PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : englischer Studiengang



Louisiana
21.07.2005, 20:50
An alle die abgelehnt wurden: Bewerbt ihr euch in für den englischen Studiengang in Pecs, bzw. fahrt ihr zur Aufnahmeprüfung nach Szeged? Wer nimmt alles an dieser Aufnahmeprüfung teil? Nur Deutsche oder auch andere?
Hat schon irgendjemand hier diese Aufnahmeprüfung gemacht? Ist sie schwer?

Sunshine*w
22.07.2005, 12:10
An der Aufnahmeprüfung nehmen alle teil! ...egal ob aus Deutschland, China oder Israel oder wer weiß woher...
nun...kommt drauf an wie gut du vorbereitet bist :-)) mit nem Bio&Chemie LK sicher gut zu schaffen...
ich fand sie nicht allzu schwer...

berner
22.07.2005, 17:53
hast du denn schon an der prüfung teilgenommen für den englischen studiengang oder hast du schon letztes jahr gemacht ?
darf jeder an dem auswahlverfahren teilnehmen `?
wieviele bewerber gibt es auf wieviele plätze ?
was wurde alles gefragt ?
was wurde zb in dem essay/interview gefragt und nach welchen kriterien
wird dort ausgewählt , würde mich mal persönlich interessieren :-nix

Neely
26.07.2005, 18:35
Kann man einen Studienplatz im deutschen eigentlich noch gegen einen im englischen umtauschen? Müsste man dazu die Aufnahmeprüfung noch machen? Könnte man mit dem englischen auch evtl nach Deutschland zurück und wenn ja, wie viele Zusatzkurse zu welchem Preis bräuchte man?

Danke!

Sunshine*w
26.07.2005, 18:45
Neely, wieso bist du nicht einfach froh darüber, dass du einen Studienplatz bekommen hast? Wieso willst du immer das, was du gerade nicht hast??? :-nix

Louisiana
27.07.2005, 14:53
@ sunshine: wann hast du die prüfung gemacht? studierst du jetzt auf englsch?

Sunshine*w
27.07.2005, 15:43
Habe sie im Mai gemacht...
Jepp, ab September!

JohannesG
27.07.2005, 16:43
hi,

mache auch bald den test, wie war er denn bei dir? wie hast du dich vorbereitet und wie ist das bei dir abgelaufen?

grüße

Neely
27.07.2005, 20:41
Der Englische hat mehrere Vorteile:

- Falls man in D danach keinen Platz bekommt und in Szeged auf Englisch weitermachen würde, hätte man einen Vorteil

- Die beste Fachliteratur ist auf Englisch

- Man lernt mehr internationale Studenten aus aller Welt kennen und knüpft Verbindungen

- Klingt komisch, aber ich "mag" Englisch einfach lieber, will außerdem später ins angelsächsische Ausland, da wäre das enorm von Vorteil

Würde es einfach reichen, ins Sekretariat zu gehen und seinen TOEFL-Score vorzulegen?

Könnte man Zusatzkurse belegen, so dass es nach dem Physikum evtl doch in D anerkannt wird? Hätte man dann evtl Nachteile gegenüber denen des Deutschen Programmes, falls es knapp wird?

Lacht über meine Fragen, gebt mir wieder ein paar Minuspunkte oder was euch sonst noch so einfällt, aber bitte nur konstruktive Antworten...danke

Pünktchen
27.07.2005, 20:57
Lacht über meine Fragen, gebt mir wieder ein paar Minuspunkte oder was euch sonst noch so einfällt, aber bitte nur konstruktive Antworten...danke

Dazu eine Anmerkung:
Wenn jemand deine Aussagen und Fragen konstruktiv versucht aufzugreifen, kommt es öfters vor, daß keine Diskussion zustande kommt, da es dich anscheinend nicht interessiert. Steh doch zu deinen Ansichten und erkläre sie den anderen, das ist ein bessere Weg der Kommunikation. :-top

Sunshine*w
27.07.2005, 21:18
- Falls man in D danach keinen Platz bekommt und in Szeged auf Englisch weitermachen würde, hätte man einen Vorteil


du kannst, wenn du das Physikum auf deutsch machst, immer noch auf den englischen wechseln...



Lacht über meine Fragen, gebt mir wieder ein paar Minuspunkte oder was euch sonst noch so einfällt, aber bitte nur konstruktive Antworten...danke

es lacht keiner über deine Fragen, aber sie verdeutlichen immer wieder die Unsicherheit, die du in dir hast.
Du kannst dich nicht immer gegen alle Eventualitäten absichern...
...außerdem kann dir hier auch niemand 100% sichere Aussagen machen was das Wechseln o.ä. betrifft.
Du hast deinen Studienplatz sicher - also fang an und dann wirst du schon sehen wie du dich nach dem Physikum entscheiden wirst... :-meinung

...ob man jetzt noch einfach so zum englischen wechseln kann weiß ich nicht - aber ich nehme an, dass du auch dann um die Aufnahmeprüfung nicht rumkommst...einen toefl brauchst du jedenfalls nicht, sondern nur deren "Englischteil"

Neely
29.07.2005, 11:32
Naja, den TOEFL hätte ich halt schon. Aber trotzdem danke, werd mal im Studentensekretariat nachfragen.

Das mit der Unsicherheit will ich gar nicht bestreiten, aber ich denke, dass es langsam besser wird, bin auch gerade in einer sehr kritischen Situation.