PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich dreh langsam durch.....:-((



Akanator
28.07.2005, 16:54
Hallo,

ich (M, 27 Jahre) habe im Mai 2005 mein 3.Stex gemacht mit der Note "gut", Abschlussnote 3,16...Studienzeit 13 Semester. Doktorarbeit bin ich gerade dabei. Seit 6 Jahren bin ich verheiratet und habe 2 Kinder (beide Jungs).

Im März habe ich angefangen mich zu bewerben, Pädiatrie is mein Wunschfach, habe ein PJ-Tertial und eine Famulatur in Päd.

Mein älterer Sohn hat Diabetes Typ I seit 3 Jahren (einer der Gründe für Verlängerung des Studiums), daher habe ich sehr gute Erfahrungen in der Behandlung von Diabetischen Kindern. Diesen Umstand habe ich jedoch nie in meinen Bewerbungen angedeutet und hab es mir fürs Vorstellungsgespräch aufgehoben.

Nach genau 40 Bewerbungen habe ich entweder absagen oder ich solle warten.......aber kein einziges Vorstellungsgespräch. Langsam kriege ich die Verzweiflung, ich versuche jetzt über die Innere den Quereinstieg zu machen, aber es fehlt an der Motivation....ich habe Angst, dass ich wieder lauter Absagen erhalte. Der Aufwand den man betreibt ist schon sehr hoch, vor allem steckt man sehr viel Hoffnung in jede einzelne Bewerbung...und am Ende kommt nix dabei raus.

Ich weiss echt nicht mehr weiter....soll ich weiterhin Blindbewerbungen verschicken oder nur noch auf Anzeigen ? Bitte gebt mir Rat und wieder Mut einen neuen Bewerbungsmarathon anzufangen....

Pünktchen
28.07.2005, 17:33
Hi :-)

das klingt nicht gut. Bewirbst du dich wegen deiner Familie nur auf ein begrenztes Gebiet? Wenn ja, wo? Bei 40 Bewerbungen kann das Gebiet ja nicht so klein sein.

Das sind ja tolle Aussichten für meine Bewerbungen in Pädiatrie. Ich glaube Assistenzärzte in Innere werden gesucht, da dürfte ne Stelle zu finden für dich sein. Kopf hoch, es kommen auch bessere Zeiten und das die Aussichten in Pädiatrie schlecht sind, das wissen doch alle.

hast du schon mal die Online-Jobbörsen abgeklappert?
www.medi-jobboerse.de
www.aerzteblatt.de
www.doccheckjobs.de
www.jobmedicus.de (-> da wird meistens qualifiziertes Personal gesucht :-)) meist Assis im letzten WBJ/Fachärzte/Oberärzte)

gruss
pünktchen

Akanator
28.07.2005, 18:36
nunja, ich habe mich an allen möglichen Stellen beworben....z.B. Aaachen, Frankfurt, Stuttgart, Augsburg, Paderborn, Nürnberg, Münster, Osnabrück usw.......

Aber es ist echt schwer in die Pädiatrie zu kommen....

1. Es gibt nicht gerade sehr viele Kliniken
2. Wer einmal mit Pädiatrie anfängt, zieht es auch durch
3. Es werden vermehrt Stellen abgebaut oder gar ganze Stationen oder Kliniken aufgrund von Kindermangel und der schlechten Bezahlungen seitens der Krankenkassen geschlossen.

Ich versuche es über die Innere.....aber Pädiatrie ist mein TRAUM...

Merve
28.07.2005, 19:29
Hallo Mitbetroffener,

ich hatte/habe das gleiche Problem (mein Thread http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13909).

Nach über einem Jahr Bewerbungsmarathon bin ich nun seit 2 Monaten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie als Assistenzärztin angestellt. Endlich arbeiten und mit Kindern wie ich es wollte. 1 Jahr wird auch auf den Facharzt Pädiatrie angerechnet, sprich umsteigen ist theoretisch noch sehr gut möglich.

Innere werden dir "nur" 6 Monate angerechnet. Ich empfehle dir dich in der KJP mitzubewerben, die Chancen sind recht gut und der Job macht Spaß!

Ich wünsch dir weiter viel Glück, Mut und Kraft!

Merve

Notdoc
29.07.2005, 13:46
Mein älterer Sohn hat Diabetes Typ I seit 3 Jahren (einer der Gründe für Verlängerung des Studiums), daher habe ich sehr gute Erfahrungen in der Behandlung von Diabetischen Kindern.
Diesen Umstand habe ich jedoch nie in meinen Bewerbungen angedeutet und hab es mir fürs Vorstellungsgespräch aufgehoben.Dann nimm das doch mal in deine Bewerbung mit auf.
Du hast ja nichts davon, wenn du es bisher nie bis zum Vorstellungsgespräch geschafft hast.