PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Scheine fehlen mir noch für Quereinstieg...nur wo?



Tacitus
27.07.2005, 18:32
Hallo,

ich studiere momentan Chemie in Münster und beabsichtige auch ein Doppelstudium Chemie und Humanmedizin...
Da ich im ersten Semester so wenig Vorlesungen hatte, habe ich mich dazu entschlossen mal nen paar Scheine zu sammeln...naja und hab bisher einen und nach dem 2. Semester Chemie krieg ich auch dann meine Äquivalenzbescheinigung für Humanmedizin...
An den oben erwähnten Schein, nämlich Physik, bin ich recht einfach in Münster gekommen (über kleinere Umwege), naja soweit ich weiß war ich nur der letzte Jahrgang der den machen durfte...
Nun ja und habe mich dann mal umgehört wo ich noch den einen großen oder eben 2 kleine machen kann...
aber der große...in erster linie habe ich an bio gedacht...der ist eigentlich soweit ich weiß in NRW nicht mehr möglich...wenn nicht belehrt mich eines besseren...
Daher nun meine Frage: Weiß jemand von euch, wo man noch als Externer Scheine machen...z.b. Terminologie oder EKM oder BFE?!
Wäre happy über antworten...denke gibt ja genug die auf der suche sind, nach den alten Antworten zu gehen ;)

Schöne Grüße
René

trina1081
28.07.2005, 08:16
frag mal in köln nach ob man da immer noch bio machen kann. damals gab ne warteliste und nach 1 semester warten konnte man da bio in 3 wochen machen. weiss nicht obs heute noch geht

Tacitus
28.07.2005, 11:03
Hallo,

danke erstmal für die Antwort...aber in Köln ist die Warteliste momentan bei 3 Semestern angekommen und innerhalb der nächsten 4-6 Wochen soll sich wohl rausstellen, dass dieser SChein externen Studenten nicht mehr angeboten wird...laut Aussage der dafür zuständigen PErson...

MediFreaK
28.07.2005, 12:11