PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Ergebnisse der letzten Physioklausur



Seiten : [1] 2

elli315
22.07.2005, 11:08
im 2. Semester sind online. Sieht nicht gut aus. Ca. 45% Durchfallquote... :-(


Grüße

Elli

goeme
22.07.2005, 12:18
bitte was? 45%????? Das nun n Scherz oder, ich hab eigentlich nur positive und faire Meinungen zu der Klausur gehört und dachte, es gäbe da für die meisten einen versöhnlichen Semesterabschluss!!!!

Sushiman
22.07.2005, 12:57
wo sind die denn online??? auf der physioseite aber nicht....

elli315
22.07.2005, 13:31
der direkt Link dahin: http://stud.neuro-physiol.med.uni-goettingen.de/1807klIIIss05.pdf

Und ich hatte auch nicht gedacht das ich so schlecht abschneide...
Werde ich mir wohl einen Job suchen müssen. Mit Bafög ist es nächstes Jahr wohl Essig...

Grüße

goeme
22.07.2005, 13:46
immer mit der Ruhe@Bafög, schreib mich diesbezüglich einfach mal an, hab da beste Erfahrungen!!

Sushiman
22.07.2005, 15:09
@elli : Danke erstmal!

Und zu Bafög, welches Semester bist du denn?? Ich hab gelesen, dass man Leistungsnachweis nach dem 4. erbringen muss und wenn man das dann nicht geschafft hat, dann setzten die Zahlungen nur solange aus, bis man wieder auf dem Stand ist, den man eigentlich zur Regelstudienzeit erbringen musste...

goeme
22.07.2005, 15:15
also die Zahlungen setzen nur solange aus, stimmt, aber wenn du nach Semester 5 kein Physikum hast, dann keine Chance mehr, irgendwie auf den Stand der REgelstudienzeit mehr zu kommen, Grund: Modulsystem in der Klinik!

Sushiman
23.07.2005, 10:19
Jo! is so!

oh mann, bei mir dreht sich noch alles.... nie wieder Alkohol....

Pille_McCoy
23.07.2005, 10:57
... nie wieder Alkohol....

Bis zum nächsten Mal *grins*

elli315
23.07.2005, 11:03
Jo! is so!

oh mann, bei mir dreht sich noch alles.... nie wieder Alkohol....
Schon wieder? Oder immer noch von Montag? Gewächshaus? :-blush
Ich war ganz artig um 3:30 Uhr zu Hause. Nachmittags habe ich jmd. getroffen die erst um 8 Uhr zu Hause war....

goeme
23.07.2005, 11:40
Bis zum nächsten Mal *grins*


das du dabei bist war mir ja eigentlich klar ;-)

Sushiman
23.07.2005, 14:39
nene, montag war ich nicht im Treibhaus... ich war zwar da, aber dann gabs da nur Bier und so.... und gestern... naja, Party eben mit alten Kumpelz...:!!

elli315
24.07.2005, 11:45
Und da habe ich doch gerade was ganz unauffälliges auf der Physioseite entdeckt:
Nachklausur zu Klausur I (2. Sem., SS 2005) findet am 21.10.2005 um 13:00 Uhr statt (ZHG, Hörsaal 011). Lehrstoff: Synapsen und Nervenerregung, Sinnesphysiologie, visuelles und auditorisches System.

Informiert jeden den es betreffen könnte... Falls es nicht jeder sieht...

Bjoern83
15.11.2005, 17:09
Ich nehm jetzt einfach mal den alten Thread wieder auf...

Gibts denn für die beiden Neuroklausuren eigentlich auch Altklausuren??
Die wollen ja angeblich alles selbstausgedachte, neue Fragen stellen...oder doch lieber mediscript kreuzen?
Wie war das denn im letzten Semester??

Jaws
15.11.2005, 20:22
Yo, da wir schon mal beim Thema sind, versuch auch gerade in die "Wunderbare Welt" :-??? der Physiologie einzusteigen. Mit welchem Buch habt ihr den letztes Semester gelernt (sprech jetzt natürlich vornehmlich die Leute aus dem 3 Semester an! ;-) ). Versuch gerade mit dem Hick druchzusteigen. Hab jetzt aber von verschiedenen Seiten gehört, dass der wohl nicht reicht. Hab aber null bock auf €80 für Silbernagel und Co und einen kapuutem rücken vom rumtragen. Also Frage: Reicht der Hick? Schafft man damit die Klausuren? Oder reicht der nicht? Muss mich die nächsten Tage entscheiden, sind nur noch 9 Tage bis zur Klausur.......


____________________________
POSSIBILITIES
Life`s only limitations are the ones we make.

goeme
15.11.2005, 20:28
bleib am besten beim Hick, in 9 Tagen steigst du durch kein anderes Buch mehr durch....

Kurzlehrbuch Physiologie Thieme Verlag ist wohl recht beliebt, bestehen kannst du auch ohne dicken Silbernagl!

LeiLin
15.11.2005, 20:45
kurzlehrbuch von thieme... huppelsberg/walter ... das is richtig gut! besser als der hick... da isses für richtig doofe nochmal erklärt

Sushiman
15.11.2005, 21:11
Ehy, ich hab mit dem Schmidt/Thews gelernt...

das tolle daran ist, das man immermal Sachen weglassen kann, das macht kein schlechtes Gewissen wenn ich mal was nicht so gut kann...

Ansonsten find ich den nämlich ganz gut, erklärt alles überdurchschnittlich übertrieben stark (wo wir wieder beim weglassen wären) und wenn man in der Vorlesung war, dann kann man ganz schnell selektieren was man liest und was nicht.... :-lesen :-lesen :-lesen

cKone
15.11.2005, 21:34
Lern mit dem Hick, vergiss den Silbernagel(absolut schlechtes Buch um in kurzer Zeit viel zu lernen).
Willst du ein dickes Buch kauf die den Deetjen Speckmann oder Thews.
Mit dem Silbernagel ist bisher noch keiner glücklich geworden und die Leute sind auch deshalb u.a. durchgallen.
Bisher hab ich alles ganz gut mit dem Hick bestanden.

Axo, und wenn man nicht zu den Vorlesungen geht reicht der Hick auch

reic
15.11.2005, 21:42
Zurück zum Thema: Ich nehm an es geht um die Neuro - Physio - Klausur? Da müsst ich mal schaun ob ich was hab, aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir da nur nach Klausurende die Lösungen auf die Fragen anprojeziert bekommen haben. Wäre für euch also leider eher Essig :/ . Ansonsten wär's auch interessant zu wissen, ob es schwarze Reihe - Fragen sind bei euch oder der berühmt - berüchtigte Neuro - Fragen - Pool der Physiologie Göttingen.

Zum Lernen fand ich ... oh mein Gott, was rede ich da, wo ich mir gerade den Kopf über den Kreislauf zerbreche.... finde ich die Kombi aus Huppelsberg (Thieme Kurzlehrbuch) und dem kleinen Silbernagl (mit Despopoulus [Os und Us bitte nach belieben vertauschen]) ganz gut. Huppelsberg zum Einstieg in's Thema, Comic - Silbernagl zum vertiefen und Bilder gucken.

Burckhard schwört in seinen Vorlesungen zumindest dieses Semester auf den Deetjen/Speckmann - die Bilder klaut er trotzdem aus Silbernagl und Schmidt/Thews. Bei den Neurophysiologen würd ich eher sagen, dass die auf'm Schmidt/Thews rumreiten...

Zur Klausurvorbereitung: Für Neurophysio: Falls schwarze Reihe: Kreuzen. Lernen.
Falls nicht: Lernen, Kreuzen, um das Gewissen zu beruhigen + die Fragetypen kennenzulernen, lernen, beten.

Für vegetative: Lernen, Kreuzen, Skript angucken :-top