PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung auf Medizinstudium

Bellie
27.07.2005, 15:57
Hey!
Ich habs grade noch rechtzeitig geschafft, mir einen Medizinstudienplatz in Wien zu ergattern. Nachdem ich nun immer mehr Horrornachrichten über das SIP1 und Wartezeiten danach höre. möchte ich mich echt etwas vorbeireiten. Könnt ihr mir da helfen? Welche Bücher sollte man bezüglich Physik, Bio, Chemie nehmen? Und welches für Anatomie? Lippert oder Prometheus?
Wär super wen mir da jemand helfe könnte.
Bellie!

netfinder
27.07.2005, 16:43
Wenn es dich nur mal ganz allgemein und nicht unbedingt auf wien bezogen interessiert, koenntest du auch erst einmal die Suchfunktion bemuehen, da diese Themen mit sicherheit schon des oefteren diskutiert worden sind.

Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?)

Mfg

netfinder

Dr. Pschy
27.07.2005, 18:49
Der Lippert ist im 1. Semester das Standardlehrbuch in den anatomischen Bloecken, deshalb hab ich mir den schon zugelegt. Fuer alles andere ist es jetzt noch zu frueh.

Sackbauer
27.07.2005, 21:32
Leg dich in die Sonne und genieß den Sommer, is gescheiter. Du erfährst schon noch früher als dir lieb ist, was du lernen sollst. ;-)

MediFreaK
28.07.2005, 07:39
Leg dich in die Sonne und genieß den Sommer, is gescheiter. Du erfährst schon noch früher als dir lieb ist, was du lernen sollst. ;-)
tja da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben ;-)
ansonsten besorg dir die aufzeichnungen aus der abistufe in bio/che/phy und dann gehste das mal ganz unverbindlich durch und du hast nen recht gescheiten überblick :-lesen

pottmed
28.07.2005, 08:25
Sackbauer hat da wohl recht, aber wenn's dich beruhigt. Der Standard für Chemie ist der Zeeck und für Physik würd ich mir den Harms besorgen. Aber vielleicht haben die in Österreich andere Favoriten,man weiß es nicht.

prometheus02
28.07.2005, 12:11
Wer braucht in Physik ein Lehrbuch? Aber nicht wirklich?

pottmed
28.07.2005, 12:13
hmm, ich weiß ja nicht, aber mit nem Buch fühl ich mich schon wohler und der Harms kostet ja auch nicht die Welt ;-)

Gersig
28.07.2005, 12:49
Vorlernen ist quatsch! Sackbauer hat recht: legt euch in die Sonne, entspannt euch, solange ihr es noch könnt ;) Und wer es gar nicht lassen kann, sollte sich die allgemeine Anatomie im Lippert durchlesen

pottmed
28.07.2005, 12:50
wer's schafft sich aufzuraffen und die in den Ferien durchzulesen, der ist wirklich nicht schlecht :-top Da bleib ich doch lieber in meinem Garten...

prometheus02
28.07.2005, 12:53
So weit ich mich erinnern kann, willst du ja in Innsbruck studieren anfangen-wenn du genommen wirst-. Und eines kann ich dir sagen in Physik nützt dir kein Buch etwas, das wäre nur Geldverschwendung. Da bekommst du dein Scriptum(wenn man es so nennen kann) das lernst du auswendig, versucht es zu verstehen und mit ein bisschen Glück kreuzelst du die richtigen Anworten bei der Sip an.

Aber, um ehrlich zu sein würde ich mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen. Legt dich in die Sonne trink ein paar Bier und genieße den Sommer.

pottmed
28.07.2005, 12:56
Ich mach mir da auch keinen Stress ;-) Alles ganz easy...

Gersig
28.07.2005, 19:34
Genau! Beine hoch und Bier kaltgestellt (oder Martini) :-)

pottmed
28.07.2005, 19:36
aber geschüttelt, nicht gerührt ! ;-)

Gersig
28.07.2005, 19:47
Und mit Limette, ich mag keine Oliven! :-party

pottmed
29.07.2005, 08:12
ist mir auch sehr sympathisch :-party

aber backtotopic ;-)