PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch steht auf der Warteliste in Wien??



Seiten : 1 [2] 3

SkyFlya
24.08.2005, 17:09
... wie im Kindergarten :-party

chavi
24.08.2005, 18:47
@ astridos

aus welcher quelle hast du denn erfahren, dass ca. 10 leute nachgerückt sind???

Juan911
24.08.2005, 21:01
chavi, ich glaube, dass ich meinen wutanfall, aufgrund der tatsache, dass ich schwarz bin, rechtfertigen kann


klar war der kommentar von astridos ein bisschen unpassend .


"ein bisschen unpassend"??????????????????? hallo????Wo bin ich hier gelandet????
Genau das ist das problem in diesem land, dass keiner die courage hat gegen solche leute was zu machen, geschweige denn was zu sagen.

SkyFlya
24.08.2005, 21:28
"ein bisschen unpassend"??????????????????? hallo????Wo bin ich hier gelandet????
Genau das ist das problem in diesem land, dass keiner die courage hat gegen solche leute was zu machen, geschweige denn was zu sagen.

Also so kann ich das hier nicht stehen lassen: was du sagst ist einfach nur Mist! Durch deine Aussage beschimpfst du alle Deutsche als Nazi-Mitläufer, die keine Zivil-Courage haben! Also überleg mal gut was du das gesagt hast, denn dein Kommentar ist mindestens so unqualifiziert wie die unpassende Aussage von Astrados...

Gute Nacht :peace:

Notdoc
24.08.2005, 21:29
Genau das ist das problem in diesem land, dass keiner die courage hat gegen solche leute was zu machen, geschweige denn was zu sagen.
Nein, dass Problem ist das Dinge in einem Forum ganz anders rüberkommen können, als sie gemeint sind.

Das gleiche könnte ich gerade auch noch in einen anderen Thread reinschreiben. ;-)

astridos
25.08.2005, 06:23
ich weiß dass von einem der an der Uni Wien war, um sein Geld zurückzubekommen. Und er hat die Dame im Studentenbüro gefragt.....
Dich interessierst, weil du doch auf Platz 12 bist, gell:))

Na..du wirst schon sehen, dass du noch nachrückst....
ich bin fest davon überzeugt...drück dir schon mal die Daumen!!!!!!!!!!!

AnnaS82
25.08.2005, 13:55
Anna, du hast auch am Mittwoch damals nen Platz ergattert, oder?:))

Also, ich weiß ja nich.....

chavi... hast du denn schon was gehört??
du stehst ja immerhin auf Platz 12!!!!


Ja, stimmt, weißt du was neues?

bernstein183
28.08.2005, 16:59
Hat irgendwer ne Ahnung wie es zur Zeit aussieht? Wie viele Leute glaubt ihr melden sich ab?

AnnaS82
30.08.2005, 15:37
Kennt von euch auch niemand neuere Zahlen bzgl. "Abspringern"?
Und was ist mit den Leuten, die ne Zusage von Innbruck haben (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!)?
Es muss sich doch wenigstens auf der Warteliste etwas tun!

astridos
30.08.2005, 16:32
nix mehr gehört:(


ach .....:(

wien geb ich eh auf

bernstein183
01.09.2005, 13:49
war gestern in Wien an der Uni und die am Schalter meinte es ist erst 1 Person zurückgetreten.

astridos
01.09.2005, 14:07
komisch, von ner Freundin, die in Wien studiert weiß ich anderes...
naja...
Gerüchte eben:)

aber es werden noch paar Leute zurücktreten...Anna bekommt sicher noch nen Platz:)

bernstein183
01.09.2005, 17:42
am Telefon wurde mir auch gesagt, dass schon mind. 10 Leute abgesagt haben. Dementsprechend verwundert war ich dann am Schalter.

chavi
12.09.2005, 10:02
am Telefon wurde mir auch gesagt, dass schon mind. 10 Leute abgesagt haben. Dementsprechend verwundert war ich dann am Schalter.

bringt es dann überhaupt was anzurufen?
immerhin bin ich auf platz 12 und habe bisher keine nachricht bekommen, was das rückfordern des geldes betrifft ö.ä.
:-keks

Dr.Hasenbein
12.09.2005, 11:23
also habe heute mal in wien angerufen und mir das ganze wartelistensystem erklären lassen. Anscheinend werden die entgültigen bescheide erst in den ersten beiden oktoberwochen per post versendet.
Weiterhin sind abgesagte plätze erst wieder "frei", wenn diese person sich exmatrikuliert d.h. ihren studienbeitrag zurückerhalten hat. und dass das ein bisschen dauert weiss man ja schon von der anmeldung...
der typ am telefon meinte, dass man auf jeden fall gute chancen hat wenn man unter den ersten 20-30 leuten ist. momentan haben auch schon über 10 abgesagt, aber der exmatrikulationsvorgang ist noch nicht abgeschlossen. wieviele sich jetzt tatsächlich schon exmatrikuliert haben konnte er nicht sagen... .

Dr.Hasenbein
16.09.2005, 12:23
wollte nur kurz mitteilen habe heute meinen platz erhalten. 9. platz auf der warteliste war ich.
servus und viel glück allen wartenden.

bernstein183
16.09.2005, 13:34
erstmal herzlichen Glückwunsch! Wurdest du angerufen? Oder per Post? Und kannst du dich jetzt schon immatrikulieren?

aybi
16.09.2005, 13:39
Falls es jemanden interessiert:Ich habe gestern den Brief an das Studienbüro in der Spitalgasse losgeschickt.Mein Platz wird also offiziell jetzt freigegeben.Mal sehen ,wann die sich rühren.Alles Gute für den,der meinen Platz kriegt und.... zeigts den Österreichern in der SIP :-stud

Dr.Hasenbein
21.09.2005, 12:49
also hab mich heute eingeschrieben. hatte die benachrichtigung per email erhalten. bestätigungsmail am montag. weiterhin viel glück allen auf der warteliste

chavi
26.09.2005, 11:34
hey ihr,

um dem thread ein update zu verpassen: ich habe am freitag eine mail aus wien erhalten, dass ein platz frei geworden wäre. bis jetzt habe ich noch keine bestätigung auf meine antwort erhalten, aber ich werd heute ins reisebüro gehen und mir ein zugticket kaufen, damit ich mich diese woche noch einschreiben und mich auf wohnungssuche begeben kann.
wünsche allen anderen wartenden noch viel glück und geduld! *daumendrück*