PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss! Aus!! Vorbei!!!



Lava
29.07.2005, 18:38
Juhuuuuuuuuuuuu!!!! Die letzten beiden Klausuren wären also auch geschafft *puh* Und da waren ein paar ganz schön dicke Brocken dabei... Boah... zwar waren sie im Nachhinein weeeesentlich einfacher als befürchtet, aber MANN, war das ein Ritt dieses Semester!!!! Dafür hab ich jetzt aber auch die großen Fächer weg!!! Fehlen nur noch Innere, Chirurgie (wovon ich die Hälfte heute mit der Klausur schon hinter mir habe) und ein paar kleine Drecksfächer.

Und wisst ihr was? Zum allerersten Mal in diesem Studium, abgesehen vom Physikum vielleicht, habe ich das Gefühl, wirklich etwas geschafft zu haben! :-) Ich habe wirklich viel gelernt für die 6 Klausuren und mir echt 'nen Kopp gemacht. Kein Wunder bei Klausuren, die entweder aus offenen Fragen bestanden oder aus multiple select (das ist der neueste Trend hier).

Jedenfalls ist das Gefühl jetzt unglaublich. Man sieht die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen irgendwie. Bin heute nachmittag durch die Stadt geschlendert und zum ersten mal seit Wochen hatte ich nicht diesen Tunnelblick und Angst vor der Uhr, die immer von mir wollte, dass ich noch ein bisschen lerne... *g*

Wie dem auch sei: jetzt ist erstmal Ruhe. Sicherlich wird bald ein bisschen Wehmut dazu kommen, weil man dem Studienende schon wieder ein so großes Stück näher gekommen ist.

Leelaacoo
30.07.2005, 10:36
Glückwunsch janine :-top :-top :-top

Jetzt schön entspannen :-party

LG Lee

Unregistriert
30.07.2005, 14:53
Das das Geilste am Studium überhaupt. Wenn man am Semesterende die letzte Klausur (erfolgreich) hinter sich gebracht hat.

Miss
30.07.2005, 21:29
Ja, Herzlichen Glückwunsch!
Mir gehts auch immer so, total "happy"...Energie plötzlich auf einmal wieder da (obwohl der Akku davor soooo leer war), um tausend Dinge gleichzeitig zu machen, die ich die ganze Zeit nicht machen konnte...

Und wißt Ihr, was noch geiler sein wird??? die allerletzte Klausur dieses Studium irgendwann mal (ähm, eigentlich ziemlich bald) geschrieben zu haben :-)

(oder wahlweise, die Doktorarbeit im Promotionsbüro abgegeben zu haben :-oopss ,

ans StEx wage ich gar nicht zu denken)

Lava
31.07.2005, 10:41
Bei mir war der Akku nach Abfallen der Anspannung eigentlich erstmal so richtig leer! Hab erstmal ne Runde gepennt, bis dann ordentlich gefeiert wurde. :-party Gestern war auchd er geilste Abend seit langem. War laaaaaange nicht mehr so viel feiern.