PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr Kontakte



Seiten : 1 2 [3]

Binamaus
09.09.2005, 00:28
Hast du dich für Humanmed oder Vetmed beworben?
Gruß Ronya
Humanmed :-stud

ElliPirelli
13.09.2005, 12:39
HAlliHAllo liebe Mitstreiter!!
ICh bin ein 20 jähriges Mädel aus dem Ruhrpott und hab 2004 Abi gemacht und bin auch für das VBJ in Budapest genommen worden.
ich finds echt gut,dass ich hier schon andere vbj-ler kennen lernen kann,bin zwar nicht der unkommunikativste mensch,aber fremdes land,stadt,menschen,ist schon ein bißchen beängstigend....suche auch noch ne wohnung und fahre vom 19.-21. hin um mir was zu suchen,für ne wg wäre ich auch nicht abgeneigt.
was habt ihr denn so in der zwischenzeit gemacht,während ihr so auf den nächsten bzw. ersten ablehnugsbescheid gewartet habt?(außer die zvs zu verfluchen?) ich habe in köln schonmal so einen vorbereitungskurs für 4 monate gemacht und danach halt das pflegepraktikum.

einen schönen tag noch

Slitbrain
13.09.2005, 21:15
Hey:)

Ruhrpott ist gut, ich habe ein Jahr in Mülheim an der Ruhr gewohnt.
Woher kommst du dort?
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es alles sicher sehr aufregend sein wird , neues Land, neue Sprache, neue Kultur...
Ich freue mich aber auch sehr darauf.
Auf die vielen Erfahrungen die man sammeln wird und darauf, euch alle kennenzulernen.
Wir werden sicher ein gutes Team:)
Ich werde erst um den 26. runterfliegen und gleich dortbleiben.
Ich hoffe ich finde noch eine gute Unterkunft, sonst Zelte ich einfach vor der Uni;)
Wir sehen uns am 29.:)

Greetz Rob

ElliPirelli
14.09.2005, 09:53
MORGEEN!
:-winky
ICh komme aus Gladbeck,das ist in der Nähe von Essen,circa 20 min. mit dem Auto. Was hast du denn ein JAhr in Mühlheim gemacht? Und wo kommst du so auf normalem Wege her? Hoffe, dass du die schönen Seiten des Ruhrgebietes kennenlernen konntest, viele LEute glauben ja immer noch,dass es hier nur Zechen gibt und es rußig und staubig ist. ICh bin der lebende BEweis,das stimmt so net!
Einen angenehmen TAg wünsche ich noch
Lg Elisa

Slitbrain
14.09.2005, 12:46
Hey:)

Kenne ich, dort bin ich auch mal gewesen.
Ich bin mit meiner Familie für ein Jahr dort hingezogen, aus beruflichen Gründen.
Habe dort meine 12. Klasse gemacht.
Nach einem Jahr sind wir wieder zurück nach Berlin gezogen, aus familiären Gründen.
In Berlin bin ich auch geboren, habe die anderen 20 Jahre meines Lebens dort verbracht.
Mülheim war richtig schön, viel Natur, freundliche Leute, aber gar nichts los:) Wenn wir feiern und was erleben wollten, konnten wir aber immer schnell nach Essen, Duisburg, Düsseldorf, Bochum...
Sehr schön war auch, dass man relativ schnell in Holland war.
Die meisten meiner Mülheimer Freunde studieren jetzt in einigen der umliegenden Städte, daher bin ich ab und zu mal wieder dort.
Aber staubig ist es dort ja lange nicht mehr, naja vielleicht in Duisburg und Oberhausen ein bisschen ;)

Liebe Grüße + einen schönen Tag
ROB

ElliPirelli
14.09.2005, 13:36
Schön, dass es dir gefallen hat!!!
Ach ja, du mußt ja nicht unbedingt vor der Uni zelten, es gibt ja bestimmt auch nette Parkbänke oder Brücken. ;-)
Nein, ich denke mal schon, dass du was passendes finden wirst.Wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Glück bei deiner Suche.
Gruß
Elisa

Binamaus
14.09.2005, 13:43
Aber achtet bei den Brücken drauf, dass ihr wenigstens noch eine Mülltonne habt, die ihr euer Eigen nennen könnt ;-) :-))

ElliPirelli
15.09.2005, 18:16
EIn Einkaufswagen wär auch nicht schlecht,so für Konserven und so sachen die man halt braucht. :-party