Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vorzeigbare" Erkrankungen
Das kriegt man wohl nich aus den Köpfen der Leute.
War heute sogar auch ne Frage in Gyn ;-). Pilzinfektionen sind keine sexuell übertragbare Krankheit :-))
Das ist eine intrinsische Ifnektion, die Pilze sind die ganze Zeit auf der Haut und in der Scheide. Wenn das saure Scheidenmilieu gestört wird (beispielsweise durch übertriebene Genitalhygiene) vermehren sie sich halt. :-nix
Und vom Klo kriegt man sicher keine Krankheit höchstens wenn mans ableckt vielleicht ne Gastroenteritis aber sicher keine STD. :-meinung :-notify :-party
Leelaacoo
30.07.2005, 09:33
Also, manchmal denke ich mir schon, Männer können ganz schon froh sein, daß sie eine derart lange Harnröhre haben :-wow Wenn ich mir so manche Männertoilette ansehe :-(( :-(( :-((
(natürlich nur so zufällig :-blush )
Eklatanter Unterschied zu öffentlichen Frauenklos.
Bähhh...
Pilzinfektionen sind meist durch Antibiotikagaben bedingt, wenn das Glechgewicht der natürlichen bakteriellen Flora gestört ist...oder eben durch Immunschwäche...definitiv keine STD.
Und auch die "Honeymoon"-Zystitis ist eine endogene (d.h. aus dem eigenen Körper heraus kommende) Infektion...wenn man da eben a bisserl zu viel horizontalen Sport betreibt :-blush
Also, liebe Goldbeere, net alles glauben, was die Mädels so auf ihren sauberen Klos erzählen :-wow
LG Lee
Aber wenn Pilzinfektionen im Genitalbereich nicht sexuall übetragbar sind, warum gibt es dann diese lustigen Kombipackungen, in denen neben der "Anti-Pilz-Creme" für die betroffene Frau auch ein Tübchen für den (Geschlechts-)Partner ist?
Zu vorzeigbaren Protzerkrankungen fallen mir noch so Geschichten ein, wo irgendwelche Knochenbrüche mit Schrauben etc. fixiert werden mussten. Wenn die dann wieder draußen sind, werden die erstmal ganz dramatisch jedem unter die Nase gehalten "Schau mal, so'ne lange Schraube hatte ich im Arm/Bein (wo auch immer)!" -.. "Wow,... :-wow... das war bestimmt richtig richtig heftig..."
Hoppla-Daisy
31.07.2005, 09:58
Den Jo-Jo-Effekt gibt es auch da!!!!!! Gerade unter ner Vorhaut hält sich doch bestimmt auch gerne ein Pilzchen auf, wenn es einmal durch GV dort hinverpflanzt wurde ;-)
Und was kann es Schöneres geben, als wieder genau dort hinzukommen, wo man hergekommen ist, quasi "back to the roots" :-))
Den Jo-Jo-Effekt gibt es auch da!!!!!! Gerade unter ner Vorhaut hält sich doch bestimmt auch gerne ein Pilzchen auf, wenn es einmal durch GV dort hinverpflanzt wurde Der heißt glaub ich Ping-Pong-Effekt. Jojo war bei der Diät... :-D
Hoppla-Daisy
31.07.2005, 22:09
Wo der Desparate Houseman Recht hat, hat er Recht!!!! *grinsel*
Also hat sich das Männchen sich nicht mit der Pilzinfektion im eigentlichen Sinne angesteckt, sondern hält sich nur bereit, um bei nächster Gelegenheit dem Weibchen die dummen dummen Pilze wiederzugeben? Wenn die sich doch aber irgendwo beim Männchen tummeln, warum ist er dann nicht infiziert? Höö?
Also hat sich das Männchen sich nicht mit der Pilzinfektion im eigentlichen Sinne angesteckt, sondern hält sich nur bereit, um bei nächster Gelegenheit dem Weibchen die dummen dummen Pilze wiederzugeben? Wenn die sich doch aber irgendwo beim Männchen tummeln, warum ist er dann nicht infiziert? Höö?Männer und Frauen sind gleichermaßen mit Pilzen besiedelt. Die Pilze brauchen aber ein geeignetes Millieu, um sich zu vermehren... das Innere des Weibchens ist dazu deutlich besser geeignet, als wenn sie irgendwo außen am Männchen baumeln...
Aber Pilzinfektionen sind meistens - wie test oben gesagt hat - eher endogen. Die Frau ist sowieso mit Pilzen besiedelt, ohne daß diese einen Krankheitswert haben. Ihr Wachsum wird durch für sie ungünstige Faktoren wie das saure Scheidenmillieu, die Konkurrenz mit den Döderlein-Bakterien und das lokal-intakte Immunsystem gehemmt. Wenn diese aber verloren gehen (z.B. Antibiotika-Therapie), dann können die Pilze ungehemmt wachsen. Dann hat die Pilzbesiedelung einen Krankheitswert.
Hoppla-Daisy
02.08.2005, 21:14
Und wer ist "schuld" daran, dass sich unser saures Milieu ins basische verlagert?????? Na? Wer? ;-)
Durch den Austausch von Körperflüssigkeiten........