PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tempo! der deutsche studienpreis



Lava
12.04.2002, 15:55
Hallo Leute,

mir ist heute eine Broschüre der Körber Stiftung ins Haus geflattert, die für die Teilnahme am "deutschen Studienpreis" wirbt. Es gibt ein festgesetztes Thema (tempo! - die beschleunigte Gesellschaft) und jeder Studi darf sich daran nach Herzenslust wissenschaftlich austoben. Ich habe auch erst gedacht, was in aller Welt ein Mediziner (und dann noch einer aus dem zweiten Semester) dazu beizutragen hätte. Der axoplasmatische Fluss wird wohl in den letzten 5 Jahren kaum schneller geworden sein. :-)) Mir ist dann aber doch noch eine Idee gekommen.

MICH interessiert jetzt, ob noch jemand daran teilnehmen möchte bzw. dies in der Vergangenheit mal getan hat. Ich bin für Tipps oder einfach nur Erfahrungberichte sehr dankbar!

Falls sich jetzt jemand fragt, wie ich als Vorkliniker mir einbilden könnte, ich könnte ernsthaft etwas erforschen, den kann ich beruhigen: ich rechne nicht fest damit, die 5000 EUR für den ersten Preis zu gewinnen. Mich juckt es nur in den Fingern und ich will "mal wieder" was Wissenschaftliches machen.

Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen neugierig gemacht. Schaut doch mal rein: www.studienpreis.de (http://www.studienpreis.de) .