PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der typische stud-med



Seiten : [1] 2 3 4 5

guri
24.07.2005, 21:59
hallo,
mal eine frage ne bekannte von mir die in göttingen medizin studiert hat mir erzählt, dass ein großteil der mediziner dort hauptsächlich in barbour, lacoste, ralph lauren, timberlands... bekleidet rumläuft.
ich hoffe doch, dass ich diesem urteil nicht allzu großem glauben schenken darf? :-nix wäre ja schrecklich sich nur unter solchen leuten wieder zu finden... :-meinung
naja, mal schaun :peace:

flavour
24.07.2005, 22:10
Mh, ich trag sowas, würde aber mal sagen, dass bei BWL der Anteil viel höher ist. :D Einige tragen sowas hier schon - aber: egal?

Und also.. ich fühl mich bei den Medizinern eigentlich kuschelich-wuschelich-wohl. :-love

Froschkönig
24.07.2005, 22:11
Also ich hab selbst an 2 verschiedenen Unis studiert und kenn darüberhinaus noch nen ganzen Haufen Mediziner von anderen Unis und ich kann dir sagen: Wie überall kann man einen bestimmten Berufs-oder Studienzweig nicht komplett stereotypisieren...die, die du beschreibst gibts sicher immer...im übrigen auch bei Jura, BWL oder sonstwo (bei Theologie wohl nicht so häufig :-D) aber es gibt auch immer genug andere und alles in allem findet man schon immer genug mit denen man selber "warm" wird :-)


Der Frosch

Cuff
24.07.2005, 22:34
Mal ne ganz andere Frage: Macht einen ein Lacoste Hemd oder 'ne Barbour Jacke zu 'nem schlechten Menschen?
Ich finde es recht vermessen, wenn man sich SO sein Urteil über fremde Leute bildet! Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

Nicht jeder der teure Klamotten trägt ist ein arrogantes *********! Genausowenig wie alle die, die in Baggypants und Sweater rumlaufen, die netten Kumpels von Nebenan sind!

Also echt: Über so eine Aussage kann ich echt nur LACHEN!!!

Froschkönig
24.07.2005, 22:55
Mal ne ganz andere Frage: Macht einen ein Lacoste Hemd oder 'ne Barbour Jacke zu 'nem schlechten Menschen?
Ich finde es recht vermessen, wenn man sich SO sein Urteil über fremde Leute bildet! Aber das ist natürlich nur meine Meinung...
Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich dazu was schreiben soll, aber die Erfahrung zeigt einem ja daß es in gut situierten Kreisen unter Studenten eine Häufung solcher Personen gibt die diese Markenklamotten tragen. Freilich sind auch nicht automatisch alle davon unerträgliche, oberflächliche Idioten aber ich nahm das mal als Hintergrund zu der Frage und habe in diesem Sinne geantwortet. Und ich hab auch ne Barbour-Jacke und fühl mich nicht mies deswegen ;-)

Der Frosch

Scuolfan
24.07.2005, 23:02
Ich denke auch, dass man das überhaupt nicht generalisieren kann.
Bei vielen sehr teuren Markenklamotten sieht man das Label gar nicht.
Es gbit daher auch viele sehr günstige Klamotten, sie aussehen wie Designer-Kram, aber nur einen Bruchteil kosten.

In der Regel ist es einfach so, vor allem bei Männermode wie ich finde, dass Textilien von Designern oder von "Marken" besser aussehen und qualitativ hochwertiger sind. Ist nicht immer so, gibt es auch umgekehrt, aber im Gros ist das so.
Und der Typ mit der Baggy und dem Sweat...ist in meinen Augen oftmals ein Prolet ohne Manieren oder gerne auf die Straße spuckt.

Sicher gibt es die Leute, die ein lacoste Polo und die Hilfiger Hose deshalb tragen, weil sie zeigen möchten dass sie geld haben und sich das leisten können, weil sie wollen das andere sie beneiden. Eingie brauchen einfach diese vermeintlich Selbstbestätigung, die sie glauben zu bekommen wobei sie nicht merken, dass die Mehrzahl kluger Leute über so ein verhalten nur den Kopf schüttelt.
Aber es gbit auch ganz normale Leute, die vom Charakter absolut nicht abgehoben sind und einfach gerne Lauren, Boss oder Lacoste tragen. Ist ja evtl. auch Ausdruck persönlichen (finanziellen) Erfolgs.
Über den Kamm scheren kann man gewiss die Leute nicht.
Und viele, die am Samstag mit Ihrem Designer Klamotten rumlaufen haben Monatgs schon wieder ihre Hemd von Tom Tailor und die Hose von Mc Neal an. Gute Klamotten , aber eben bodenständig.
Die wenigstens laufen nur mit Designer-Sachen herum. Wenn man ein Durchschnittsbürger ist, freut man sich über seine 1-2 wertvollen, schönen Lacoste-Hemden und trägt sie dann am WE oder zwischendurch mal mit Stolz.
Gruss

Froschkönig
24.07.2005, 23:07
Sicher gibt es die Leute, die ein lacoste Polo und die Hilfiger Hose deshalb tragen, weil sie zeigen möchten dass sie geld haben und sich das leisten können, weil sie wollen das andere sie beneiden. Eingie brauchen einfach diese vermeintlich Selbstbestätigung, die sie glauben zu bekommen wobei sie nicht merken, dass die Mehrzahl kluger Leute über so ein verhalten nur den Kopf schüttelt.
Damit hast du recht aber ich denke, die fragestellung zielte geau auf diese Fraktion von Leuten ab ;-) Ich glaube nicht daß sich jeder von uns der ein Hugo Boss Shirt besitzt oder eine Handtasche von Gucci dafür rechtfertigen muß, das wäre schlimm, aber Leute die sich über DAS definieren...mit denen könnte ich auch nix anfangen :-)

Der Frosch

lilxbee
25.07.2005, 03:51
also ich hab diesen monat hat gearbeitet und habe mir ne lacoste schuhe verdient gekauft... bin ich jetzt ein anderer mensch ?

Cuff
25.07.2005, 08:44
Leute die sich NUR über solche teuren Klamotten definieren uns sich dementsprechend verhalten mag glaub ich keiner so richtig. Ich kenne diese Gruppe Menschen im Übrigen auch und weiß, wie die so sind. Eitel, nichtssagend, oftmals verlogen unf ziemlich einsam. Auch wenn sie immer in Grüppchen auftreten!!!

Allerdings möchte ich mich an dieser Stelle ganz klar als Hilfiger-, Lacoste-, Barbour-, etc. Träger outen. Hier im Forum ist das natürlich was anderes: Keiner wird anhand seiner Erscheinung "kategorisiert", aber im richtigen Leben passiert das leider sehr oft. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich persönlich da ständig betroffen bin, aber es ist mir eben auch schonmal passiert, dass man eines abends mit Leuten irgendwo inner Kneipe "warm geworden" ist, die einen vorher nur von weitem kannten und dann so Sachen sagen wie: "So hätte ich dich aber nie eingeschätzt!"

Und darum gings mir letztendlich. Ich wollte den Eröffnungsbeitrag NICHT interpretieren, deshalb hab ich ihn so aufgenommen wie er war! Und da stand nichts von Arroganz, etc. sondern NUR von "Klamottenvorurteilen". Und die sind doch oft sehr, sehr holprig.

Also: Guckt euch die Leute nicht nur an, SPRECHT mal mit ihnen!!! :-dafür

Leggo1
25.07.2005, 10:56
hallo,
mal eine frage ne bekannte von mir die in göttingen medizin studiert hat mir erzählt, dass ein großteil der mediziner dort hauptsächlich in barbour, lacoste, ralph lauren, timberlands... bekleidet rumläuft.
ich hoffe doch, dass ich diesem urteil nicht allzu großem glauben schenken darf? :-nix wäre ja schrecklich sich nur unter solchen leuten wieder zu finden... :-meinung
naja, mal schaun :peace:

Das stimmt eben zum Teil schon, bzw. trifft einen Teil der medstuds zu. Und meiner Meinung nach - da widerspreche ich meinen Vorrednern - täuschen Kleider selten über den Charakter hinweg, schliesslich werden diese von den Trägern ja bewusst ausgewählt und man situiert sich bewusst in einem bestimmten Segment. Anständig gekleidet ist ok, aber man kann es eben übertreiben und manche heben sich ab.
Mir war das zu Beginn meines Studiums auch suspekt, ja, ehrlich gesagt, war es mir zuwider. Heute ist es insofern kein Problem mehr, als eben auch normale Studenten gibt - ohne Einbildung - und man sich ja seinen Freundeskreis selektionieren kann.
Aber: keine Regel ohne Ausnahme, möchte niemandem auf die Füsse treten
:peace:

GOMER
25.07.2005, 11:04
Ist doch wurscht was man anhat, und wenn Du keinen Bock hast auf die "Lacoste-RL-Burberry-Fraktion" zuzugehen, dann lass es bleiben.
In jedem deutschen Med.-Semester fangen 120 bis 700 Leute an, da wirst Du eh nicht mit allen was zu tun haben.
Es werden bestimmt genau so viele Birkenstock- wie Pferdelederschuhträger dabei sein.

guri
25.07.2005, 11:52
ach, bitte fühlt euch doch nicht gleich angegriffen.
in meiner familie ( geschwister, eltern )und bekanntenkreis rennen schließlich auch genug mit diesen klamotten rum. nur für mich persönlich ist das eben nichts. da bleibt die geschenkte barbour-jacke eben lieber im schrank hängen...

nee, aber das leute, die diese klamotten tragen auch gleichzeitig nen miesen charakter haben, habe ich mit keiner silbe erwähnt... Ist ja schließlich alles auch mit nem gewissen ironischen unterton zu verstehen
schön, was einem hier so alles in den mund geschoben wird :-???
naja, was soll's...

greetz :-party

SonKei
25.07.2005, 12:14
HAHAHA,
tschuldigung wenn ich lache, aber irgendwie ist das them so seltsam, dass es schon wieder lustig ist. ich muss aber einfach mal kurz meinen shit dazu abgeben. einige leute versteh ich hier sehr gut und andere weniger.
am besten fand ich: leute die baggies tragen spucken auf die strasse und sind proleten. vielleicht sind ja RL hemden trager spieser und spielen sa. immer polo?! :-keks nein ernsthaft...ist es nicht sowas von egal was man anhat? ich trage baggies wenn ich bock drauf hab, kurze hosen bei 10 grad wenn ich will und scheiss dieseljeans, oder CK jeans wenn ich sie grade per zufall aus meinem schrank ziehe.
oh ja... RL trage ich auch, in hochwertigster qualitaet aus china. :-top manchmal ist das komische maenniken zwar ein wenig schief genaeht, aber wer sowas sieht, der is MIR dann schon irgendwie suspekt.
ich finde allgemein, dass solche diskussionen ziemlich unnuetz sind, aber wie gesagt... es war wien unfall...da kann man einfach nicht weggucken.
aber eiiiigentlich ist es mir alles wurscht, weil ich denke nicht, dass man durchs tragen teurer klamotten ehr einen studienplatz bekommt und das ist im moment das einzige was mich interessiert.

SonKei
25.07.2005, 12:15
Ist doch wurscht was man anhat, und wenn Du keinen Bock hast auf die "Lacoste-RL-Burberry-Fraktion" zuzugehen, dann lass es bleiben.
In jedem deutschen Med.-Semester fangen 120 bis 700 Leute an, da wirst Du eh nicht mit allen was zu tun haben.
Es werden bestimmt genau so viele Birkenstock- wie Pferdelederschuhträger dabei sein.


:-stud jupp. das war mit das vernuenftigste find ich... einfach fakt! persoenliche frage: "gomer" zflg aus house of god?

Scrotum
25.07.2005, 12:19
Ist doch alles Blödsinn. Man soll doch tragen dürfen, was man will.

Ausserdem sind heutzutage ja ganz andere Marken hipp, z.B. Peak performance, etc.

flavour
25.07.2005, 13:02
Manchmal, wenn ich tagsüber in meiner Studenten-WG bin, kombiniere ich auch mal frech Baggy-Pants mit Ralph Lauren Longsleeve. :-sleppy

Die ganzen Vorurteile zischen dann nur an mir vorbei.

netfinder
25.07.2005, 13:54
also ich hab diesen monat hat gearbeitet und habe mir ne lacoste schuhe verdient gekauft... bin ich jetzt ein anderer mensch ?

JA, ein Besserer....

Logo
25.07.2005, 14:05
Manchmal, wenn ich tagsüber in meiner Studenten-WG bin, kombiniere ich auch mal frech Baggy-Pants mit Ralph Lauren Longsleeve. :-sleppy


Illegal... ;-)

GOMER
25.07.2005, 14:28
"gomer" zflg aus house of god?

Dat muß ne' rhetorische Frage gewesen sein!?! ;-)

hibbert
25.07.2005, 16:55
Ich finde diese ganzen Diskussionen einfach toll. Ich trage sehr gerne Ralph Lauren und Hilfiger Sachen. Boss mag ich auch, was spricht denn nun dagen diese Klamotten zu tragen? Man definiert sich nicht mit diesen Marken, man wird definiert. Und das eigentlich immer von Neidern, die einen in irgendwelche Snob-Ecken stellen. Ich arbeite für mein Geld, und wenn ich mir dann dafür etwas kaufe ist das doch eigentlich meine Sache. Zu H&M gehe ich nunmal nicht gern, was aber meine Entscheidung sein müsste. Ist da jemand neidisch, oder woher kommt diese Abneigung? Und wenn nun jemand meint, mich nach meinen Anziehsachen bewerten zu müssen, der kann das gerne tun. Ich finde das immer nur lächerlich.
Und auch wenn jemand von seinen Eltern das Geld für gute Sachen bekommt, was ist denn daran zu verurteilen? Wenn Eure Eltern Euch soetwas ermöglichen könnten/können, tun Sie das doch bestimmt auch gerne. Ich kann da nichts schlechtes dran finden. Viele legen einfach Wert auf gute Klamotten, wem Äusseres egal ist, dem kann doch auch egal sein, was andere nun tragen.


Wie gesagt, für mich steckt oft Neid hinter solchen Äusserungen, was ich wirklich schwach finde. :-meinung



Und ja, man erkennt Markensachen, sie sehen immer gut aus.:-))