PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approbation trotz Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis?



sabbelbomb
24.07.2005, 22:25
gelöscht

astridos
24.07.2005, 22:32
ich glaub dein führungszeugnis muss tadellos sein!

was haste denn verbrochen

FataMorgana
24.07.2005, 22:51
Ordnungswidrigkeiten führen aber meines Wissens grundsätzlich nicht zu einem Eintrag im Führungszeugnis, sondern nur Straftaten!

Froschkönig
24.07.2005, 22:53
1. Ordnungswidrigkeiten werden meines Wissens dort nicht verzeichnet sondern nur Straftaten

2. Bei Straftaten müssen es (angeblich, hab ich so gehört und kann es grad nicht verifizieren) welche sein, die "in Bezug zum Beruf" stehen...also BTM-Mißbrauch z.B. etc... Steuerhinterziehung oder sowas sollte kein Hinderniss sein....eine andere Aussage besagt, daß WENN Straftaten drinstehen, sie unter soundsoviel Tagessätzen sein müssen, damit es nix ausmacht.

Gruß,
Der Frosch

sabbelbomb
25.07.2005, 21:34
gelöscht

Miss
26.07.2005, 19:19
1. Ordnungswidrigkeiten werden meines Wissens dort nicht verzeichnet sondern nur Straftaten

2. Bei Straftaten müssen es (angeblich, hab ich so gehört und kann es grad nicht verifizieren) welche sein, die "in Bezug zum Beruf" stehen...also BTM-Mißbrauch z.B. etc... Steuerhinterziehung oder sowas sollte kein Hinderniss sein....eine andere Aussage besagt, daß WENN Straftaten drinstehen, sie unter soundsoviel Tagessätzen sein müssen, damit es nix ausmacht.

Gruß,
Der Frosch
also von wegen "Bezug zum Beruf"...ich hab auch mal von jemandem gehört, der aufgrund ner Vorstrafe wegen Trunkenheit am Steuer seine Approbation nicht bekommen hat. Aber ich hab auch überhaupt keine Ahnung, was genau Ordnungswidrigkeiten, Straftaten u.ä. unterscheidet.
Hab mir nur vorgenommen, extrem vorsichtig zu sein, bis ich meine Approbation in der Tasche habe, dann bin ich "nur" noch vorsichtig.

milz
26.07.2005, 21:41
schau mal hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16201