviligerte" menschen dagegen auflehnen.
Hast du dir schon einmal darüber gedanken gemacht, dass herr binladen multimillionär ist und dass die attentäter von london aus der bürgerlichen mitte der englischen gesellschaft kommen

@all
ich halte es schon für wichtig dieses thema immer wieder durchzukauen, auch wenn es manche "nervt". es geht hier um meinungen und was bitte ist wichtiger in einer demokratie! die ereignisse in london und den usa betreffen uns alle. für manche ist, dank ryanair, london schon fast räumlich näher gerückt als berlin oder hamburg. Ich glaube wir haben in Deutschland noch nicht kapiert, wer eigentlich auf unserer Seite und für unsere werte steht. ich halte mithin auch die Aussen und Sicherheitspolitik der derzeitigen bundesregierung für verheerend. das beginnt bei der visa praxis im auswärtigen amt und hört bei den deutsch-amerikanischen/britischen beziehungen auf. eine regierungsbeteiligung der grünen ist m.E. schlicht ein sicherheitsrisiko für deutschland.
wenn ihr euch also eine eigene meinung gebdildet habt (u.a. hier in diesem forum), dann könnt ihr etwas beitragen: im herbst ist bundestagswahl!

bdsmler
22.07.2005, 11:17
das argument dass es um den kanpf von arm gegen reich usw. geht ist völlig falsch! welches sind denn die reichsten länder ? na ? genau die moslemischen wie saudi-arabien , katar die emirate.....alle diese länder kontrollieren und bestimmen unsere ölpreise und weitere wirtschaftliche faktoren.
es geht den moslmens nur um eins : ihre religion zu erfüllen .
den kampf gegen die ungläubigen. natürlich gbit es gemässigte aber diese praktizieren eben nicht alles.


die kritik hat nichts mit npd - parolen zu tun ! nur mal so neben bei :
rechtes gedankengut und arabische terroristen passen sehr gut zusammen.
in berlin gab es sogar eine versammlung von rechten unteranderem mit dem maler und der hisbolla an der tu - berlin. ( tu - berlin ist eine hochburg von moslems in berlin ) .

machst dch die augen auf : wer verbreitet terror ? es nun mal islamistische gruppen. in dem zusammenhang darf man auch nicht actio mit reactio verwechseln.

ehec
22.07.2005, 11:41
oh gott, wie inhaltsleer, lieber bondage-s/m`ler, wie abgedroschen.

*augenverdreh*


ehec.

Cigdem
22.07.2005, 12:16
[QUOTE]Fakt ist, dass der Islam eine extrem monotheistische Religion darstellt und dass im Koran offen zum Kampf gegen das Christentum und andere Religionen aufgerufen wird.

Erstens frag ich mich wie du so von Fakten reden kannst, wenn du den Koran nicht gelesen hast. Zweitens was ist eine extrem monotheistische Religion?? Der Islam ist genauso monotheistisch wie das Christentum und das Judentum auch!
Und Drittens der Koran ruft nich offen zum Kampf gegen die anderen religionen auf. Er sagt (genauso wie die anderen Religionen auch), dass die die nicht an den Islam glauben ungläubige sind, das hängt davon ab, dass diese Religionen einfach monotheistisch sind und keinen Gott neben ihrem dulden. Das ist einfach so, Religionen sind nicht tolerant.

Keine Ahnung woher die Leute es herholen, dass der Koran Gewalt gegen andere Religionen erlaubt, aber eins muss ich noch sagen im Islam gibt es ebenfalls die 10 Gebote..und ich glaube jeder weiß was diese beinhalten.

Terror hat nichts mit Religion zu tun. Es ist einfach etwas Schreckliches egal von wem so etwas ausgeübt wird. Ich finde es nur traurig, dass der Kampf gegen Terror mitlerweile zum Kampf der Religionen wird.
In einer Reportage hat ein amerikanischer Senat gemeint, dass falls bei einem weiteren Angriff, ähnlich wie am 11. September, Amerika sogar Mekka angreifen würde. Nach ein paar Tagen hat er sich zwar entschuldigt, aber ich denke wenn man schon so etwas sagt, hat das eben nichts mehr mit Kampf gegen den Terror zu tun.

Ich sags nochmal man sollte eher darüber reden was man dagegen tun könnte und nicht eine ganze Menschengruppe beschuldigen (natürlich ist dies einfacher!)

Tschö mit ö
CI

Scrotum
22.07.2005, 13:09
Erstens frag ich mich wie du so von Fakten reden kannst, wenn du den Koran nicht gelesen hast. Zweitens was ist eine extrem monotheistische Religion?? Der Islam ist genauso monotheistisch wie das Christentum und das Judentum auch!

Ich habe den Koran nicht vollständig gelesen, wohl aber einzelne Suren. (online verfügbar unter http://www.hti.umich.edu/k/koran/browse.html)

Mit extrem monotheistisch meine ich, dass der Islam als einzig richtige Religion betrachtet wird und die Akzeptanz anderer Religionen geringer ist als beispielsweise im Christentum. Dies hat zum einen damit zutun, dass sich das Christentum aus dem Judentum entwickelt hat andererseits hat unsere Kultur die Aufklärung durchlebt und hat einen "verhältnismässig" moderne Kirche. So hat ja Papst Johannes Paul II ja alle Weltreligionen offiziell für gleichwertig erklärt.

Was den Kampf mit den anderen Religionen angeht, ist der Koran sehr widersprüchlich. So ist Sure 109 ja anderen Religionen gegenüber sehr tolerant - andererseits gibt es klarerweise Textstellen, die zum Kampf gegen andere Religionen aufrufen. Da gibt es ja wohl garnichts dran zu diskutieren. Lies es nach! Hier hast du 300 Zitate, die zum Terror aufrufen: http://www.prophetofdoom.net/quotes1.html#terrorism

Natürlich hat der Islam auch die "10 Gebote", ist in der Auslegung nur viel freier. Der Zweck heiligt im Islam alle Mittel.

Noch was zu meinem letzten Post: War provoziert durch die Aussage "Islam ist eine friedliche Religion" - ist so eine typische kleine Mädchen-Aussage und die bringen mich immer auf die Palme.

Cigdem
22.07.2005, 13:46
Eigentlich finde ich es schwachsinnig darüber zu reden welche Religion ist besser, welche ist toleranter blablabla..


Mit extrem monotheistisch meine ich, dass der Islam als einzig richtige Religion betrachtet wird und die Akzeptanz anderer Religionen geringer ist als beispielsweise im Christentum.

Ja, aber dass stimmt doch nicht. Das Christentum duldet doch auch keine anderen Religionen und Götter. Deshalb sind es ja monotheistische Religionen.


Dies hat zum einen damit zutun, dass sich das Christentum aus dem Judentum entwickelt hat andererseits hat unsere Kultur die Aufklärung durchlebt und hat einen "verhältnismässig" moderne Kirche. So hat ja Papst Johannes Paul II ja alle Weltreligionen offiziell für gleichwertig erklärt.

Das Johannes Paul II die Religionen für gleichwertig erklärt hat ist ja auch schon mal ein guter Schritt. Die Aufklärung ist auf jeden Fall ein großer Grund dafür, dass das Christentum in den westlichen Ländern "moderner " ist. Natürlich auch durch das neue Testament wurde vieles "lockerer".
Ich denke jede Religion braucht diese Anpassung an die Moderne, jedoch ist der Islam eben nicht so weit, aber so fürchtlerlich wie er zur Zeit in den Medien dargestellt wird ist er nicht.

Ahja, was mir noch eingefallen ist, der Islam stammt ebenfalls vom Judentum ab. Ist sogar die einzige Religion in dessen heiliger Schrift die Propheten der anderen Religionen (wie Jesus) auch als Propheten angesehen werden, ihre Existenz wird nicht geleugnet, wie es zum Beispiel im Christemtum ist. Das Christentum meint, dass es einen Propheten wie Mohammed nicht gegeben hat.

Naja...wie schon mal gesagt man sollte gegen den Terrror kämpfen und nicht gegen die Religionen!

Leggo1
22.07.2005, 14:08
Ich bin so froh Atheist zu sein............

salamanca
22.07.2005, 14:29
Eigentlich finde ich es schwachsinnig darüber zu reden welche Religion ist besser, welche ist toleranter blablabla..
finde ich eigentlich auch, solange deren adepten keine flugzeuge in hochhäuser fliegen und U_Bahnhöfe in die Luft sprengen...


Erstens frag ich mich wie du so von Fakten reden kannst, wenn du den Koran nicht gelesen hast.
Anscheinend hast du auch noch nicht im koran gelesen. Aber hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898531465/qid%3D1122036304/302-3585522-6853668) kannst du dir dein eigenes exemplar bestellen. ich warne dich: für kinder und jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet... :-))
ansonsten ist dem beitrag von scrotum nicht viel hinzuzufügen...




aber so fürchtlerlich wie er zur Zeit in den Medien dargestellt wird ist er nicht.
hast du mal lust auf handfeste beweise. dann besuche doch mal eine koranschule in pakistan (oder berlin kreuzberg oder die pariser banlieus ...:-)) )



ach ja übrigens:

Das Christentum meint, dass es einen Propheten wie Mohammed nicht gegeben hat.
..das christentum is auch scho a bissi älter als der islam...