PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!!!



Seiten : [1] 2

asdasd12345
25.07.2005, 03:45
Ich spreche ein bißchen Deutsch. Ich möchte in Deutschland leben, um Medizin zu studieren. Ich wohne jetzt in Amerika. Mein Vater in letzter Zeit gestorben. Er hat Lungenkrebs. Ich möchte etwas Personen sprechen, über Leben in Deutschland. Ich will besser mit die Deutschsprache werden. Ich hoffe, euch mich verstehen können.

Leisure Suit Alex
25.07.2005, 10:00
Hallo asd,
Mein Beileid wegen deines Vaters.
Man versteht dich schon sehr gut, seit wann lernst du denn Deutsch?
Wo in den USA wohnst du denn und wo in Deutschland würdest du gerne Medizin studieren? (Ich weiss nicht ob man als Ausländer irgendeine bestimmte Uni zugewiesen bekommt, wenn nicht, dann komm am besten nach Bayern: Erlangen oder Würzburg :-party )
Hast du eigentlich schon einen Platz oder dich erkundigt ob du dieses WS einen bekommst?
Was wüsstest du denn gerne über Deutschland?
Meiner Meinung nach ist ja die beste Möglichkeit um eine Fremdsprache zu lernen, eine spezielle Sprachschule zu besuchen... Es kann auch sein dass es in den Ländern Osteuropas günstige deutsche Sprachschulen gibt, denn dort liegt Deutsch momentan sehr im Trend - oder du besuchst an einer deutschen Uni einen Sprachkurs "Deutsch für Ausländer", das dürfte vielleicht noch günstiger sein... Und immer schön deutsche Bücher lesen :-lesen ;-)

netfinder
25.07.2005, 14:02
und deutsche filme gucken

EzRyder
25.07.2005, 15:00
Und Bücher lesen!!!!

Ich empfehle "Der Butt" von Günter Grass!

Aber mal im Ernst.
Das klingt doch schon ganz gut. Bis man die komplizierte Grammatik sicher beherrscht dauert es eben seine Zeit; aber ich behaupte mal, dass du mit deinen Deutschkenntnissen jetzt schon in Deutschland studieren kannst.
Und spätestens an der Uni wird dein Deutsch dann perfekt.

Viel Erfolg!

Schimmelschaf
25.07.2005, 15:07
Da muss ich mich anschliessen, dein Deutsch ist wirklich gut!

Achja,....Deutsch als Fremdsprache, ich glaub, da würde ich verzweifeln.:-)

Wichtig ist auch, sich viel mit anderen Menschen zu unterhalten, dann lernt man noch das Diskutieren und freie Sprechen, als nur beim Lesen die Sprache zu lernen.

salamanca
25.07.2005, 20:20
Usually I don't correct others' mistakes here. But for you I make an exception...;-)


Ich spreche ein bißchen Deutsch. Ich möchte nach Deutschland kommen, um Medizin zu studieren. Ich wohne zur Zeit in Amerika. Mein Vater ist vor kurzem gestorben. Er hatte Lungenkrebs. Ich möchte mit ein Paar Leuten über das Leben in Deutschland sprechen. Ich will mein Deutsch verbessern. Ich hoffe, dass ihr mich verstehen könnt.

Your German is really good! It's a difficult language to learn, but believe me: it's worth it!:-top

best
Salamanca

PS: feel free to correct my English :-))

luckyblue
25.07.2005, 20:44
Ich mache für dich auch eine Ausnahme:

ein bisschen Deutsch
mit ein paar Leuten

salamanca
25.07.2005, 20:48
nach der neuen Rechtschreibung ist sowieso alles erlaubt....:-peng

Loish
25.07.2005, 21:16
Also ich finde "Ich möchte in Deutschland leben, um Medizin zu studieren. Ich wohne jetzt in Amerika." war okay. Stilistisch nicht perfekt - klar, die verbesserte Version ist besser. Aber grammatikalisch und vom Ausdruck her war es völlig in Ordnung.
*korinthenkack* ;-)

salamanca
25.07.2005, 21:19
Also ich finde "Ich möchte in Deutschland leben, um Medizin zu studieren. Ich wohne jetzt in Amerika." war okay. Stilistisch nicht perfekt - klar, die verbesserte Version ist besser. Aber grammatikalisch und vom Ausdruck her war es völlig in Ordnung.
*korinthenkack* ;-)

claro..

aber wenn immer alle sagen: "hey dein deutsch ist super", dann lernt man doch nix... und so schlecht war es ja auch nicht. ich habe es zumindest verstanden...

Loish
25.07.2005, 21:27
wenn immer alle sagen: "hey dein deutsch ist super", dann lernt man doch nix...
das seh ich allerdings ganz genauso! :-meinung

asdasd12345
26.07.2005, 01:03
Danke für euer hilfe! Ich lerne Deutsch seit Januar. Ich habe nur etwas Lehrbuch und eine Deutsch CD. Jeder sprechen hier Spanisch oder English. Ich wohne jetzt in Orlando in der Nahe von Disney World. Ich weiß nicht wo in Deutschland studieren ich. Ich denke es nett zur anderes Land studieren. Ich war in England geboren aber ich kam nach Amerika in 1992.

Ich möchte eine Sprachschule besuchen, aber ich dachte sie sind teuer. Augenscheinlich, man mußt studieren bis ein Jahr, vor fließend werden. Leider, meine Mutter hat chronischer Gelenkrheumatismus. Sie spaziert schlecht. Ich hilfe sie mehr wann ein Arzt werden ich. Sind Deutsch Leute angeregt über die Weltmeisterschaft nächste Jahr? Ich hoffe keine Terroristin es ruinieren. Diese Geschehen in London sind bedauernd.

Kann ein Englander in Deutschland Medizin leicht studieren? Ich habe schon ein Diplom von Universität Florida.

Diese Nachricht nahm eine lange Zeit zu schreiben. Ich muss jetzt halten weil ich bin müde!

Leisure Suit Alex
26.07.2005, 09:53
Hast du eine Englische Staatsbürgerschaft, oder auch die Amerikanische?
Ich denke es gibt unterschiedliche Regelungen für beide Nationalitäten, da Engländer in der EU sind, und die Amerikaner nicht (in Italien hätten z.B. die Amerikaner einen Vorteil bei der Studienplatzvergabe, die Engländer eher einen Nachteil), wie das in Deutschland aussieht weiss ich leider nicht, würde mich da an deiner Stelle mal an die deutsche ZVS wenden - wir können dir hier im Forum ja dabei helfen einen Brief mit Fragen aufzusetzen.
Sprachschulen sind relativ teuer, sie kosten im Schnitt etwa 700 Euro monatlich (ohne Unterkunft, mit täglichem Unterricht), ein Sprachkurs an einer Universität kommt hingegen viel günstiger und ist wohl qualitativ auch nicht schlechter - ich kenne viele Leute die jetzt im Ausland studieren, und vorher schon ein halbes Jahr an einer Uni im jeweiligen Land einen Sprachkurs besucht haben.
Mich persönlich interessiert die Fussball WM eigentlich weniger, es gibt zwar viele Fussball Fans in Deutschland, aber an Plätze fürs Stadion ist man als Normalsterblicher ja in der Regel nicht gekommen, das hat dann viele Fans auch verärgert.

Kannst dir die Uni Erlangen ja mal anschaun, die Homepage ist auch in Englisch vorhanden: http://www.uni-erlangen.org/

Und hier ein Sprachkurs der Uni: http://www.uni-erlangen.org/international/language/index.shtml

salamanca
27.07.2005, 19:33
Danke für euer hilfe! Ich lerne Deutsch seit Januar. Ich habe nur etwas Lehrbuch und eine Deutsch CD. Jeder sprechen hier Spanisch oder English. Ich wohne jetzt in Orlando in der Nahe von Disney World. Ich weiß nicht wo in Deutschland studieren ich. Ich denke es nett zur anderes Land studieren. Ich war in England geboren aber ich kam nach Amerika in 1992.

Ich möchte eine Sprachschule besuchen, aber ich dachte sie sind teuer. Augenscheinlich, man mußt studieren bis ein Jahr, vor fließend werden. Leider, meine Mutter hat chronischer Gelenkrheumatismus. Sie spaziert schlecht. Ich hilfe sie mehr wann ein Arzt werden ich. Sind Deutsch Leute angeregt über die Weltmeisterschaft nächste Jahr? Ich hoffe keine Terroristin es ruinieren. Diese Geschehen in London sind bedauernd.

Kann ein Englander in Deutschland Medizin leicht studieren? Ich habe schon ein Diplom von Universität Florida.

Diese Nachricht nahm eine lange Zeit zu schreiben. Ich muss jetzt halten weil ich bin müde!

wieso nicht in england studieren? das studium ist dort sogar um ein jahr kürzer und du zahlst auch weniger studiengebühren als in den usa... (in deutschland werden übrigens demnächst studiengebühren eingeführt)...

asdasd12345
27.07.2005, 20:33
Ich bin Englander. Ich wohne in Amerika ohne Berechtigung. Ich kann nicht arbeiten, fahren, reisen, ect. Seit 9/11, es ist sehr diffizil für eingewanderte Bevölkerung in Amerika. I have wrote some German Universities about their Medicine programmes. They say that in Deutschland the places for Medicine are quite hard to come by. Is this true? I spoke to a woman at the University of Jena. She said it is easy to study medicine at their school. However it is in Eastern Germany and I am not sure of the quality of schools in that region. I hope you understand my England, and also my German!

asdasd12345
27.07.2005, 20:43
wieso nicht in england studieren? das studium ist dort sogar um ein jahr kürzer und du zahlst auch weniger studiengebühren als in den usa... (in deutschland werden übrigens demnächst studiengebühren eingeführt)....

Sie bewerten mich um ein ausländisch Student. Diese ist weil ich wohne in Amerika seit zu lange. Ich muss bleiben in England drei Jahre vor studieren. Es ist eine dumm Einfall.

Leisure Suit Alex
27.07.2005, 21:06
Ja, als Deutscher hat man Probleme hier an einen Studienplatz zu kommen, entweder Wartesemester sammeln, oder einen Abischnitt von guten 1,x erreichen... Wie das bei dir genau aussieht weiss ich jetzt jedoch nicht, eigentlich kriegt man Wartesemester ab dem Abitur für die Zeit die man nicht in Deutschland studiert, und als EU Bürger hat man die gleichen Rechte.
Für Ausländer gibt es andere Regelungen, aber wie das da aussieht weiss ich nicht, ich denke man muss einen Sprachtest machen.
Die ostdeutschen Unis sind im Grunde alle sehr gut, dort wurde nach der Wiedervereinigung massig Geld reingesteckt, von der Ausstattung her sind sie um einiges besser als die westdeutschen.

asdasd12345
27.07.2005, 22:31
Danke very much. Wie ist mein Deutsch bis jetzt? Mache ich vielen Fehler?

Leisure Suit Alex
28.07.2005, 08:27
http://www.goethe.de/dll/mat/deindex.htm
Dort ist auf der rechten Seite ein Einstufungstest.
Das Goethe Institut macht in Deutschland soweit ich weiss auch diese Sprachtests, kannst dich ja auf der Homepage mal ein bisschen umsehen, dürfte auch Onlinematerial zum Lernen geben.

ehec
28.07.2005, 09:47
Danke very much. Wie ist mein Deutsch bis jetzt? Mache ich vielen Fehler?


hihi, fuer einen "englischsprachigen" machst du auf jeden fall extreeeem wenig fehler in sachen gross- und kleinschreibung... :-oopss