PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Fotoalbum



Notdoc
22.07.2005, 13:49
Ich versuche gerade mal Ordnung in meine Fotos zu bringen.
Bisher habe ich sie im Windows explorer in Ordner gepackt, aber damit ist nicht wirklich eine ordentliche Struktur zu schaffen, ob ich es versuche nach Datum zu sortieren, oder anders.

Auf meinem Rechner habe ich ein mit der Kamera mitgeliefertes Programm Picture Projekt (Nikon) und Adobe Photoshop Album 2.0 Starter Edition. Das Adobe Programm scheint mir besser zu sein, vielleicht muss ich mir da mal die Vollversion besorgen.

Wie habt ihr eure digitalen Fotoalben organisiert?

flyingbarbar
22.07.2005, 17:39
Weiß nich ob es dir weiter hilft, aber ich mach das nach folgenden Muster und fahre damit recht gut bis jetzt....ca. 3.000 Photos.

Ordner in Explorer benenne ich nach dem Muster....
20041101 Party
20050326 Radtour
20050401 Flugplatz
20050429 Uni


hat den Vorteil das die schon mal geordnet im Explorer zu finden sind.
Anzeigen lasse ich sie mir mit dem Programm ThumbsPlus 3.21 (google mal, gibt's bestimmt als Freeware) - links stellt es die Explorersstruktur wieder und recht die Fotos des gesamten Ordner als Vorschau. Und dann gibt's halt div. Spielereien wie man sich die festgehaltenen Erinnerungen anzeigen lassen kann. Was noch ganz nett ist, ist das man im Programm direkt die Photos bearbeiten kann....

Vielleicht hilft's dir ja...

Gruß flyingbarbar

hibbert
22.07.2005, 18:40
Was habt ihr denn so für Kameras? Irgendwelche Empfehlungen? :-top

Rugger
23.07.2005, 12:28
Wie habt ihr eure digitalen Fotoalben organisiert?Picasa (http://picasa.google.com/index.html) :-top
Von Google, gut & umsonst!

R.

Evil
23.07.2005, 13:34
Ich hab die 5MPixel von Medion, die's vor anderthalb Jahren mal bei Aldi gab.
Die Bilder bearbeite ich mit Photoshop Elements, und ordnen tu ich einfach nach Datum der Aufnahme (1 Ordner/Monat).
Damit komme ich prima klar.