PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung zur neuen Saison (2005 / 2006): Punktevergabe



Rugger
29.07.2005, 20:18
Hier die Umfrage zur Punktevergabe- Regelung der neuen Saison.

Rugger
04.08.2005, 20:45
Ok, somit ist die Punktevergabe in der neuen Saison so geregelt:

1 Punkt: Gewinner (bzw. Unentschieden) richtig getippt.
2 Punkte: Tordifferenz richtig getippt.
3 Punkte: Ergebniss richtig getippt.


Viel Erfolg!

Rugger

goeme
04.08.2005, 22:24
moooooment :)
Also da bei einem Unentschieden die Tordfferenz richtig ist, gibt es dein IMHO ebenfalls 2 Punkte!

Rugger
04.08.2005, 22:43
Also da bei einem Unentschieden die Tordfferenz richtig ist, gibt es dein IMHO ebenfalls 2 Punkte!Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst? Entweder Du tippst die Tendenz richtig oder halt das Ergebniss exakt. Dazwischen gibt es doch nix, ansonsten gäbe es bei jedem korrekt getippten Unentschieden mindestens zwei Punkte...

R.

goeme
04.08.2005, 23:00
bei einem Unentschieden 2:2 gibts bei Tipp 2:2 3 Punkte bei Tipp 1:1 0:0 3:3 usw. 2 Punkte

damit wird der geringen Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens Rechnung getragen!

Rugger
04.08.2005, 23:11
Naja, ich sehe das nicht ganz so, ich finde viel eher, daß damit das Unentschieden überbewertet wird - außerdem ist das Unentschieden auch nicht viel unwahrscheinlicher als andere Ergebnisse, wenn man sich manche Vereine ansieht. Darüberhinaus: nach der Logik müssten dann auch Auswärtssiege anders bewertet werden, da diese ja erwiesenermaßen schwieriger zu erreichen sind und dann wird es richtig kompliziert...
Mal ganz davon abgesehen gab es auch in der letzten Saison die Regelung, daß es bei Unentschieden nur die Tendenz und das genaue Ergebniss gab. Hat sich in meinen Augen bewährt, ist auch Standarteinstellung und sollte eigentlich auch nicht geändert werden.

R.

goeme
04.08.2005, 23:28
klar ist im Endeffekt die Wahrscheinlichkeit je 1/3, aber wenn man mal schaut, wieviele Leute Remis tippen, dann ist das mit Abstand ein am wenigsten getipptes Ergebniss, kenn halt von all den anderen Tippspielen an denen ich noch teilnehme so, dahingehend war damals auch mein Vorschlag!

Rugger
05.08.2005, 09:03
klar ist im Endeffekt die Wahrscheinlichkeit je 1/3, aber wenn man mal schaut, wieviele Leute Remis tippen, dann ist das mit Abstand ein am wenigsten getipptes Ergebniss,...Ja, aber was bringt es, die Leute dahingehend zu steuern, daß mehr Unentschieden getippt werden? Das führt doch nur zu einer Verzerrung der Tipps!
Nein, ich finde, die bisherige Regelung hat sich bewährt und von daher sehe ich keinen Grund, diese abzuändern. :-top

R.

goeme
05.08.2005, 11:03
naja, aber dafür haben wir doch grade abgestimmt oder nicht?!?

Definition Tedenz plus Tordifferenz = 2 Punkte bei einem Unentschieden der Fall :-dafür

Rugger
05.08.2005, 11:20
Hm, sehe ich nicht ganz so: meiner Meinung nach hatten wir über die Punkteanzahl pro Tipp abgestimmt und nicht über eine grundliegende Änderung der Punktevergabe. Davon war eigentlich nie die Rede.

R.

goeme
05.08.2005, 11:40
dann werd ich es falsch verstanden haben, war der Ansicht, dass über die gemachten Vorschläge abgestimmt wurde, aber gut, letzendlich will ich da kein große trarah drum machen, meine Meinung kennst ja nun :-)