PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut, Blut, Blut....



Seiten : 1 2 3 [4] 5

MeineWenigkeit
19.12.2006, 17:50
Whoa, vielen Dank für die schnellen Antworten...!
Hab mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen, wo meiner reingelegt wurde... Sehr interessant!!! ;-)
Ich war dann gleich so neugierig, dass ich mir zur Probe mit ner Schere n bisschen den Arm angeritzt hab... (jetzt nicht denken ich bin so einer der sich selbst zersümmelt und Satan anbetet und so) hab ja auch nich so tief geschntitten... dann halt n bisschen drücken und dann fand ich es schon interessant, wenn da son paar tröpfchen kommen (wie gesagt, war nicht sehr tief)...
Vielleicht vertrag ich es doch... Jaaaay!! :-)

michael333
19.12.2006, 17:59
Whoa, vielen Dank für die schnellen Antworten...!
Hab mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen, wo meiner reingelegt wurde... Sehr interessant!!! ;-)
Ich war dann gleich so neugierig, dass ich mir zur Probe mit ner Schere n bisschen den Arm angeritzt hab... (jetzt nicht denken ich bin so einer der sich selbst zersümmelt und Satan anbetet und so) hab ja auch nich so tief geschntitten... dann halt n bisschen drücken und dann fand ich es schon interessant, wenn da son paar tröpfchen kommen (wie gesagt, war nicht sehr tief)...
Vielleicht vertrag ich es doch... Jaaaay!! :-)

Ähmm, sich selber schneiden, um mal zu gucken, ob man den Anblick des Blutes erträgt?!? Krass.
Du bist bestimmt so einer, der sich selbst verstümmelt und den Satan anbetet und so :-D

Kleiner_Medicus_w
19.12.2006, 18:15
Whoa, vielen Dank für die schnellen Antworten...!
Hab mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen, wo meiner reingelegt wurde... Sehr interessant!!! ;-)
Ich war dann gleich so neugierig, dass ich mir zur Probe mit ner Schere n bisschen den Arm angeritzt hab... (jetzt nicht denken ich bin so einer der sich selbst zersümmelt und Satan anbetet und so) hab ja auch nich so tief geschntitten... dann halt n bisschen drücken und dann fand ich es schon interessant, wenn da son paar tröpfchen kommen (wie gesagt, war nicht sehr tief)...
Vielleicht vertrag ich es doch... Jaaaay!! :-)


wow. das ist jetzt nicht dein ernst oder??? was hältst du davon mal selbst ne tonsillektomie an dir durchzuführen??? vielleicht findest du es ja auch interessant die mal "anzufassen". *kopfschüttel*

schwarzwald
19.12.2006, 18:16
Ich war dann gleich so neugierig, dass ich mir zur Probe mit ner Schere n bisschen den Arm angeritzt hab...schon interessant, wenn da son paar tröpfchen kommen


ALSO..... :-((
ich würd solche Selbstverstümmelungsversuche mit Schere und sonstigen Utensilien des Haushalts lassen..... tut net gut.....

:-oopss

?!?!?!???!??! und ich dachte ich bin ein bisle verrückt.... :-oopss :-wow

Kleiner_Medicus_w
19.12.2006, 18:20
wie du siehst gibt es also noch verrücktererererere....

schwarzwald
19.12.2006, 18:24
jap definitiv :-))
(net bös gemeint MWenigkeit ;-) )

MeineWenigkeit
19.12.2006, 18:59
jap definitiv :-))
(net bös gemeint MWenigkeit ;-) )

Schon klar... :-)
Bin halt einfach neugierig... :-))

Lifendhil
19.12.2006, 19:00
(jetzt nicht denken ich bin so einer der sich selbst zersümmelt und Satan anbetet und so) :-)
Überleg dir das mit Medizin noch einmal. Man muss dafür auch über eine Grundintelligenz verfügen.

(Oder google mal unter PTSD und SVV - sorry... aber bei so extrem dummen Sprüchen bin ich empfindlich)

schwarzwald
19.12.2006, 19:03
MWenigkeit is halt noch jung & neugierig - oder ?!?!

bisle verrückt....aber neugierig :-))

Lifendhil
19.12.2006, 19:17
MWenigkeit is halt noch jung & neugierig - oder ?!?!

bisle verrückt....aber neugierig :-))

wohl noch so jung, dass ihm nicht bewusst ist, dass SVV eine Verhaltensstörung ist, die z.b. bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung, bei Borderline oder bei Depressionen auftritt.
Aber mit Satan kommen.... obwohl der vielleicht schon ne Rolle bei den vielen auf Grund von Missbrauch unter einer PTSD leidenden Mädchen/Frauen spielen mag...


"Genaue Zahlen, wie viele Menschen sich in Deutschland selbst verletzen gibt es nicht, nach Schätzungen sind es ca. 800.000 Mädchen, mit Sicherheit sind es aber mehr. Daten über Jungen gibt es kaum, die Zahl wird aber als deutlicher geringer eingestuft, das Verhältnis ist etwa 5:1." (http://www.rotetraenen.de/)

schwarzwald
19.12.2006, 19:27
Ich glaub nicht, dass das ein Selbstverletzungsversuch wegen genannter Gründe war (das Thema allgemein ist ernst, das weiß ich - hab selbst auf so ner Station gearbeitet...), sondern naive Anwandlungen zwecks Thema Medizinstudium....

Das ist meiner Meinung nach echt Naivität mit jugendlicher Verrücktheit gewesen.... und den Mist mit Satan und Co hinten dran zuschreiben war dumm, aber ich glaube/hoffe nicht, dass MWenigkeit einen Selbstverletzungstrieb hat, aus welchen Gründen auch immer !!!

MeineWenigkeit
19.12.2006, 19:32
Überleg dir das mit Medizin noch einmal. Man muss dafür auch über eine Grundintelligenz verfügen.

(Oder google mal unter PTSD und SVV - sorry... aber bei so extrem dummen Sprüchen bin ich empfindlich)


Eigentlich hab ich das mit dem Satan ja nur geschrieben, um möglicherweise vorhandene Vorurteile, wie zum Beispiel: "Äääh, das is bestimmt son Goth, wo den ganzen Tag in Schwarz rumrennt, im Selbstmordchat abhängt und Gläserrücken macht", vorbeugen wollte. Vllt hat man die Ironie nicht deutlich genug rausgehört... oder gelesen. So jemand bin ich nicht und das Eine hat mit dem Anderen auch gar nichts zu tun, aber Vorurteile gibts halt immer.
Klar hab ich mich schon mit dem Thema befasst... nur leider gibt es halt so Menschen - ich kenn sogar welche - die SVV und Satanismus miteinander verbinden. Und ich wollte dumme Kommentare aus dieser Richtung eben verhindern.
Tut mir sehr leid wenn du dich angegriffen fühlst...! Aber ich hab mich meiner Meinung nach in keiner Weise negativ über betroffene Personen geäußert... :-keks

Lifendhil
19.12.2006, 19:33
Ich glaub nicht, dass das ein Selbstverletzungsversuch wegen genannter Gründe war (das Thema allgemein ist ernst, das weiß ich - hab selbst auf so ner Station gearbeitet...), sondern naive Anwandlungen zwecks Thema Medizinstudium....

Das ist meiner Meinung nach echt Naivität mit jugendlicher Verrücktheit gewesen.... und den Mist mit Satan und Co hinten dran zuschreiben war dumm, aber ich glaube/hoffe nicht, dass MWenigkeit einen Selbstverletzungstrieb hat, aus welchen Gründen auch immer !!!
Das glaube ich auch nicht. Ich fand nur den Spruch dazu ziemlich daneben. Man sollte sich einfach bewusst sein, was für ein Leidensdruck dahinter steht.

Lifendhil
19.12.2006, 19:34
Tut mir sehr leid wenn du dich angegriffen fühlst...! Aber ich hab mich meiner Meinung nach in keiner Weise negativ über betroffene Personen geäußert... :-keks
Ok... so akzeptier ichs...
:-)

schwarzwald
19.12.2006, 19:35
alles wieder gut ???
[-::-]

MeineWenigkeit
19.12.2006, 19:37
Ok... so akzeptier ichs...
:-)


Puuuuh!!! :-)
Beim nächsten Beitrag nehm ich mir mehr Zeit für Erklärungen... ;-)

michael333
19.12.2006, 19:48
Also halten wir fest: Angst vor Blut hast du zumindest nicht mehr. Einen weiteren Stein auf dem Weg zum Studium beiseite gerollt *lol*

Kleiner_Medicus_w
19.12.2006, 19:58
juhu alle haben sich wieder lieb *freu*

jenny-z
12.01.2010, 19:40
hallo :)
die beiträge hier sind zwar schon etwas älter, aber ich wollt nicht gleich ein neues thema eröffnen.
so nun zu meinem "problem" ;) ich würd selbst liebend gern medizin studieren, ich finde es total interessant und es gibt nichts, was ich lieber machen würde. ich habe leider kein abi, will es aber, des studiums willen neben meinem vollzeitjob via fernschule nachholen.
so, da ich aber schon als kleines kind kein blut sehen konnte, hab ich mich entscheiden bei den maltesern mich als ehrenamtlicher sanitäter zu engagieren, um mal ein bissl reinzuschnuppern in das ganze (bin nämlich im büro normalerweise tätig). so letzte woche hatte ich meinen ersten dienstabend und wir haben son fall "gespielt", da wurd einer auch realistisch geschminkt, mit offenem knochenbruch im bein, ich bin zwar nicht umgekippt, aber mir wurd schon bei dem anblick mulmig und ich hab mich lieber bissl an tisch gelehnt... ich hab jetzt einfach angst, dass ich mich daran nicht gewöhnen kann. das war ja jetzt nur kunstblut und mir wurd schon komisch. ich ekel mich auch nicht vor blut, dass ist es überhaupt nicht, bei mir ist es so ich seh blut und gleich gehen bei mir alle alarmglocken los und ich denk nur "oh gott blut" und schon wird mir schlecht bzw. schwinedlig... ich würd das so gern loswerden, weil, auch wenn es nicht mitm studium klappt ich es doch gern als saniäter weiterhin versuchen würde... gibt es irgendwelche tricks,wie ich das schaffe?? ich hab hier gelesen, dass man sich dran gewöhnt. das hoffe ich auch, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich so empfindlich reagiere. achso vllt. sollt ich noch sagen, dass es mich bei filmen oder dokus, wo blut fließt überhaupt nicht stört, nur wenn ich es direkt von mir habe..... ich hab mich letzte woche auch nicht getraut, das an dem dienstabend anzusprechen, weil mir das irgendwie unangenehm war, auch wenn das vllt. blöd ist.. nächste woche habe ich wieder dienst und wir fahren wohl zur feuerwehr um da was gezeigt zu bekmomen.. mir graut jetzt schon wieder davor irgendwelche realistischen fälle gezeigt zu bekommen.. nicht mal der fälle wegen, aber ich hab einfach angst umzukippen... weil mir das igendwie peinlich wäre... :-blush für tipps wär ich wirklich super dankbar, ich will diese "phobie" einfach nur loswerden!!!

JanK
12.01.2010, 20:31
ich hab jetzt einfach angst, dass ich mich daran nicht gewöhnen kann.
Keine Sorge. Natürlich ist es am Anfang schwer, aber bei weitem nicht unmöglich.

Ich bin am ersten Tag meines OP-Praktikums auch zwischendurch rausgeschickt worden, weil ich kurz davor war, umzukippen...



weil mir das igendwie peinlich wäre... :-blush
Das braucht es nicht.

Dein Problem mit dem kein Blut sehen können ist nicht annähernd so ungewöhnlich, wie du vielleicht denkst. Zum einen hast du im Medizinstudium mehr als genug Gelegenheit, dich daran zu gewöhnen, zum anderen stehst du damit nicht allein da. Du wirst mit Sicherheit genug Leute treffen, denen es am Anfang genau so ging.


Es ist wirklich eine reine Gewöhnungssache.