Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messerstich
Die Niere
23.07.2005, 18:10
Wie gesagt...muss jeder für sich selbst entscheiden. Keiner sagt ja auch, dass die Autorin (im doppelten Sinne) die Suizidale ist.
Möchte nur nicht, dass eine verzweifelte, depressive, gelangweilte und gerade enttäuschte 13-jährige über google diesen Beitrag findet.
gruesse, die niere
Es gibt doch mehr als genug Seiten über Suizid, ebenso Bücher. Da denke ich nicht, dass wir bei solchen Themen bedenken haben müssen. Hab grad nur kurz gegoogelt und schon ne Homepage darüber gefunden, "wie man sich effektiv erschiesst"....
Die Niere
23.07.2005, 18:32
Es ist nur meine persönliche Meinung und Einstellung und hat keinen Bezug zu der Meinung von Medilearn, der Forenbetreibern oder der anderen Moderatoren.
and now...btt
gruesse, die niere
Da gibt's doch bestimmt eine gute CSI-Folge, wo man dann auch schön sieht, wie das Messer die Aorta zerfetzt. ;-)
Turnusknecht
23.07.2005, 23:56
schließt den thread.
Das beschreiben der notfallmassnahmen eines arztes find ich noch okay, aber die wiederholte frage, wie und unter welchem umständen (klingenlänge???) man erfolgreich an einem bauchstich zugrunde geht, find ich in höchstem masse eigenartig.
wenn unsere autorin eine echte ist, soll sie sich doch einen termin beim traumatologen und/oder gerichtsmediziner Ihrer wahl machen.
Herzlichen Dank für die vielen – und wie ich meine – recht hilfreichen Hinweise.
Zu den Fragen:
Das Geschehen findet in einer Spielothek (Großstadt) statt. Die Anwesenden sind zum Teil betrunken, zum Teil haben sie keine große Lust auf ein schnelles Eintreffen von Polizei und Rettungswagen.
Die Hauptperson / das Opfer ist weiblich. Es ist keine Tat innerhalb der Familie.
Ich weiß nicht, was unter einer „echten“ Autorin verstanden wird. Ich bin zumindest keine Hera Lind o. ä. mit Massenauflagen eines Publikumsverlages im Hintergrund, sondern schreibe in bescheidenem Rahmen. Ich bin deshalb auch stark im Zweifel, ob mir ein Gerichtsmediziner die Gnade einer Audienz erweisen würde.
Und jetzt geht es wieder an den Schreibtisch. Schönes Wochenende!
Die Niere
24.07.2005, 09:04
Gurten Morgen Autorin,
ich denke die wenigsten zweifeln hier an DEINER Motivation - also dahingehend bitte keine Sorgen ;-). Aber du wirst dich wundern, wie entspannt Rechtsmediziner sind (oft noch entspannter als Anästhesisten) und wie sehr sie sich freuen, wenn auch mal aussenstehende Menschen, sich für das interessieren, was sie machen. Bei einem Chirurgen kann es schon anders aussehen...der kann natürlich mehr auskunft über die akutmassnahmen geben. Ich würd an deiner stelle einfach mal im rechtsmedizinischen institut in deiner nähe alüte...ähh..anrufen und dich mal mit jeamden verbinden lassen. Ich glaube schon, dass du einen termin bekommst...muss ja nicht gleich beim chef sein.
gruesse, die niere
...oft noch entspannter als Anästhesisten..
Hey, steht im Disclaimer nicht was von "Diskriminierung verboten"? :-D
ist DAS diskriminierung?
entspanntsein soll doch eigentlich eine positive eigenschaft darstellen.. *S*
...bei einem Chirurgen weiß man nie, wie's gemeint ist... :-D
Die Niere
24.07.2005, 11:18
...bei einem Chirurgen weiß man nie, wie's gemeint ist... :-D...und bei chirurgischen Nieren sowieso nicht.
gruesse, die evilquälende niere
Hoppla-Daisy
24.07.2005, 11:25
*ROFL* :-)) :-)) :-))
Keine Sorge, Niere, du quälst mich weit weniger als gewisse User hier, die offensichtlich noch nicht die Funktion ihres Gehirns erkannt haben.. *seufz*
...hups, ich glaub wir sind jetz dermassen offtopic... :-)) :-blush