PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten nimmt weiterhin Studienananfänger an!!!



Seiten : [1] 2

dlis
21.07.2005, 18:53
Hey Leute Überraaaaaaaaaaaaaaschung:)


>>>>
""""Pressemitteilung

Uni Witten/Herdecke schreibt weiter Studierende in Humanmedizin ein (21.07.2005)
Präsident Glatthaar: Gute Entscheidung für Bewerber und Studierende

Im aktuellen Akkreditierungsgutachten des Wissenschaftsrats wird empfohlen, ab sofort keine Neueinschreibungen im Fach Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke mehr vorzunehmen.

Nach Gesprächen der Uni-Leitung mit dem Wissenschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen steht ab sofort fest, dass die Universität das Bewerbungsverfahren für das kommende Sommersemester wie geplant durchführen und Neueinschreibungen vornehmen kann. Uni-Präsident Prof. Dr. Wolfgang Glatthaar stellte dieses Ergebnis heute (21.7.05) bei einer Pressekonferenz an der Universität Witten/Herdecke vor.

Glatthaar zeigte sich über diese Entscheidung des Wissenschaftsministeriums erleichtert: „Im Interesse der mehr als tausend Bewerber, die sich in Witten um einen der 42 Studienplätze im Fach Humanmedizin beworben haben, ist dies eine gute Entscheidung.“ Glatthaar versicherte, dass die Universität Witten/Herdecke „tragfähige und zukunftsweisende Antworten auf die Empfehlungen des Wissenschaftsrats“ finden werde.

Ein umfangreiches Dossier mit detaillierten Stellungnahmen zu einzelnen Punkten des Gutachtens finden Sie im Internet unter:

www.uni-wh.de/presse -> Materialien

Weitere Infos: Dr. Olaf Kaltenborn, Tel.: 02302/926-848, -754, -808 | | http://www.uni-wh.de/pres"""

>>>>

http://notesweb.uni-wh.de/wg/orga/wgorganisation.nsf/name/pmcontent-DE?OpenDocument&ID=A77470AE12990783C1257045003D1DFA

Liebe Grüsse, Ferda

Phino
21.07.2005, 21:16
ein glueck. hoffe zum auswahlvfahren eingeladen zu werden. :-dafür

Wieviele bewerber haben sich genau beworben? 1000 oder 1500 oder 1250..., waere gut zu wissen. Ich brauche exakte zahlen. ;-)

astridos
21.07.2005, 21:17
soweit ich weiß etwa 900

dlis
21.07.2005, 22:27
na wenn das keine riesen chance ist.. ich meine unter 900 werden wir doch bestimmt genommen ;-)

LaTraviata
22.07.2005, 12:36
Dann haben sich doch nicht so exorbitant viele beworben... puh, dahcte schon an einen erneuten Bewerberansturm von weit mehr als 1200 Abiturienten...

A propos Bewerbung: Wie habt Ihr die Aufgaben gelöst, sprich den Tagebucheintrag umgesetzt?

Uns allen faires Spiel und viel Glück, vielleicht sieht man sich ja eines Tages an der Traumuni schlechthin... (frage mich jedoch, wieviel nach der oktroyierten Umgestaltung des Studiengangs von dem Idealismus und dem Modellstudiengang im Allgemeinen übrig bleiben wird...) :-nix

dlis
22.07.2005, 13:40
Also ich habe einfach mal so geschrieben, wie ich mir das ganze vorstelle wie es da sein wird.. habe mich sogar so rein gesteigert, dass ich mich so als 1 -jahr- dort studierende gefühlt habe:) :-angel

Ach menno, hoffe das klappt.. und drücke auch jedem die Daumen.. wieviele sind es denn hier?

LaTraviata
22.07.2005, 13:48
also ich hab's ähnlich gemacht, habe halt versucht authentisch rüberzukommen und auch eventuelle nachteile mitangegeben... jedoch war eher die atmosphäre an der uni der größte teil meines eintrags, sowie meine persönlichen gefühle...

also einen wirklichen querschnitt durch den alltag mit angabe der einzelnen kurse habe ich nicht darein gepackt... habe sowieso alles etwas anders verpackt als im letzten jahr, da hatte es ja nicht klappen wollen... aber wenn's das diesmal nicht funzt, dann weiss ich's nicht...

was hast du denn für qualis sonst noch? durchschnitt, soziales engagement... usw... drücke dir die daumen, dlis (bist du männlein oder weiblein?) woher kommst du? kannst du auch in einer pm beantworten, falls dir das lieber ist!!!

tschüss und grüße an alle anderen bewerber

Hessejung
22.07.2005, 14:46
Bin auch mal gespannt, ob sie sich bei mir melden...

:-)


Ich hab einen kompletten Tag beschrieben: Vom Frühstück in der WG-Küche *träum* bis zu den Gedanken während des Eintrages am Abend.

Natürlich habe ich auch evtl. Probleme mit reingebracht, z.B. die spätere Aufklärung eines unheilbar an Krebs erkrankten Mannes mit Familie...


Man sollte seinen Gedanken ja freien Lauf lassen :-angel

Naja, mal sehen was aus meiner Bewerbung wird...


Bis dahin heißt es noch 2 Wochen "bloggern" bis zum Schriftlichen Krankenpflegeexamen.

Aber heute Abend erstmal auf SILBERMOND OpenAir , juhuuuuuuuuuuu

:-party

Phino
23.07.2005, 04:34
so wies aussieht haben viele einfach nur den Alltag beschrieben.

Wo habt ihr eurer Phantasie freien Lauf gelassen? Das war auch eine Bitte, die man besser erfuellen sollte und mit Phantasie meine ich nicht bloss Logisches... :-wow

Paul01
25.07.2005, 16:23
Tja,

wäre ja lustig genommen zu werden; eine heiden Kohle auszugeben und dann wird der Laden dicht gemacht. "Ach die Scheine aus den letzten beiden Semestern können wir hier nicht annehmen..................."

Da bin ich ja mal gespannt.

LaTraviata
25.07.2005, 22:39
so wies aussieht haben viele einfach nur den Alltag beschrieben.

Wo habt ihr eurer Phantasie freien Lauf gelassen? Das war auch eine Bitte, die man besser erfuellen sollte und mit Phantasie meine ich nicht bloss Logisches... :-wow

Tja, meine Phantasie und Kreativität hat in sofern ihren Raum bekommen, dass ich das ganze als Photocollage umgesetzt habe. Eine Seite Tagebucheintrag, mit meinen ganzen Erfahrungen, in der Vergangenheit und der vermeintlichen Zukunft, dann ein Photo, was die Kernsätze unterstreicht, das von einem das Photo unterstützenden Satz auf Pergamentpapier bedeckt wird... (das ganze wiederholt sich dann fünfmal im A5-Format)...

Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Bewerbung weitaus zufriedener als mit mein er letzten... kann aber auch daran liegen, dass dies nun meine letzte Bewerbung für die U/WH ist und ich somit ein bisschen zuversichtlicher sein muss, um nicht am Rande des Wahnsinns auf Zahnfleisch gehend den Abgrund hinunter in ein schwarzes Loch stürze...

Soweit so gut... ich denke, jeder hier war auf seine Art phantastisch bzw. kreativ... ob das nun durch Worte, Bilder oder sonstiges erfolgte, sei hier zweitrangig... ich wünsche Euch viel Glück und vielleicht verwirklicht sich unser Traum in naher Zukunft!!!

LaTraviata
25.07.2005, 22:43
Andere Frage: Was macht Ihr so in der Zwischenzeit bis September/ Oktober???

Wann habt ihr Abi gemacht und mit welcher Punktzahl/Note? Woher kommt Ihr?

Ich möchte doch meine Konkurrenz genaustens unter die Lupe nehmen ;-) :-dance

Liebe Grüße, :-keks
Latraviata

Paul01
26.07.2005, 09:18
Habt ihr eigentlich keine Bedenken, dass die den Laden einfach dicht machen oder wir gerade im 2. Semester sind, der Laden dann dicht gemacht wird und unsere Scheine nicht anerkannt werden???

http://www.deutschesaerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=20763

Hessejung
26.07.2005, 15:36
Andere Frage: Was macht Ihr so in der Zwischenzeit bis September/ Oktober???

Wann habt ihr Abi gemacht und mit welcher Punktzahl/Note? Woher kommt Ihr?

Ich möchte doch meine Konkurrenz genaustens unter die Lupe nehmen ;-) :-dance

Liebe Grüße, :-keks
Latraviata

Zu meiner Wenigkeit:
Abi 01 mit 2,7 in Hessen. Danach Zivi im Seniorenheim. Seit 01.10.02 Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Bayreuth, nächste Woche schriftliches Examen... :-lesen


Und du??? :-)

LaTraviata
27.07.2005, 13:56
Abi 2004 mit 2,2 in Hessen, sieben Monate Krankenpflegepraktikum (3 Chirurgie, 3 Innere und 1 Kinderkardiologie), ein fachfremdes Praktikum von 3 Monaten, da es bezahlt war... dann habe ich noch nen Toefl, weil der letztes Jahr ja mit der Bewerbung eingereicht bzw. dieser nachgereicht werden sollte.

Ansonsten kann ich nur schulische Dinge vorweisen, wie z.B. Beisitzerin in der Schülervertretung (2 Jahre), Vorsitzende der Schülerschaft in der Schulkonferenz und Mentorin bzw. Mediatorin für die Unter- und Mittelstufe (3 Jahre). Da nun aber die Schulzeit seit nunmehr einem Jahr beendet ist, denke ich kaum, daß dies unbedingte Beruecksichtung finden wird...

Mal schauen was die Uni uns so schicken wird... woher aus Hessen kommst'e denn (des Namens wegen)?

Friede :peace: und Erfolg :-stud sei mit uns :-top !!!
Tschuess, bis zum naechsten Mal :-)

Hessejung
27.07.2005, 17:20
Mal schauen was die Uni uns so schicken wird... woher aus Hessen kommst'e denn (des Namens wegen)?

Friede :peace: und Erfolg :-stud sei mit uns :-top !!!
Tschuess, bis zum naechsten Mal :-)


Ich komm aus Hünstetten. Das liegt etwa zwischen Wiesbaden und Limburg. Nach der Ausbildung(die im Sep zu Ende ist) werde ich vorerst auch wieder in die Heimat kommen. Kommt eben drauf an wo ich lande :-)
Wenn ich am 12.Aug nen Platz über die Wartezeitquote bekomm, wirds wohl entweder Mainz oder Frankfurt werden ...




Woher kommst du denn? Lass mich raten: Nordhessen? ;-)

:-party :-party

:peace:

LaTraviata
27.07.2005, 21:43
Bin ne waschechte Mittelhessin, komme aus der wunderschönen Unistadt Marburg! Aber Limburg kenne ich auch!

Du hast es gut, da Du über die Wartezeit schon eine reelle Chance hast, da fehlen mir leider noch 6 laaaaaaaange Semester... bin leider erst im zweiten...

Grüße, und nen schönen Abend (bei uns haben sich soeben die Himmelstore geöffnet und eine ganz Jahresration Wasser gen Erde gelassen, gerad ein dem Moment, als ich mt meinem Fahrradl auf halber Strecke war ;-) *pfui*!!!

Dir, Du Hessejung :-) wünsche ich viel Erfolg im Examen!!!

Sunshine*w
27.07.2005, 22:02
hmmm...hier sind ja lauter Hessen...hier fühl ich mich wohl :-))

LaTraviata
28.07.2005, 14:14
Welcome, Sunshine...

Hey, Du bist ja in Szeged angenommen! Was für ein Schnitt hat denn letztenendes gereicht? Hab meine Bewerbung in letzter Minute noch zurückgezogen, da ich durch diverse "Geschichtsche" verunsichert wurde...

Naja, jetzt hoffe ich mal auf Witten ;-)

Seid gegrüßt ihr Hessen und Du Sunshine, vetrete uns ja gut in der ungarischen Provinz ;-) (nun gut, Szeged ist ja doch einiges größer als die Weltmetropole Marburg)!

Katschoo
28.07.2005, 17:01
Andere Frage: Was macht Ihr so in der Zwischenzeit bis September/ Oktober???

Wann habt ihr Abi gemacht und mit welcher Punktzahl/Note? Woher kommt Ihr?

Ich möchte doch meine Konkurrenz genaustens unter die Lupe nehmen ;-) :-dance

Liebe Grüße, :-keks
Latraviata


abi 04 1,9
dieses jahr staatliche anerkennung als erzieherin gemacht (ausbildung gabs zum abi dazu *g*), hab dafür ein jahr als solche auf einer kinderonkologischen station gearbeitet.

also auf zur evtl. letzten runde in witten