PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist wenn Witten/Herdecke dicht macht?



Paul01
26.07.2005, 19:36
Hmm,
da ich bei dem einem nicht viel in Erfahrung bringen konnte, mach ich mal einen Thread auf.
Habt ihr eigentlich keine Bedenken, dass die den Laden einfach dicht machen oder wir gerade im 2. Semester sind, der Laden dann dicht gemacht wird und unsere Scheine an keiner Uni anerkannt werden???

http://www.deutschesaerzteblatt.de/...ws.asp?id=20763


Ist ja schön, dass alles versucht wird den Laden zu retten, aber wenn nicht...........die Angeschmierten sind dann nur wir!

Leisure Suit Alex
26.07.2005, 22:00
Tja, dann hast du eben Pech gehabt wenn du grad im 2.Semester steckst.
Aber wo anders habe ich gelesen, dass Witten eine Frist von ein paar (3?) Jahren hat, d.h. wenn du nächstes Sommersemester dort anfängst, dann dürfte es kein Problem sein nach der (meiner Meinung nach unwahrscheinlichen) Schliessung an eine andere Uni zu wechseln... Evtl. verlierst du ein oder zwei Semester wegen den unterschiedlichen Systemen, aber immerhin besser als noch nicht mal angefangen zu haben.

Doktor_No
27.07.2005, 09:41
die nehmen jetzt noch erstsemester an, dann keine mehr bis die frist vorbei ist, falls dann zugemacht werden sollte könnten die immatrikulierten alle ihr physikum bzw. die klinischen kurse machen, danach müssten die nochstudenten im fall des falles auf andere fakultäten verteilt werden, die gesamtzahl der studienplätze muss ja gleich bleiben.