PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrauchte Medizinbücher



pentesileya
29.07.2005, 08:36
Hallo,
studiere ab dem WS 05/06 an der Semmelweis Humanmedizin und würde gerne Bücher von jemandem übernehmen.
Danke für die schnelle Antwort

Neely
29.07.2005, 10:46
Bei Ebay kann man sehr günstige Sachen finden, auch die gebrauchten bei amazon sind oft wirklich billig. Welche du brauchst, weißt du ja aus den Listen, die so kursieren und ein bisschen Recherche im Internet, vor allem bei amazon sind viele Rezensionen dabei.

Ich habe mir "Physiologie des Menschen" von Schmid/Thews, den Silbernagl Taschenatlas Physiologie und "Biochemie" von L. Stryer besorgt, für Biologie werd ich den Campbell und für Chemie den Zeeck oder Mortimer besorgen, bei Anatomie den Schiebler oder Sobotta, je nachdem, was günstiger zu bekommen ist in nächster Zeit. Für Physik braucht man angeblich kein Buch, ansonsten sollen die Taschenatlanten von Thieme sehr gut sein.

pottmed
29.07.2005, 10:49
Den Campbell brauchst Du für Bio niemals, da gibt es günstigere. Der Campbell ist für Bio-Studenten gedacht, kostet 99 € und ist ein komplettes Nachschlagewerk. Für Chemie würde ich den Zeeck empfehlen, ist wirklich gut :-top

Neely
29.07.2005, 14:57
Wirklich gut kann man aber nur werden, wenn man auch aus Interesse lernt und einmal tiefer einsteigt, sobald man etwas gerne genauer wissen würde, außerdem kann man wirklich alles drin finden.

Besonders später in der Klinik ist man dann vielleicht froh, wenn man bei bestimmten Forschungsprojekten detaillierteres Hintergrundwissen besitzt.

99 Euro kostet der neue, wir reden aber von gebrauchten Büchern.

Sunshine*w
29.07.2005, 14:59
@ Neely: wolltest du nicht auf Englisch studieren? ;-)

pottmed
29.07.2005, 15:03
@ Neely: Du bist noch nicht mal in der Vorklinik und beschäftigst dich schon mit Forschungsprojekten, hab ich was verpasst ;-)

DoktorW
29.07.2005, 16:17
auch wenn gerade eher weniger los ist, dennoch ist http://auktion.medi-learn.net auch immer eine interessante Quelle!

jea.ww
30.07.2005, 12:50
@ Neely, der Campell ist eindeutig das falsche Buch, denn du wirst nicht normale Biologie, sondern Molekularbiologie lernen - das (zumindest für Pécs) passende Pendant ist der Lodish. Und keine Angst aus diesem Buch kannst du auch sehr viel aus Interesse lernen, so dick wie das ist.
Würde es glaub ich sogar auch auf Englisch geben.
Dir wird der Sobotta allein sicher nicht reichen, denn Anatomie braucht man einen Atlas (Sobotta o.Ä.) und aber auch ein Lehrbuch.
Und zum Zeeck wollte ich noch sagen, dass der allein bei uns nie ausgereicht hätte.
Am besten lest ihr meinen Thread "Bücher für Pécs" - da habe ich fast alles geschrieben.
lg jea

jea.ww
30.07.2005, 12:54
Besonders später in der Klinik ist man dann vielleicht froh, wenn man bei bestimmten Forschungsprojekten detaillierteres Hintergrundwissen besitzt.

@ neely, glaubst du im Ernst, dass tieferes Biohintergrundwissen die in der Klinik was bringt. Weil du z.B. weisst, wie Streptokokken aussehen oder was *lach* :-) :-) :-) :-)

ehem-user-02-08-2021-1312
31.07.2005, 14:15
gelöscht

Markimark
01.08.2005, 12:51
habe bis jetzt auch noch nicht alle gekauft,
habe sobotta als atlas histo von sobotta als lehrbuck den hart für organische chemie lippert als lehrbuch für anatomie...
aus dem vorbereitungjahr habe ich noch den campbell und den mortimer...
mit dem cambell lernt man sich tot, obwohl der sehr gut und einfach geschrieben ist, dauert aber viel zu lange sich das alles durchzulesen. den zeeck hatten viele zum zusatz,hätte aber ohne den mortimer nicht gereicht. jetzt muss ich noch n zellbiologie buch kaufen, weiss aber nicht welches..

Simon_V
01.08.2005, 19:05
Ich hab den Cambell ohnehin noch ausm Bio LK
Denke auch dass man dort einige Sachen gut nachlesen kann.
Als Lektüre nur für das Studium würde ich ihn mir aber jetzt nicht noch zulegen.
Hab zwar fürs Abi nur damit gelernt (was auch gut geht) aber dneke fürs Studium gibt es bessere bücher und im Cambbell stehen ja viele Sachen, die man nicht brauchen wird.

Benutzt jmd für Anatomie auch den Tillmann Atlas? Der soll eigentlich der Beste sein, weil er ganz neu gemacht wurde hab ich mir sagen lassen.