PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch steht auf der Warteliste in Wien??



Seiten : [1] 2 3

astridos
21.07.2005, 21:14
Wer von euch steht auf der Warteliste in Wien??Und wenn ja, auf welchem Platz???
Was glaubt ihr? Hat man Chancen??
Wieviele werden sich wohl exmatrikulieren??

chavi
22.07.2005, 11:48
Da mein Geld am Montag noch nicht verbucht worden war, aber sehr wohl auf dem Konto (ich bin fast tot umgefallen vor Schreck, sowieso nach der Nacht), musste ich Dienstag Nacht nochmals antanzen und ergatterte tatsächlich den Wartelistenplatz mit der mystischen und sagenumwogenen Zahl 12!!! Eine reelle Chance ist es auf jeden Fall, aber wie es dann letztendlich aussieht ... :-nix

astridos
22.07.2005, 12:27
hey, wenn du auf platz 12 bist, bekommst du 100%einen Platz!!!!
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer...
bei mir war am Mo das geld auch noch net da, obwohl auf meinem Konto bereits verbucht..unverschämt. Mit Absicht haben die das gemacht!

ich bin nur auf Platz 65:(

chavi
22.07.2005, 12:39
Man kann kaum glauben, Wien im 21. Jahrhundert und dann so ein rotzveraltetes Datenbanksystem!!! Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Personal selbst nur positive Erfahrungen machen konnte. Ich habe ständig irgendwelche nervigen Mails dort hingeschickt und erhielt in kürzester Zeit freundliche und informative Antworten.
Ich konnte das Geld nicht früher überweisen als Dienstag, da die Kontodaten noch nicht online waren. Nachdem ich dann 1.5 Tage ständig dort anrief und stundenlang in der Warteschlange war hieß es "Ups, Sie sind ja noch gar nicht freigeschalten", obwohl ich mich schon die ersten Julitage, also ca. eine Woche vor der Urteil, habe vorerfassen lassen. Dann gab mir die Dame am Telefon die E-mail Addy von meiner Sachbearbeiterin, die mir dann einige Stunden später die Bankverbindung mitteilte. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken.
Eigentlich wollte ich nochmal verreisen, da ich die letzten Monate kräftig Kohle angescheffelt habe, aber ich traue mich jetzt nicht mehr, da die Uni sich ja jeden Augenblick melden könnte, wenn ich auf Machu Pichu bin oder im afrikanischen Busch! :-))

AnnaS82
22.08.2005, 11:31
Hey,
ich stehe auf Platz 53.
Weiß irgend jemand ob schon viele Leute abgesprungen sind?
Glaubt ihr, da tut sich vor den ZVS-Bescheiden bzgl. ADH etwas,
wird dann jaschon alles n bißchen knapp....
Viele Grüße
Anna

astridos
22.08.2005, 11:48
Anna, du hast auch am Mittwoch damals nen Platz ergattert, oder?:))

Also, ich weiß ja nich.....

chavi... hast du denn schon was gehört??
du stehst ja immerhin auf Platz 12!!!!

chavi
22.08.2005, 14:08
Nein, und ich warte immer noch. Ich denke letztendlich werden wir frühestens Ende September Bescheid bekommen, da sich dann erst entscheiden wird, wie es in Innsbruck bzw Graz aussieht. Ich vermute, dass dann noch einige abspringen werden. :-meinung

LiQuiDsKy
22.08.2005, 16:02
oh oh, als Deutscher Medizin in Österreich studieren ... die werden euch bestimmt mögen ;-)

Mein Dad wohnt in Wien (ist aber Deutscher) und hat gemeint, dass die in den Medien total die Panikmache betrieben haben, dass die Deutschen jetzt die österreichischen Unis besiedeln.

astridos
22.08.2005, 16:06
das ist gewiss so....allerdings werden sie sich mit der Zeit auch wieder beruhigen.
Sollen sie sich doch freuen, dass nicht ein Ansturm von Afrikanern an den Unis , sondern "NUR" von DEUTSCHEN stattfindet!!!!! :-((

SkyFlya
22.08.2005, 16:09
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,370548,00.html

Medicus85
22.08.2005, 16:11
das ist gewiss so....allerdings werden sie sich mit der Zeit auch wieder beruhigen.
Sollen sie sich doch freuen, dass nicht ein Ansturm von Afrikanern an den Unis , sondern "NUR" von DEUTSCHEN stattfindet!!!!! :-((
Ehhm ...RASSIST!? STellst du Deutsche über Afrikaner??? :-???

Medicus85
22.08.2005, 16:20
@SkyFlya
http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...,370548,00.html

hehe waren das scherzfragen? ^^

bernstein183
22.08.2005, 16:48
Habe heute angerufen an der Meduni Wien. Die sagten, dass sich erst 2 Leute abgemeldet haben. Ich war ein wenig irritiert und sagte dem netten Herrn am Telefon, dass ich Platz 26 hätte und ich ja sowieso keine Chance mehr habe.
Er beruhigte mich. Geht es nach ihm, werden noch so einige Leute abspringen. Zumal einige sicher ZVS Zusagen haben, bzw. manche auch in Innsbruck genommen werden.

aybi
22.08.2005, 21:50
Hallo,ich habe eine gute Nachricht für die Warteplatzkollegen:werde mich exmatrikulieren,mein Kleingruppenplatz wird also frei, aber nur!!!! wenn ich meine Einschreibgebühren wiederbekomme....setze das Schreiben diese Woche auf,allen ganz viel Glück bei der SIP I (brrrrrr)

Juan911
22.08.2005, 22:14
Zitat von astridos
das ist gewiss so....allerdings werden sie sich mit der Zeit auch wieder beruhigen.
Sollen sie sich doch freuen, dass nicht ein Ansturm von Afrikanern an den Unis , sondern "NUR" von DEUTSCHEN stattfindet!!!!!


Astridos, wenn du das wirklich ernst gemeint hast mit den afrikanern, dann bist du in meinen augen ein kleines, dummes rassistisches *********

astridos
23.08.2005, 00:36
:-))

mensch leute...
versteht mal bissal spaß und seit mal locker....
habe damit eher gemeint, dass dann Afrikaner mit ihren Trommeln antanzen

so wie in den primitiven Filmen.....:))


Also locker bleiben und nicht beleidigen Freundchen...du kennst mich gar net

astridos
23.08.2005, 00:37
letztes jahr haben über 70 Leute sich exmatrikuliert!!

Juan911
23.08.2005, 13:35
he du penner erstmal sind wir keine freunde und zweitens ist der einzige der primitiv ist nicht die afrikaner in deinen nazi filmen sondern nur du.

chavi
24.08.2005, 15:53
he du penner erstmal sind wir keine freunde und zweitens ist der einzige der primitiv ist nicht die afrikaner in deinen nazi filmen sondern nur du.

deine kommentare zeugen aber auch nicht gerade von höherer intelligenz und außerdem hat das hier gar nix mit dem thema zu tun. klar war der kommentar von astridos ein bisschen unpassend und ich hab mir auch meinen teil dazu gedacht (!), aber wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, lass deine wutanfälle woanders walten. dieses rumgezicke geht einem nämlich mächtig auf den keks.

astridos
24.08.2005, 16:19
Also, jetzt lass ma das....klar bist du nicht mein "Freund", aber wenn du der deutschen Sprache nicht gewachsen bist und nicht weißt wie das mit dem "Freundchen" gemeint ist....na dann....viel Spaß schon mal beim Studieren!!!!

Und im Übrigen: Afrikaner in meinen Nazifilmen?? ;-) Interessant!! Das ich nicht lache

wenn jemande in Wien nachrückt, der gebe bitte bescheid!
Hab nämlich gehört, dass schon etwa 10 Leute abgesagt haben!!!
Immerhin ein Fortschritt!!!!

Also ich drück euch Wartenden schon mal die Daumen