PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio beim dritten mal nicht bestanden.......



plasma_jack
22.07.2005, 12:31
Hallo
ich habe leider physio zum dritten mal verhauen, war schon bei profs usw. die einzige auskunft die ich bekommen habe war entweder uni zu wechseln oder einen gasthörerschein an einer anderen uni zu beantragen um dort physio nochmal zu wiederholen.....
was da jemand mehr?
grüsse
plasma_jack

commotio
22.07.2005, 16:32
Ich selbst kenne 5 Leute, die wegen Physio schon fast verzweifelt sind. Die eine hat die Uni gewechsel, eine hat komplett aufgehört, die anderen 2 haben dann auf Zahni gewechselt und der andere ist mit einem Rechtsanwalt an die Sache rangegangen. Hat ihm leider nichts gebracht, der hat dann auch die Uni gewechselt. Vielleicht Ausland?

Klappspaten
16.08.2005, 20:19
Innerhalb der Frist eines Jahres kann man Widerspruch gegen das Prüfungsergenbis einlegen. Man schreibt einfach einen Brief an die Fakultät - am besten per Übergabe-Nachnahme (Quittung aufheben!). Es ist nämlich so, dass sich die Unis nicht immer an ihre eigenen Regeln halten! In mündlichen Prüfungen muss immer ein Beisitzer einer anderen Fakultät als Zeuge dabei sitzen, um Prüfungswillkür zu verhindern. Wenn nicht: Prüfungsergebnis anfechtbar bzw. ungültig! Ebenso bei schriftlichen Multiple-Choice-Klausuren. Werden im Nachhinein noch Fragen heraus genommen, kann man die Prüfung anfechten. Meist lenkt die Fakultät ein und gibt Dir neue Prüfungsversuche. Denn den Gerichtsprozess, den Du dann immer noch androhen könntest, würde die Fakultät auf jeden Fall verlieren und ihr nur Geld kosten.
Das habe ich von einem Bekannten gehört, doch es soll schon öfters (mit Erfolg) so gemacht worden sein. Am besten man lässt sich von einem Anwalt beraten. Sehr begeistert wird man in der Fakultät natürlich nicht sein, aber das ist doch echt egal! :-)

Mainz
17.08.2005, 00:35
Hier sind also noch mehr Mainzer... :-party
Die Physiologie ist hier ja ein Riesen-Hammer. Habe damals mit Punktlandung bestanden (man muß ja auch mal Glück haben) Kenne aber auch Einige, die am Kämpfen sind.

Ich habe auch schon mal gehört, dass es wirklich Sinn macht mit nem Prof(naja nicht mir jedem), der da etwas Verständnis hat zu reden bzw. auch Prüfungen anzufechten (evtl. über Anwalt, es gibt auch spez. Anwälte für solche Studienangelegenheiten).

Tipp wäre noch Österreich, die haben ja momentan keine Zulassungsbeschränkungen wie Note etc. sondern eine bestimmte Kapazität an ausländischen Studenten. Bestimmt aber nicht lange, denn der Ansturm ist groß!