PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit+Freisemester



saibot
28.07.2005, 12:26
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Doktorarbeit und Freisemestern.
Ich habe jetzt das 5.klin. Semester (9.Semester) abgeschlossen.
Nun habe ich ein Angebot für eine Doktorarbeit, die 1-2 Semester dauern soll und durch ein Stipendium gefördert werden soll. Klingt eigentlich ganz gut, kenne das Labor und das Team auch recht gut.
Meine Frage jetzt: Denkt ihr es ist sinnvoll jetz das Studium jetzt zu unterbrechen oder würdet ihr empfehlen, das 10. Semster noch abzuschließen und dann vor dem PJ auszusetzen - oder glaubt ihr das macht keinen Unterschied.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinung !

dorina
28.07.2005, 14:57
Hi,

MUSST du denn Freisemester nehmen? Ich hab auch grad das 5. klinische hinter mir und in deiner Situation würde ich mir überlegen, ob und was man eventuell neben den Kursen schon machen könnte. Weiß nicht, wie dein nächstes Semester aussieht, aber bei uns kommt nicht mehr so viel - zumindest nicht diese enorme Anzahl an Klausuren. Also, wenn dein Dr.-Vater einverstanden ist, würde ich an deiner Stelle das 6. klinische Semester abschließen und schonmal nebenbei Literatur wälzen oder andere theoretische Sachen bewältigen und vor dem PJ dann aussetzen und mich da voll reinhängen, ohne im Hinterkopf zu haben, man muss noch ein Semester machen. Scheinfrei ist doch viel besser.
Viel Erfolg jedenfalls!